• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2019

F1 2019
Firmen
Codemasters, Deep Silver
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Am Freitag den 28. Juni 2019 erscheint F1 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Es handelt sich um das offizielle Videospiel zur 2019 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich muss mich als nicht Formel 1 Fan outen.... deshalb ist mir es auch grundsätzlich egal ob ich F 1 2017 oder aktuelle Lizenzen mit F1 2019 fahre.

Worauf ich allerdings gesteigerten Bock habe ist die Formel 2....die jetzt mit im Spiel ist.

Ich halte mich nicht für den größten Rennfahrer und schon garnicht für den schnellsten...aber ich fahre sehr gerne mit Pad und so wenig Fahrhilfen wie möglich um Platz 20 mit.

Ich hoffe irgendwie das F1 2019 mit den etwas langsameren F2 Autos etwas für mich ist.

Wer ein anderes Spiel mit ähnlichen „Fahrschulautos“ kennt, darf mir gerne den Kauf ausreden....
Hmmm bei Project Cars ist ja auch Formel A,B usw. dabei....und bei Assetto Corsa....hmmmm
Gleich mal schauen.

Edit...ok PC 2 die Formel Renault ist super.
Assetto Corso .. der Taurus.... macht Spaß....könnte aber etwas mehr Dampf vertragen.

Zuletzt bearbeitet:

Moengel

Frührentner
Sehe gerade es wird ne Jubiläums Edition geben mit Bonus Inhalten. Mal ganz ehrlich auch wenn es einige noch nicht so ganz wahrhaben wollen, man sollte die Formel E in diesem Spiel mit implementieren. 6 Strecken und eben die Fahrzeuge mit Fahrern. Das wird kommen, dauert bestimmt nicht mehr lange so wie ich die Entwicklung in der Realität hier so sehe. Und das ist auch gut so. Also codemasters behaltet das mal auf dem Schirm!

Moengel

Frührentner
Gibt neue Infos im Netz zur Jubiläums Ausgabe F1 2019. So soll die Formel 2 tatsächlich mit drin sein. Außerdem wird zum Jubiläum alles im Zeichen des Duelles Von Senna und Prost stehen. Man kann die Wagen fahren und verschiedene Aufgaben gibt es auch dazu. Schaut mal bei 4Players.de
Da gibt's ein Bericht. Da könnte man ja wieder schwach werden und zuschlagen obwohl sonst alles beim alten bleibt.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Ich halte das mal im Auge, die youtube Videos zu dem Zock reizen mich doch sehr. Ob ich als Pas Fahrer eine Chance habe wird sich zeigen aber ich glaub ich könnte Spass an dem Zock haben da es optisch schön ist, die Karriere scheint zu motivieren weiss aber noch nicht welche Version ich kaufen soll.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Ok das klingt gut👍

Werde mir mal die Jubiläums Edition angucken unterschiede zur Legenda Edition checken. Preisunterschied sind knappe 17€ bei Ama aktuell.

Bin auf jeden Fall angefixt 😀

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gameplay Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Liste der beinhalteten Classic Cars:

2010 Red Bull RB6
2009 Brawn BGP 001
2008 McLaren MP4 –23
2007 Ferrari F2007
2006 Renault R26
2004 Ferrari F2004
2003 Williams FW25
1998 McLaren MP4-13
1996 Williams FW18
1992 Williams FW14
1991 McLaren MP4/6
1988 McLaren MP4/4
1982 McLaren MP4/1B
1979 Ferrari 312 T4
1978 Lotus 79
1976 Ferrari 312 T2
1976 McLaren M23D
1972 Lotus 72D

In der LEGENDS EDITION: SENNA AND PROST

1990 Ferrari F1-90
1990 McLaren MP4/5B
2010 Ferrari F10
2010 McLaren MP4-25

In der ANNIVERSARY EDITION:

2010 Ferrari F10
2010 McLaren MP4-25

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich finde die ganzen Gameplays sehen Top aus!
Was mich aber am meisten anmacht, sind nicht die historischen Autos, sondern die komplette F2 Saison.
Endlich mal ein Fahrschulauto mit im Spiel, wo man sich mit etwas weniger Topspeed auf den Strecken einfahren kann.

Ich finde da sollten noch viel mehr kleinere Formel Autos im Spiel fahrbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben