• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2021

F1 2021
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing

Seb007

Kaffeefahrtpendler
echt schade, die F1-Spiele werden von Jahr zu Jahr immer besser aber die F1 interessiert mich von Jahr zu Jahr immer weniger, daher werde ich es auch erst mal nicht kaufen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich bin mir mit dem Teil noch nicht schlüssig ob sich das lohnt, wo ich F1 2020 habe. 🤔
Der Story Mode interessiert mich null, keine Classic Autos mehr und sonst nur die aktuellen Teams.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin mir mit dem Teil noch nicht schlüssig ob sich das lohnt, wo ich F1 2020 habe. 🤔
Der Story Mode interessiert mich null, keine Classic Autos mehr und sonst nur die aktuellen Teams.

Ich würde sagen, dass es sich aktuell nicht lohnt, wenn man 2020 schon hat. Nicht, wenn einen Story-Modus nicht interessiert. Und vor allem nicht zum Vollpreis.

F1 2021 wird meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt interessant, an dem die 3 neuen Strecken (Imola, Portimao und Jeddah) ins Spiel kommen, weil es damit tatsächlich echte neue Inhalte git. Nur ist dieser Zeitpunkt halt nicht der Launch, sondern irgendwann im Post-Launch-Zeitfenster. Und dann ist das auch Spiel wahrscheinlich auch schon mal im Angebot für 40-50% weniger zu bekommen, was darüber hinweg tröstet, dass z.B. die klassischen Autos gestrichen wurden.

Die neuen Strecken dürften tatsächlich etwas frischen Wind bringen, denn Codemasters hat die F1-Formel mittlerweile so sehr verfeinert, dass die Unterschiede zwischen den Spielen von Jahr zu Jahr geringer werden. Wenn man F1 16/17/18 gespielt hat, waren da weitaus größere Sprünge von Spiel zu Spiel zu verzeichnen als von 2019 auf 2020 und jetzt auch 2021 - insbesondere dann, wenn der Storymodus einen nicht interessiert.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich würde sagen, dass es sich aktuell nicht lohnt, wenn man 2020 schon hat. Nicht, wenn einen Story-Modus nicht interessiert. Und vor allem nicht zum Vollpreis.

F1 2021 wird meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt interessant, an dem die 3 neuen Strecken (Imola, Portimao und Jeddah) ins Spiel kommen, weil es damit tatsächlich echte neue Inhalte git. Nur ist dieser Zeitpunkt halt nicht der Launch, sondern irgendwann im Post-Launch-Zeitfenster. Und dann ist das auch Spiel wahrscheinlich auch schon mal im Angebot für 40-50% weniger zu bekommen, was darüber hinweg tröstet, dass z.B. die klassischen Autos gestrichen wurden.

Die neuen Strecken dürften tatsächlich etwas frischen Wind bringen, denn Codemasters hat die F1-Formel mittlerweile so sehr verfeinert, dass die Unterschiede zwischen den Spielen von Jahr zu Jahr geringer werden. Wenn man F1 16/17/18 gespielt hat, waren da weitaus größere Sprünge von Spiel zu Spiel zu verzeichnen als von 2019 auf 2020 und jetzt auch 2021 - insbesondere dann, wenn der Storymodus einen nicht interessiert.
Da gebe ich Dir Recht.
Zum Vollpreis auf keinen Fall und Day1 somit auch nicht.

Meine Überlegung geht eher dahin ob ich es auch zum Angebot, für ca die Hälfte, lohnen würde oder gar bis zum GamePass warten ...
Dass die drei neuen Strecken erst später in das Spiel kommen hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. :rolleyes: 😁

Martina2110

Jungspund

Wenn du nur gegen die Ki fährst oder die "komischen Onlinerennen" dann kann man sicherlich bei F1 2020 bleiben
Fährst du aber gegen andere in Ligen, dann nicht.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Danke für eure Tips!
Ich habe mir erst vor ein paar Wochen F1 2020 (Schumacher Edition) digital im Sale zugelegt.
Da ich ewig kein Formel 1 Spiel mehr gespielt habe und meistens Solo unterwegs bin reicht mir F1 2020 vorerst.

Kennt noch jemand das offizielle Formel 1 Spiel für die.. PS 1 war es wohl.
Der Soundtrack war genial.
Einen Song habe ich noch im Ohr:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben