• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fable Anniversary

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo,
bei mir funzt Smart Glass so gut wie gar nicht. Verbinden klappt aber von jetzt auf gleich
sehe ich nur noch die Karte ohne meine Position.
Gibt es da ein Trick, oder bin ich einfach zu blöde?
Muß ich da im gleichen W LAN Netz sein oder spielt das keine Rolle?

Gruß Zed

Du wirst schon das gleiche WLAN haben wie die Xbox, sonst könntest Du die Karte gar nicht sehen.
Aber alle die ich kenne, haben Smart Glass nur für den einen Erfolg benutzt. Such die Geheimisse lieber in den allgemeinen Internetguides - die Handhabung mit Smart Glass bei diesem Spiel ist unter aller Kanone! :ugly:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Mein Tipp: Das Spiel auf einen USB-Stick installieren! Alle Ruckler sind weg und das nervige Nachladen der Areale geht schneller.
Das funktioniert nicht bei jedem Spiel so gut, aber hier spürt man den Unterschied deutlich.

Das ist mir schon wieder zu hoch ^^ Gibt es extra Sticks für die 360? Oder kann ich da irgendeinen nehmen, den ich über habe? Größenbeschränkung? Formatierung?

BTT: Ich habe dann gestern auch weiter gespielt. Das Ruckeln ist nach dem Patch zwar wirklich besser, aber es hängt sich trotzdem alle Nase lang auf, so dass die Xbox auf nix mehr reagiert :shame: Schade, denn eigentlich macht es richtig Spaß.

Und eine Frage noch :fettes Grinsen: Komm ich nochmal in die Arena rein? Der Händler in der Vorhalle hatte so tollen Rüstungskram.
Hauptquest hab ich noch nicht durch, falls das dabei von Bedeutung sein sollte.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das ist mir schon wieder zu hoch ^^ Gibt es extra Sticks für die 360? Oder kann ich da irgendeinen nehmen, den ich über habe? Größenbeschränkung? Formatierung?

Da kann man jeden beliebigen USB-Stick mit 8GB oder mehr nehmen. Es können aber max. nur 16GB genutzt werden. Sticks können über die Systemeinstellung (Speicher) formatiert werden. Die Formatierung ist eine spezielle Xbox-Formatierung. Alle anderen zuvor gespeicherten Daten gehen bei einer Formatierung über die Xbox verloren.

Schreiben auf den Stick dauert länger, aber wenn man ein Spiel dort installiert wird es schneller gelesen als von der HDD.

Tarma115

Rentenbezieher
Mittlerweile sind es maximal 32 GB pro Datenträger. Und man muss dabei nicht zwangsläufig den Speicher plattmachen, das geht zwar auch, über "Konfigurieren", aber wenn man "Anpassen" wählt, kann man selbst bestimmen, wieviel des noch freien Platzes auf dem Datenträger als 360-Speicher verwendet wird, alle bestehenden anderen Daten bleiben dabei erhalten, so kann man z.B. auf dem selben Stick seine eigene Musik (für den 360-Musikplayer) als eben auch ein Spiel, Spielstände usw. ablegen. Und zumindest bei dieser Methode wird auch nichts formatiert, schon gar nicht in irgendeinem speziellen Format. Die 360 legt dann nur einen versteckten Ordner namens "Xbox360" auf dem Datenträger an, welcher mit jedem PC usw. gelesen (vorausgesetzt es ist eingestellt, dass versteckte Ordner/Dateien angezeigt werden) und auch gesichert werden kann, auf einer externen Festplatte mit ausreichend Platz können so auch mehrere 360-Ordner angelegt werden, welche man dann einfach entsprechend umbenennt und bloß den, welchen man gerade benötigt, nennt man eben "Xbox360" (wichtig ist, dass er weiterhin versteckt ist, sonst liest ihn die 360 nicht).

Und warum sollte ein externer Stick eigentlich schneller sein als die interne Festplatte? Ok, ein USB 3.0-Stick kann zwar, beim Lesen sogar ein billiger, ganz ordentliche Geschwindigkeiten erreichen, aber die 360 unterstützt doch sowieso maximal 2.0, oder? Da ist eine interne Festplatte allemal, gerade beim Lesen, x-mal schneller.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Vielen, vielen Dank :) Was das ganze Technische angeht, bin ich der totale Noop. Dafür hab ich den Gatten ^^ Aber egal ob Stick nun schneller ist, ich werd das mal testen!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hat jemand die DE/USK Version und kann mir sagen ob auch eine EN Spur drauf ist?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Dann grab ich doch mal in den Tiefen des Seniorenforums :D

Momentan habe ich mal wieder begonnen die Fable Reihe zu spielen, beginnend halt mit der Anniversary Edition, da diese ja abwärtskompabibel auch auf der Series S/X zu spielen ist.

Fable selbst habe ich erst durch die X360 bzw. die Downloadfassung dort auf dem Marktplatz kennen und lieben gelernt. Das war meines Wissens nur die normale Version, also ohne "Lost Chapters", ich mag mich da aber auch irren. Mir gefiel es richtig gut, so das dann natürlicha auch bei der Anniversary Edition zugeschlagen habe.

Das ist ja nun mal auch schon 10 Jahre her :D Ist es also gut gealtert? Klares Jein.

Grundstätzlich macht mir der Titel auch heute noch Freude. Es ist eine schöne dargestellte Welt; noch kein Open World, sondern immer kleine Abschnitte, aber die Welt ist in sich stimmig. Spielerisch ist es ein unkompliziertes Action-RPG der X360/PS3 Zeit, die ich immer noch mit am liebsten habe.

Und grafisch geht das auch noch absolut okay. Ich habe eher meine Probleme mit der technischen Seite. Der Titel ist ja via FPS Boost optimiert, wobei ich da aber nicht viel von merke. Es hakt schon deutlich an einigen Stellen. Zwischen den Arealen wird immer zwischenladen; das war einem damals egal, man kannte es nicht anders. Heutzutage nimmt es einen schon ab und an aus dem Spiel, gerade da die Areale ja so klein und schnell durchlaufen sind. Einen Absturz hatte ich bisher, und das war zum genau gleichen Zeitpunkt wie damals auch..in der Arena. Dieses halbstündige Epos an Kämpfen an Stück..die natürlich zwischendrin kein Quick-Save haben..

Smart Glass wird heutzutage natürlich nicht mehr unterstützt. Das war glaube ich in Kooperation mit Prisma Games, die damals neben Pigggypag das A und O der Lösungsbuchhersteller waren.

Tatsächlich - und das sehe ich hier mal klar als Vorteil - habe ich längst nicht mehr so viel im Kopf wie beispielsweise bei einem Fallout 3..das ich zugegebenmaßen auch einiges öfters gespielt habe. Was mir aber entsprechend auch um so mehr Freude mit dem Titel bringt :)

Mal sehen, ich denke ich werde es tatsächlich erneut durchspielen. Momentan kommt nicht so viel spannendes Neues..und Fable bzw. die guten klassichen Action RPGs der Zeit sind eigentlich immer ein Spielen wert :)

Oben