• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2017

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich gebe aktuell 79%:D

habs mir fürn PC gekauft und nach anfänglichen Problemen (hatte irgendein Problem bei der Menüsteuerung:shame:) läufts nun immer besser.
scheint wie überall zu lesen eine solide Weiterentwicklung von 2016 zu sein, nicht mehr und nicht weniger.
Einzig der Multiplayer soll wohl noch vermehrt Probleme machen, hab ich selber aber noch gar nicht getestet.

Was mir bis jetzt richtig gut gefällt ist das Fahrgefühl bei starkem Regen mit Full Wet Reifen und bei leichterem Regen mit Intermediates wo dann auch die Stecke schön sichtbar abtrocknet.
Aber auch auf trockener Piste kann ich mich vom Handling mit Lenkrad nicht beschweren, macht schon Fun :top:
Die Ki macht auch einen guten Eindruck und es lässt sich insgesamt auch sehr sehr viel einstellen.

wie gesagt, ich vergebe aktuell 79%:keine Panik:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend habe ich F1 2017 zum ersten Mal gestartet und bin ein paar Runden gefahren (Pad). Mein letztes F1-Spiel ist schon ein paar Jahre her.

Ich war angenehm überrascht, wie einsteigerfreundlich das Spiel ist. Auch beim Zeitfahren gab es einige Einstellmöglichkeiten, die es einem nicht ganz so fanatischen Schrauber viel einfacher machen :top:

Wichtig ist für mich aber der MP. Es gibt hier öffentliche Rennen, selbsterstellte Rennen und Online-Meisterschaften. Leider hatte ich gestern Abend nur Zeit die öffentlichen Rennen zu testen.
Das Spiel ist aktuell auf Version 1.5 und es gab zumindest bei den öffentlichen Rennen kein Problem. Egal ob Lobby suchen, das eigentliche Rennen (Spanien, 12 Fahrer, 17 Runden, 2 Boxenstopps) oder die Zieleinfahrt. Hier lief alles. Keine Lags, oder Geruckel von anderen Spielern.

Das wünsche ich mir jetzt auch für die anderen Modi´s.

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Sohn hat das Spiel gestern zu seinem Geburtstag bekommen und da hat es Papa sich nicht nehmen lassen das Ganze gestern Abend mal anzutesten. Das Game macht Spaß, und hat ein schönes, angenehmes Fahrverhalten. Ich spiele mit Pad und derzeit noch mit den Fahrhilfen. Die Lenkung reagiert schnell, aber nicht zu hastig, wie das F1- oder die Indy-Autos in Forza Motorsport 6. Auch das Durchdrehen der Räder scheint mit Fahrhilfen fast unmöglich. So können auch Einsteiger ein paar schnelle, frustfreie Runden drehen ohne in jeder Kurve im Kies zu landen. Die Ideallinie (Ja, lass ich mir noch anzeigen :D) legt die Bremspunkte genau dorthin wo sie hingehören und ist nicht so verhunzt wie bei Project Cars. Fährt man einen Meter über den Bremspunkt, bekommt man in der Kurve schon Probleme.

Grafisch kommt es, meiner Meinung nach, nicht an die Forza-Reihe an, aber schön ist es dennoch. Die Präsentation ist gelungen, auch wenn mir Heiko Wasser mit seinem Gelaber etwas auf den Senkel geht. Den Boxenfunk habe ich, originalgetreu, auf englisch gestellt. Das gibt eine schönere Rennatmosphäre.

Bisher bin ich zwei Einzelgrandprix gefahren und hab mal an der Karriere angefangen. Mein Schützling hat einen Vertrag bei McLaren unterschrieben und versucht nun Fernando Alonso als ersten Fahrer abzulösen. Hoffen wir dass der Honda-Motor besser hält als in der Realität. Im freien Training muss man wieder verschiedene Einstellungstests hinlegen in Bezug auf das Reifenmanagement und den Spritverbrauch. Falls jemand weiß wie reifenschonendes Fahren funktioniert wäre ich über jeden Tipp dankbar. :D

Im Ganzen ein interessantes Spiel, zumindest was ich bisher gesehen habe. Online hab ich noch nicht ausprobiert.

Oben