• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2017

KonkeyDong

Jungspund
. Falls jemand weiß wie reifenschonendes Fahren funktioniert wäre ich über jeden Tipp dankbar. :D

is eigentlich relativ easy wenn das spiel mitmacht, denn manchmal ist der regler einfach nicht nachvollziehbar -.-
die vorgegebene zeit ist aber relativ leicht fahrbar. etwas früher die kurven anbremsen, durchrollen bei engen kurven und nach dem scheitelpunkt gas geben.
bei schnellen kurven einfach mal kurz vom gas gehen, hauptsache du rutscht nicht.

damit komm ich prinzipiell sehr gut klar.
nur in silverstone bekomm ichs nicht gebacken, da ich nicht weiß wie langsam oder vorsichtig man die schnellen kurven fahren soll damits dem system recht wäre...

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Danke. Ich werde es mal so versuchen. Muss natürlich aufpassen dass ich mein Ergebnis nicht verfälsche, weil ich sicher im Rennen anders fahre. Bin generell nicht so der "Reifenflüsterer". Man muss sich erstmal daran gewöhnen dass man in der Formel 1 anders fahren muss.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel ist gerade im Sale....
Wie ist der Zeitfahrmodus?
Kann man Geister der Bestenliste jagen und Setups der Besten laden und dann vielleicht noch verändern?
Gibt es auch kleinere Formel Autos mit weniger Leistung?

Gibt es dynamisches Wetter?

Kann ich mir eigene Rennserien erstellen?
Also z.B 6 Strecken lang?

Ist der Entwicklungsmodus in der Karriere wirklich taktisch?

Ich fahre mit Pad... bei PC 2 und Forza 6 und 7 hab ich die F1 Autos gemieden... Waren mir zu hektisch und schnell.

Könnte sich trotzdem ein Kauf lohnen?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Spiel ist gerade im Sale....
Wie ist der Zeitfahrmodus?
Kann man Geister der Bestenliste jagen und Setups der Besten laden und dann vielleicht noch verändern?
Gibt es auch kleinere Formel Autos mit weniger Leistung?

Gibt es dynamisches Wetter?

Kann ich mir eigene Rennserien erstellen?
Also z.B 6 Strecken lang?

Ist der Entwicklungsmodus in der Karriere wirklich taktisch?

Ich fahre mit Pad... bei PC 2 und Forza 6 und 7 hab ich die F1 Autos gemieden... Waren mir zu hektisch und schnell.

Könnte sich trotzdem ein Kauf lohnen?

1. Zeitfahren kann man entweder im Trockenen oder im Nassen mit allen verfügbaren Fahrzeugen inkl. der Klassiker auf allen verfügbaren Strecken. Geister inkl. Setups können von der Bestenliste geladen werden.

2. Nein, es gibt nur Formel 1-Autos. Das komplette Lineup der aktuellen Saison plus Klassiker aus den Jahren von 2010 bis zurück nach 1988.

3. Ja, das Wetter ist dynamisch. Nachtfahrten gibt es aber nur auf ausgewählten Strecken.

4. Nein, eigene Rennserien kann man nicht erstellen. Es gibt nur einzelne Rennwochenenden, die Karriere oder vorgebenene Meisterschaften mit alternativen Regeln (z.B. Sprintrennen oder Rennen mit 2 Durchgängen), diese jedoch sind teilweise deutlich kürzer mit nur 4, 5, 6 Rennen.

5. Der Entwicklungsmodus in der Karriere ist sehr umfangreich und auch taktisch, ja. Insbesondere bei den kleineren Teams ist er auch sehr wichtig.

6. Ich fahre auch mit Pad. Und ich wage mich so weit aus dem Fenster, zu behaupten, dass es derzeit kein Rennspiel gibt, in dem sich Formel-Autos mit dem Controller so gut steuern lassen wie in F1 2017. Der F1-Renault in Forza 7 fährt sich im Vergleich so unfassbar grauenhaft, dass ich den nie wieder fahren will. Du solltest Dich jedoch drauf einstellen, dass das Fahren ganz ohne Fahrhilfen mit dem Controller sehr anstregend sein wird.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Habe mir einige Videos angeschaut....
Die verschiedenen Meisterschaftsmodi sind ja top!

