• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 25

F1 25
Firmen
Electronic Arts, Codemasters
Genres
Racing, Simulator, Sport

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Vom Inhalt her waren alle Versionen seit 2016 DLCs der 2015er Version. Das macht keinen großen Unterschied. Der 2027er-Version aber endlich einmal einen neuen technischen Unterbau zu verpassen, macht die Serie evtl. wieder interessant.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Soll das heißen, dass EA bei F1 das macht, was sich Leute sehr Jahren für Fifa - pardon - EA Dingsda Club Dingsda wünschen: Nämlich jährlich erscheinende Lizenz-Upgrades in DLC-Form statt immer eines neuen Spiels?

Na ja, Fußball dürfte mehr Zugpferd sein als Formel 1. 🤷‍♂️

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es wird wohl bei einem einmaligen DLC bleiben. Man kann sich vorstellen, dass EA Sports FC 27 eine neue Engine bekommt und dann die Praxis mit den jährlich erscheinenden neuen Spielen fortgefahren wird, wie bisher auch.

Bei EA kann man die Faustregel nehmen, was sich wirtschaftlich rentiert, wird fortgesetzt - was nicht, wird abgesetzt. So wie EA Sports WRC 24 zuletzt, da ging die Lizenz ganz schnell zu Nacon zurück, woher sie 2022 gekommen war. Spieler interessieren EA nicht sonderlich, nur schwarze Zahlen.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Sagt mal, so ganz verstehe ich das Game nicht.
Ich habe mittlerweile drei Einzelrennen auf verschiedenen Strecken gefahren, aber Geld, XP und was weiss ich gab es nur bis ich das erste Rennen gewonnen hatte.
Mittlerweile habe ich Rennen, sogar ohne Training, nur direkt mit Qualifying gefahren und gewonnen und es gibt nun nichts mehr.
Warum dies?
Ich finde das ne ziemliche Leistung und konnte das auch nur, weil ich seit fast 30 Jahren F1 Games spiele und viele Strecken aus dem FF kenne. Es gibt aber nix mehr für diese Leistungen.
Muss ich die Gegnerstärke oder Rennlänge ändern oder nutzt das auch nichts?

AlterSchwede62

Altenpfleger
Wie es aussieht läuft hier zwar nichts mehr, aber ich habe dennoch die ein oder andere Frage:

Kann man eigentlich die Einstellungen für Rennenwochenende (kurz, Quali ja nein etc.) und auch das Wetter für Einzelrennen irgendwo abspeichern oder muss ich die wirklich jedes Mal, wenn ich ein Rennen fahre wieder einstellen?
Auch stellt sich bei mir immer wieder die Controllervibration auf Standard zurück.
Kann man dies Einstellungen irgendwo dauerhaft beeinflussen, so dass die eigenen Einstellungen Standard sind?
Auch kann ich nach dem 2026er Update keine Formel 2 2026 finden. Kommt das noch, oder wurde das nicht umgesetzt?

Danke schon mal.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab mir seit der Übernahme durch EA kein F1-Spiel mehr gekauft. Bock hab ich zwar immer, aber neee~

"Presets" für Rennwochenenden speichern gab es jedenfalls nach meinem Wissen damals nie.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finanziere die arabische Trump-Bude von EA auch nicht mehr, wo es nur geht. Ausserdem ist es immer gleich. Nur weil die Autos in einer neuen Saison andere Farben haben, muss man nicht immer das neueste Update kaufen. Die Fahrphysik hat sich seit F1 2018 kaum geändert.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Alles klar. Danke für eure Antworten.

Das Fahrgefühl mit dem Controller finde ich sehr gut, wenn man sich die Traktionskontrolle aktiviert.
Die Strecken finde ich sehr gut und habe mir vor 30 Jahren immer gewünscht, dass sie so ausgearbeitet wären.
Damals habe ich noch an den Strecken mitgearbeitet. Hatte damals die Curbs optimiert.

Oben