• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fable Anniversary

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Das Ruckeln ist mir gestern auch aufgefallen. Dachte erst, dass es daran liegt, dass ich es nicht installiert habe (War zu faul auf die Schnelle Platz zu machen *hust*) aber es beruhigt mich erstmal :fettes Grinsen:

Schade finde ich, dass es keinen Coop-Modus gibt. Musste gestern noch flott lesen, warum. Der hat mir bei 3 nämlich mächtig Spaß gemacht.

derpi

Jungspund
wir (meine bessere Häfte und ich) haben es uns geholt und nach einigen Stunden Spielzeit sagen wir: Klasse HD-Umsetzung. Ja, die Synchro ist stellenweise (immer noch) nervig, ja, man hätte auch grafisch besonders bei den Animationen mehr herausholen können und ja, der Preis ist nicht als günstig zu bezeichnen, aber: fable macht immer noch Spaß und die HD-Umsetzung macht uns beiden auch mehr Spaß als die originale Version (die zum direkten Vergleich auch noch im Regal steht). Die schlechten Reviews auf Gamona etc. sind eher übertrieben, z.B. bei 4Players und gamepro kann man Reviews lesen, die eher meiner Realität entsprechen.
Die letzten drei Spiele, die ich direkt nach Veröffentlichung gekauft habe waren Diablo III für 49,- (für mich auch nur ein mäßiges HD-Remake von Diablo 2), Forza Horizon für 54,- (für mich der fail überhaupt bisher) und eben Fable Aniversary für 37. Bei Letztgenanntem bereue ich den schnellen Kauf als einziges nicht, und da auch die lost chapters dabei sind, geht für mich die Rechnung Spielzeit - Spaß - Kosten auf jeden Fall auf.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich hab gestern auch noch ein bisschen spielen können und muss sagen, dass es teilweise echt haarig wird. Wie gesagt, ich kenne die Ur-Version nicht. Aber wenn man zuerst den dritten, dann den zweiten und jetzt den Teil spielt ist das schon ein Unterschied so von den Gegnern und deren Stärke :fettes Grinsen: (Drei kann ich durchlaufen ohne umzufallen.)
Im Moment hänge ich an nem Troll (Ich muss Händler durch Darkwood bringen und da trollt der rum.) und krieg die Sau nicht klein. Nehme jeden Tipp dankbar an :shame:

Tarma115

Rentenbezieher
Ich hab den ersten Teil eigentlich als ziemlich leicht in Erinnerung - die Nachfolger trotz Besitzes noch nicht gespielt -, vielleicht funktioniert ja aber notfalls folgender "Trick" noch; solange man den Schildzauber verwendet, unterbrechen gegnerische Treffer nicht, dadurch kann man sehr einfach elend lange Combos im Kampf hinlegen, was wiederum viel mehr Erfahrungspunkte bringt und einen den Charakter so sehr schnell hochleveln lässt.

Hm, bei eurem Gerede darüber zock ich glaub ich den ersten Teil irgendwann demnächst auch noch mal, ich hab nie die Lost Chapters gespielt, sondern nur die Original-Version, obwohl Lost Chapters hier auch schon seit Release anno 2005 (?) rumliegt. :> Aber das Original, ich will meine Überbeleuchtung und kauzig überzeichneten Charaktere, außerdem find ich die Grafik noch voll ok (hatte es vor einigen Monaten schon mal für 5 Minuten eingelegt).

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Liegt es an meiner 360 Slim von 2011, dass mir das Spiel heute schon dreimal eingefroren ist, oder womöglich am Spiel selbst?
Forza Horizon konnte ich erst letztens sehr lange ohne Probleme spielen.

derpi

Jungspund
Bei uns gab's einen Hänger in etwa 10 Spielstunden bisher. Die Kämpfe scheinen aber wirklich schwieriger zu sein...
Einen Fehler habe ich auch entdeckt, mit dem man schnell viel Gold farmen kann (wer's will):
Bei einem Händler z.B. viele Smaragde kaufen, wenn sie unter dem Normalpreis kosten. Dann direkt mit RB in den Verkauf wechseln und die Smaragde auswählen. Jetzt müsste dort ein recht hoher Profit angezeigt werden, also die Smaragde wieder verkaufen. Dann wieder mit LB in den Einkaufsbereich gehen und wieder einkaufen, dann verkaufen, etc. pp. Auf dem Weg habe ich in zwei Minuten etwa 30.000 Gold bekommen. Kommt natürlich auf die vorrätige Menge an Smaragden und den jeweiligen Preis an.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Hab den ollen Troll erledigt :Banane: Hänge dafür aber an so`ner Schleichsache. Irgendwas ist immer. Macht aber Laune, auf jeden Fall.

Einmal eingefroren ist es bei mir auch schon. Aber nur das Spiel selbst. Konnte ohne Probleme aufs Dashboard zurück und das Spiel neu starten.

NAGA DORSET

Jungspund
Ich bin mit dem Spiel gar nicht glücklich! Alles verbuggt! Wollte den Troll killen und habe die beiden Händler am Eingang stehen lassen. Da der Troll nicht besiegbar war, bin ich 2 Ebenen zurück gegangen (zum Lager). Die beiden zu eskortierenden Händler liess ich zurück. Nun mit neuem Gewand und Heiltränken zurück und den Troll besiegt. Allerdings reagierten die beiden Händler nicht mehr auf den "Folgen" Befehl. Also Spiel kurz gespeichert, wieder geladen und jetzt kommen die beiden wieder mit. Der Troll ist weg, allerdings ist das rote Energiefeld wieder vor der Höhle. Jetzt ist es endgültig aus. Das Feld verschwindet ja nur, nachdem man den Troll tötet. Das war's dann wohl für mich....:pissed:

Starsky

Damn good coffee...!
Habe am Wochenende auch mit Fable angefangen und bin so mittelmäßig angetan. Der Zahn der Zeit nagt schon an dem Spiel, vor allem das Kampfsystem finde ich extrem schlecht. Mit den Spells ballert man ja völlig unkontrolliert in der Gegend herum, ich verletzte ständig Zivilisten oder meine alliierten Kämpfer.

Die gute Idee des Smart Glass Strategy Guide wird leider von einem schlechten und sehr langsamen Interface getrübt. Ich kann immer nur die Karte aufrufen, aber keine weiteren Informationen, z.B. zu Quests. Da hatte ich mir mehr von versprochen.

Naja, mal schauen, werde noch ein wenig weiter spielen, aber ob ich mich da für 30-40 Stunden motivieren kann, weiß ich nicht.

derpi

Jungspund
Das smartglass-app-gedöns ist bei mir leider auch völlig unbrauchbar, mehr als eine flackernde Karte bekomme ich da nicht angezeigt.
Die Belegung des Controllers sollte man unbedingt anpassen. Bei der "traditionellen" Controllerbelegung gibt es z.B. einen extra Knopf für die Abschlussattacke (oder wie das noch gleich hieß), bei der Standardbelegung muss man dafür X 2-3 Sekunden lang drücken, was natürlich nicht so gut benutzbar ist.
Bei den Spells kannst Du doch wie beim Fernkampf mit LT einen Gegner anvisieren?

Oben