Einzig der Speed macht mir etwas Angst.
Ich hoffe ich komme dann damit klar.
Die Bremszone....ist ja höllisch kurz....

Der Unterschied zu anderen Rennspielen mit Formel 1 Autos.... Es sieht etwas langsamer aus.... dadurch sicherlich etwas besser zu handeln.

In den Videos hat mir die Stimmung in den Qualifiyings gefallen...und sogar Boxenstrategie... Wobei mir das schwer fallen wird, da ich kein F1 Fan bin.... Und das nicht kenne....

Gibt es eigentlich in den F1 Autos, Abs und TCS?
Oder gab es das bei den historischen Autos?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Liest sich wirklich super.
2. Nein, es gibt nur Formel 1-Autos. Das komplette Lineup der aktuellen Saison plus Klassiker aus den Jahren von 2010 bis zurück nach 1988.
Hm, heißt das, man kann eine Meisterschaft im Jahr 1988 gegen die damaligen Fahrer fahren? Gut, die Strecken gibts wohl nicht in der klassischen Ausführung, aber mit den Namen der Stars von damals wäre das schon fett.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Habe mir einige Videos angeschaut....
Die verschiedenen Meisterschaftsmodi sind ja top!

Einzig der Speed macht mir etwas Angst.
Ich hoffe ich komme dann damit klar.
Die Bremszone....ist ja höllisch kurz....

Der Unterschied zu anderen Rennspielen mit Formel 1 Autos.... Es sieht etwas langsamer aus.... dadurch sicherlich etwas besser zu handeln.

In den Videos hat mir die Stimmung in den Qualifiyings gefallen...und sogar Boxenstrategie... Wobei mir das schwer fallen wird, da ich kein F1 Fan bin.... Und das nicht kenne....

Gibt es eigentlich in den F1 Autos, Abs und TCS?
Oder gab es das bei den historischen Autos?

Den Effekt der Geschwindigkeit kann man reduzieren, indem man nicht die Cockpitansicht fährt, sondern die TV-Kamera. Die ist etwas erhöht über dem Fahrer positiioniert. Mit der fahren auch viele F1-Youtuber.

Das mit der Strategie lernt man auf jeden Fall in der Karriere, selbst wenn man kein F1-Fan ist. Bin ich auch nicht. Die Boxenstrategie, solange keine Safety Car-Phasen oder das Wetter ins Spiels kommen, richtet sich halt vorwiegend an Deinen Reifen aus. Je nachdem, wie sehr Du die verheizt, sind halt mehr oder weniger Stopps nötig.

Viel wichtiger ist eigentlich die Benzin-Strategie, weil Du in der F1 mittlerweile nicht mehr während des Rennens tanken kannst. Von daher musst Du im Rennen permanent Benzinmanagement betreiben und auch den Benzinstand im Auge behalten.

Aber um Dir das alles zu vermitteln und das auf jeder Strecke zu lernen, gibt es ja die Trainingsprogramme, die nebenbei auch die wichtigste Quelle von Forschungspunkten sind.

Was die Fahrhilfen betrifft, würde ich mir da weniger Gedanken drum machen, was realistisch ist (das wäre afaik alles auf "Aus"), sondern den Sweetspot suchen, der Dir Spaß macht und bei dem Du einigermaßen mithalten kannst. Ohne Fahrhilfen sind diese Raketen von Autos mit dem Controller extrem fordernd, weil Du selbst mit den sehr guten Xbox One-Triggern weit weniger Spielraum als mit einem Lenkrad. TCS kann man sicherlich reduzieren, aber ohne ABS zu fahren erfordert schon wirklich Können (das mir z.B. fehlt). Bei den hohen Geschwindigkeiten und den gleichzeitig kurzen Bremswegen ist das mit Fahrhilfen teilweise schon ein echter Höllenritt, zumal es auch keinen Spaß macht, F1 2017 komplett ohne aktivierten Schaden zu fahren, da dann einfach eine taktische Komponente fehlt. Und da kann ein Crash dann schon das Ende bedeuten.

Oben