• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fable

Fable
Firmen
Eidos Montréal, Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Auch hier, der Gameplay Teaser von der Direct:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und der gesamte Part aus der Direct:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich fand den 10 Minuten Trailer ziemlich cool. Ich hab den ersten damals geliebt, das war eines der wenigen Spiele die mich komplett geflasht und mitgerissen haben.

Wäre nice da so eine Art modernes Reboot zu haben. Ich werds verfolgen.

TheGandoable

Altenpfleger
Das sieht halt „genauso“ aus wie die alten Teile an die Moderne Technik angepasst. Jetzt aber mit potentiell besserem Kampfsystem/Unique NPCs und und einer OW die auf Spielerentscheidungen nachhaltig Reagiert. Das Gesehene gefällt mir Ausgesprochen gut und durch den Editor bleiben wir vllt sogar von den ganzen Incels verschont denen der Main Char zu hässlich ist. Wenn Gears und Halo einen genauso guten Eindruck machen in den nächsten Präsentation wie Fable und Forza wird das ein Hammer Spielejahr für mich.

Mister Blue

Frührentner
Hier noch ein paar mehr Details:

Xbox Game Studios und Playground Games haben neue Einzelheiten zum Rollenspiel Fable (Xbox Series, PC) veröffentlicht, das auch für die PlayStation 5 auf den Markt kommen soll. Die Auslieferung ist für Herbst 2026 geplant.

Fable markiert laut den Entwicklern einen bewussten Neuanfang für die traditionsreiche Xbox-Reihe. Inhaltlich löst sich Fable vollständig von der Zeitachse der Original-Trilogie und erschafft ein eigenes Albion mit neuer Geschichte, neuen Figuren und einer eigenständigen Identität. Die Originalspiele bleiben weiterhin spielbar und profitieren von Abwärtskompatibilität, dienen hier jedoch ausschließlich als inhaltliche Inspiration.

...

Quelle: www.gamefront.de

Wichtiger, als das, was sie schreiben, ist das, was sie nicht schreiben. Da hätte ich mir gewünscht, dass man für die Open World ein paar mehr Kreaturen einführt. Denn das wurde bereits in den Teilen 2 und 3 so langsam langweilig wenn es immer nur gegen Räuber, Gnolle, usw. ging.

Ach ja, und ein vereinfachtes eintreiben der Miete wäre auch schön. Es ist zwar kein Strategiespiel aber da immer reihum die Runde zu machen, um die Miete in Teil 2 und 3 einzukassieren, war schon nervig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Mister Blue ich musste dein Kommentar leider kürzen, da zu viel Text aus der Quelle übernommen wurde. Die Anwälte kennen beim Copyright kein Pardon. Ein paar Sätze sind in Ordnung. Dazu sollte immer - wie du es bereits getan hast - ein Link zum Artikel bereitgestellt werden.

TheGandoable

Altenpfleger
Also bezüglich der Gegner wurde im Trailer ja schon gesagt das es alle alten und auch neue geben wird und bei den Systemen wie Miete würde es mich wundern wenn die sich da nix Praktischeres dafür einfallen lassen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Meine einzige Sorge aktuell ist, dass es wegen der offenen Welt zu groß wird und damit zu viele Wiederholungen oder zu viel Leere. Hoffentlich machen sie die Welt zwar offen aber nicht zu groß.

Oben