• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fable Anniversary

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Smart Glass habe ich nur 30 Minuten lang benutzt. Dann hatte ich auch schon genug. Es ist mehr eine Belastung als eine Erleichterung.

Ich bin jetzt durch die Hobb-Höhle, nachdem ich Zwillingskling gekillt habe. Finde es bisher nicht besonders schwer, etwa so wie das Original. Abstürze oder Freezes hatte ich heute gar nicht mehr, was sehr erfreulich ist.
Von der Motivation her geht's mir ähnlich wie [MENTION=1893]Starsky[/MENTION]: keine Ahnung ob ich alle Nebenquests und Dämonentüren nochmal machen will. Damals habe ich Fable sogar zweimal hintereinander durchgezockt, erst gut dann böse. Das würde mich heute nicht mehr motivieren. Man spürt im Gegensatz zum Halo Anniversary doch deutlich die Jahre, die das Spiel auf dem Buckel hat.

Und ja, die Spells hatte ich früher auch kontrollierbarer in Erinnerung.

derpi

Jungspund
Den Vergleich mit Halo Anniversary finde ich spannend, denn mir geht/ging es genau anders herum: während Halo Anniversary mich überhaupt nicht zum durchspielen motivieren kann, macht mir das originale Halo immer noch total Spaß. Bei fable ist es eher umgedreht, ich hab mich durch das original eher durchgequält. Kann ich beides aber nicht wirklich begründen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :smile:

Das mit dem nicht funktionierenden smartglass finde ich schade, da wäre doch Potential drin...

Starsky

Damn good coffee...!
Das smartglass-app-gedöns ist bei mir leider auch völlig unbrauchbar, mehr als eine flackernde Karte bekomme ich da nicht angezeigt.
Die Belegung des Controllers sollte man unbedingt anpassen. Bei der "traditionellen" Controllerbelegung gibt es z.B. einen extra Knopf für die Abschlussattacke (oder wie das noch gleich hieß), bei der Standardbelegung muss man dafür X 2-3 Sekunden lang drücken, was natürlich nicht so gut benutzbar ist.
Bei den Spells kannst Du doch wie beim Fernkampf mit LT einen Gegner anvisieren?
Finde das mit dem Anvisierem leider im Eifer des Gefechts wenig praktisch... naja.
Das "Flackern"der Smartglass-Karte lässt sich abschalten, indem man auf den Kopf unten tippt. Damit wird die Fixierung der Karte auf den Charakter gelöst. Nachteil dann: Man muss jeden Gebietswechsel dann auf der Karte manuell machen. :fieser Blick:

360GameTV

Frührentner
Na ihr fleißigen Zockbienchen :fettes Grinsen: Falls einer Silberschlüssel sucht, im Tipps und Tricks Bereich habt ihr jetzt eine eigene Guide dafür.

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Ist es nur bei mir so, brauche ich vielleicht eine Brille oder ist es wirklich so das das gesamte Spiel, besonders die Umgebungstexturen, extrem unscharf sind...habe schon meine Schärfeeinstellung am TV hochgeschraubt, hat zwar etwas Verbesserung gebracht aber nicht wirklich zufriedenstellend!?!

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich finde es schon recht "soft" was die Texturen etc angeht, aber noch im normalen Bereich. Also nichts, was mich sehr stören würde.

Starsky

Damn good coffee...!
Ich bin jetzt erst relativ am Anfang (gerade in Oakvale angekommen), habe aber schon zig Stellen gesehen, wo man angeln kann.
Wann und wo kann man denn eine Angelrute kaufen? Und einen Spaten zum Graben? :Frage:

Und noch ein Problem mit dem Interface... wo kann man sehen, welche Kleidungsstücke man aktuell trägt? Wenn man das Inventar unter "Equipment" ansieht, sind da zwar alle Kleidungsstücke nach KAtegorien angezeigt, aber man sieht nicht, welches davon man jeweils aktuell trägt. Irgendwie etwas suboptimal das ganze...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=1893]Starsky[/MENTION]: Eine Frage kann ich schonmal beantworten. Den Spaten kann man in Oakvale kaufen, wenn man wieder hin kann. Im Rahmen der Quest mit dem Geit des Seemanns wird man darauf hingewiesen.

Septimus

Jungspund
Ich bin jetzt erst relativ am Anfang (gerade in Oakvale angekommen), habe aber schon zig Stellen gesehen, wo man angeln kann.
Wann und wo kann man denn eine Angelrute kaufen? Und einen Spaten zum Graben? :Frage:

Und noch ein Problem mit dem Interface... wo kann man sehen, welche Kleidungsstücke man aktuell trägt? Wenn man das Inventar unter "Equipment" ansieht, sind da zwar alle Kleidungsstücke nach KAtegorien angezeigt, aber man sieht nicht, welches davon man jeweils aktuell trägt. Irgendwie etwas suboptimal das ganze...
Beides kannst du schon vor deinem ersten Quest kaufen. Laufe von der Gilde nach Bowerstone, was ja gleich um die Ecke ist. In Bowerstone, zwischen Eingang und Teleporter, steht tagsüber ein Händler, der dir das verkauft.
Viel Spaß beim graben und angeln...:smile:

Oben