• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fable 2

Pelbar

Jungspund
ja, ich habe auch nie meinen heiligenschein abgelegt , und habe trotzdem alle ausdruckmittel bekommen. aber ist zu lange her um jetzt genau zu sagen wann und wo.

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde einfach nicht 100% böse, was ich aber für die letzte mir fehlende Ausdrucksform (Erpressung) brauche. Wenn ich's irgenwie anders bekommen kann, PLEASE HELP!!!

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Ich hab mir die Demo (EP1) gestern Abend angesehen.

Hmm.. wie soll ich sagen? Wenn man einmal wirklich World of Warcraft gespielt hatte findet man solche Spiele einfach viel zu langweilig. Die Welt ist statisch und auch die geskripteten Ereignise machen es nicht wirklich besser.

Alles zu hölzern und ich zumindest fühle mich in der Welt einfach völlig allein. Da fehlt mir einfach die Interaktion mit anderen Spielern... Interessiere mich daher fast nur für Co-Op und Multiplayer.

es ist doch zum *****n wenn man jedesmal diese PC spieler liest hallo wr spielen hier an einer konsole und ein rollen spielen kapiert das mal
Fable zu disen ist ja wohl das blödeste was man machen kann und für mich spricht hier die unerfahrenheit heraus für konsolen Rollenspiele also darauf kann ich hier verzichten
wir oder besser ich will hier nichts oder vergleiche zu WOW lesen lasst euch mal was besseres einfallen

gruß euer Bummy :D

resh

Frührentner
Tja....WOW kann einem sogar den objektiven Spielgeschmack versauen ;-)
Ich werd auch bestimmt keinen verurteilen weil er WOW oder PC zockt.
Aber die beiden Games miteinander zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen in einen Wettbewerb zueinander zu stellen. Die sehen nur ähnlich aus!
WOW ist für mich der letzte Dreck und in meinen Augen auch kein richtiges tiefgehendes Rollenspiel, gut......man kann sachen suchen und sammeln, auf Missionen gehen und was weiss ich was. Aber die Welt wirkt so derbe leer und Statisch. Die NPC´s stehen blöd rum und wirklich intelligent sind sie auch nicht. Zudem sieht das Game einfach nur kacke aus und hat nichts mit einem Rollenspiel zu tuen. Halt nen MMOPG wo jeder nur der beste sein will, gute Story und Missionsdesign fehlanzeige!!
Solch einen Titel mit einem Inovativen Titel wie Fable zu vergleichen ist einfach nur saudumm, sorry. Denn Fable geht ganz andere Wege wie z.B. WOW
Schau dir mal das kommende AION an......da wirst du wohl eher nicht mehr so "alleine" sein in der Welt.

Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ja ich denke auch,dass ein Vergleich der beiden Spiele hier fehl am Platz ist. Ich hatte vor Jahren mal irgendeine Trialversion von WOW geladen....und war (da hatte ich noch gar keine 360) extremst "schockiert" über den Bockmist und frage mich heute noch,was die Massen an WOW begeistert. Aber nuja..können ja nicht alle den selben Geschmack haben.

Andererseits ist es legitim wenn Kollege rammmo,aufgrund seiner WOW-Erfahrungen,mehr auf Multiplayer-Parts steht. Über Spieltiefe und vorallem Grafik ist Fable 2 IMHO über jeden Zweifel erhaben.

Ach so @Bummy : Wird mal wieder Zeit für´n Sack voll Komma´s und Punkte!!:D;) .......,,,,,,.....,,,,,,,.....,,,,,,,,...... hier haste..und verballer´ die nicht wieder alle auf einmal!!!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Ramme

Aushilfe der Essenausgabe
Andererseits ist es legitim wenn Kollege rammmo,aufgrund seiner WOW-Erfahrungen,mehr auf Multiplayer-Parts steht. Über Spieltiefe und vorallem Grafik ist Fable 2 IMHO über jeden Zweifel erhaben.

Danke für die vernünftige Antwort ohne aufgeregtes "verteidigen" eines geliebten Spiels.

Ich habe nur gesagt das mir der Multiplayer-Anteil in dem Spiel fehlt. Ich _brauche_ zwingend Interaktion mit anderen, ansonsten nervt mich ein Spiel zu schnell. Gilt für alle Genres. Deshalb ist der fehlende Coop der Singleplayerlevel in CoD6 für mich ein böser bitterer Beigeschmack.

Ich verglich WoW auch nicht mit Fable (wenn, dann könnte man es höchstens mit Gothic vergleichen was unter den selben Problemen für mich leidet wie Fable). Alles was ich sage ist: Skripts können für mich keine Interaktion mit Menschen ersetzen. Punkt, fertig. Dabei ist keine Abwertung für andere oder das Genre gemeint.

Und das WoW keine Top-Grafik hat ist auch richtig, nur das was sie mit der vorhandenen Grafikengine machen ist respektabel. Es ist aber nur in höheren Leveln ein Spiel mit Tiefgang (Strategie), in niedrigen Leveln auch mit Story (wenn man lesen mag). Ansonsten ist es halt ein ähnliches Prinzip wie Diablo.. sammeln sammeln sammeln. Deshalb hab ich auch damit aufgehört :)

RG Faith DX

Rentenbezieher
Meine Güte....wie lange kommen da eigentlich Wachen in Bowerstone ?? Ich pumpe die schon seit 20 min weg....die Bewohner hab ich anscheinend so gut wie geplättet... :D ..... die Wachen kommen aber andauernd...*nerv*:D
Hab jetzt übrigens auch den Böse-Erfolg "geerntet"....da muss ich aber ne Menge spenden,um wieder Gut zu werden...*hehe*

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Meine Güte....wie lange kommen da eigentlich Wachen in Bowerstone ?? Ich pumpe die schon seit 20 min weg....die Bewohner hab ich anscheinend so gut wie geplättet... :D ..... die Wachen kommen aber andauernd...*nerv*:D
Das kam mir vor wie eine Endlosschleife -- in der Tat mega-nervig. Ich glaube, ich habe dann kurzerhand die Stadt verlassen und Gras über die Sache wachsen lassen. :cool: :D Evtl. habe ich auch mal ein wenig Strafe zahlen müssen. :rolleyes:

EISSCHMIED

Frührentner
Hab jetzt übrigens auch den Böse-Erfolg "geerntet"....da muss ich aber ne Menge spenden,um wieder Gut zu werden...*hehe*

gib einfach alles, was du hast, den Armen, dann klappts schon wieder mit dem Gutsein, hehe...

Oben