• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 25

F1 25
Firmen
Electronic Arts, Codemasters
Genres
Racing, Simulator, Sport

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Der Revealtrailer wurde soeben angekündigt, und wird am 26. März kommen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Release ist am 27. Mai
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(der Link ist aktuell noch nicht live, aber in der Ankündigung beim Revealtrailer gelistet, wie man der URL entnehmen kann)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich lasse an dieser Stelle mal die offiziellen Cover-Bilder da.

Anhänge

• 486372334_1201930604635305_5160443174568474161_n.jpg
    486372334_1201930604635305_5160443174568474161_n.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 3
  • 487122304_18492722218008638_1172467843173682854_n.jpg
    487122304_18492722218008638_1172467843173682854_n.jpg
    65 KB · Aufrufe: 3

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Jetzt, wo die offizielle Produktseite online ist:
Es wird für Steam, Epic, EA App (PC), PlayStation 5, und Series S/X am 30.05.2025 erscheinen. Vorbesteller erhalten 3 Tage Vorabzugang.

Systemanforderungen sind augenscheinlich unverändert zu F1 24:

Minimum​

• Betriebssystem​

Windows 10 64-Bit-Version 21H1 oder neuer
  • Prozessor (AMD)​

AMD Ryzen 3 1200 | Ryzen 5 2600X (VR)
  • Prozessor (Intel)​

Intel Core i5-6400 | Core i5-9600K (VR)
  • Arbeitsspeicher​

8 GB RAM
  • Grafikkarte (AMD)​

AMD RX 570 (8GB) | RX 590 (VR) | 6700XT (RT)
  • Grafikkarte (Nvidia)​

NVIDIA GTX 1060 (6GB) | GTX 1660Ti (VR) | RTX 2060 (RT)
  • Direct X​

Version 12
  • Online-Verbindungsvoraussetzungen​

1 Mbit/s mit < 60 ms Ping
  • Festplattenspeicher​

100 GB freier Speicherplatz

Empfohlen​

• Betriebssystem​

Windows 10 64-Bit-Version 21H1 oder neuer
  • Prozessor (AMD)​

AMD Ryzen 5 2600X
  • Prozessor (Intel)​

Intel Core i5-9600K
  • Arbeitsspeicher​

16 GB RAM
  • Grafikkarte (AMD)​

AMD RX 6600XT | RX 6700XT (VR) | RX 6800 (RT)
  • Grafikkarte (Nvidia)​

NVIDIA RTX 2070 (+VR) | RTX 3070 (RT)
  • Direct X​

Version 12
  • Online-Verbindungsvoraussetzungen​

3 Mbit/s mit < 30 ms Ping
  • Festplattenspeicher​

100 GB verfügbarer Speicherplatz

AlterSchwede62

Altenpfleger
Sagt mal, wie und wann genau muss bzw. darf man eigentlich DRS aktivieren?
Ich spiele auf der Series X und habe zwar schon die Taste gedrückt, aber merke nichts davon.
Wo kann man sehen, ob DRS funktioniert?
Habe mir seit langem wieder einmal ein F1 Game gegönnt, finde es auch ganz gut, aber das mit dem DRS... :oops:
Vielleicht könnte mir das jemand kurz erklären?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
DRS geht nur in den DRS-Zonen wenn es von der Rennleitung freigegeben ist, die auf der Streckenkarte markiert sind. DRS ist bei Regen und zu Beginn eines Rennens nicht freigegeben.

Du musst dazu einen Abstand zum Vordermann von nicht mehr als 1 Sekunde haben.
DRS aktivierst du dann per Tastendruck, oder machst die Hilfe in den Einstellungen an. Dort gibt es auch die Möglichkeit ein akustisches Signal zu bekommen, sobald DRS aktiviert werden kann.
Ob DRS aktiv ist siehst du dann im HUD, im Lenkrad, oder daran dass dein Heckflügel geöffnet ist.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ich finde dieses F1 Game übrigens sehr gelungen. Vor allem sind die Wagen mit dem Stick sehr gut steuerbar. (y)
Der Sound, die Kameraeinstellungen, das Fahrgefühl ist jedenfalls meiner Meinung nach sehr gut! 😀
Vor allem der Sound ist so original und irgendwie dezent, genau wie im TV.
Das Menüsystem ist sehr komplex und manchmal sogar etwas verwirrend.
Die Hilfe-Assistenten quasseln einen fast zu Tode.
Für mich ist aber das wichtigste, dass ich einfach mal, mehr oder weniger schnell, das aktuelle Rennen (nach)fahren kann, und mir alles selbst einstellen kann. Besser als in diesem Game geht es fast nicht mehr.
Ich bin mehr als begeistert und bin froh nach vielen Jahren wieder einmal Geld für ein F1 Game ausgegeben zu haben! Top! :giggle:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde dieses F1 Game übrigens sehr gelungen. Vor allem sind die Wagen mit dem Stick sehr gut steuerbar. (y)
Der Sound, die Kameraeinstellungen, das Fahrgefühl ist jedenfalls meiner Meinung nach sehr gut! 😀
Vor allem der Sound ist so original und irgendwie dezent, genau wie im TV.
Das Menüsystem ist sehr komplex und manchmal sogar etwas verwirrend.
Die Hilfe-Assistenten quasseln einen fast zu Tode.
Für mich ist aber das wichtigste, dass ich einfach mal, mehr oder weniger schnell, das aktuelle Rennen (nach)fahren kann, und mir alles selbst einstellen kann. Besser als in diesem Game geht es fast nicht mehr.
Ich bin mehr als begeistert und bin froh nach vielen Jahren wieder einmal Geld für ein F1 Game ausgegeben zu haben! Top! :giggle:
Stimmt alles schon. Aber wenn du die beiden Vorgänger gespielt hast, kannst du dir F1 25 schenken. Es gibt fast keine Neuerungen.
Trotzdem natürlich weiterhin viel Spaß damit! :)

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, das hatte ich schon in den Videos auf Youtube gesehen, aber da ich keinen Vorgänger besitzt, war mir natürlich das neuste gut genug.
Habe auch nicht vor so schnell noch eine Version davon zu kaufen.

Oben