Gibt es hier Senioren, die F1 2016 gekauft haben und bei Rennspielen genau so schlecht wie ich sind?
Obwohl ich so talentfrei bin, juckt mich F1 einfach immer wieder...:shame:
Gekauft hab ich es noch nicht, aber es juckt mich mächtig in den Fingern. Gestern ein paar Leuten bei Twitch zugeschaut und alle waren hellauf begeistert. Zig Einstellungen, tolle Grafik, geiles Rennfeeling (nur vom Zuschauen), Wettereffekte, Karriere, Reifenauswahl, Multiplayer usw. alles lief einfach wunderbar. Scheint das F1 Spiel geworden zu sein auf das die Fans des Motorsports so lange gewartet haben.
Auch Gelegenheitsspieler hatten ihren Spaß. Kamera hinter das Fahrzeug gehängt, Hilfen angepasst wie man es mag, grüne Fahrspurhilfe (kein Plan wie das Teil heißt) an, Controller bereit und los gings.
Bin auch bei einer jungen Frau gelandet die sonst wohl nicht viel Rennspiele spielt und die den Controller ganz neu von Ihrem Freund geschenkt bekam. Diese hatte sogar schon Probleme beim Umstellen der Ansichten.
Mit Hilfen hatte sie dann aber sowohl im Offlinerennen sowie in den Multiplayermatches eine Menge Spaß und fuhr weiß Gott nicht nur hinterher.
Dann einer der Stundenlang mit Sitz, Rennfahreroutfit, Lenkrad und X Highendzeug unterwegs war. Dieser hatte ebenfalls extrem viel Spaß an dem Spiel.
Finde ich großartig dass sie es geschafft haben das Spiel so zu programmieren dass bei einem F1 Spiel Gelegenheitsspieler und Profis zusammen Spaß haben können.
Verdammt, jetzt wo ich so darüber nachdenke kann ich es mir auch gleich kaufen. Noch eine Woche dann hab ich Urlaub und würde dann sowieso zuschlagen.
Achja, was das Talent angeht. Dachte ja auch ich bin talentfrei. Ist aber nicht soooo wichtig. Übung ist dein Freund. Bin die letzten 2 Tage (in einem anderen Rennspiel) mit einem Formel Renault 2.0 unterwegs gewesen. Das ist sozusagen die Vorstufe bevor man an die richtig großen F1 Waren darf. Strecke war Road Atlanta Full Course unterwegs gewesen.
Die ersten Runden durfte ich mich erst mal im Schritttempo über die Strecke tasten, da man bei der tiefen Sitzposition kaum etwas sieht. Oh, Kurve, shit im Graß, ah, endlich eine längere Gerade, oder doch nicht... ah, Kurve, shit Band usw. *g*
Nach 10 Runden wusste ich dann langsam wo die Kurven sind. Nach 20-30 Runden wurde ich dann Runde für Runde schneller, obwohl ich gar nicht versuchte auf Geschwindigkeit zu fahren. Nach 50-60 Runden überlegte ich dann wo man noch schneller werden könnte. Dadurch macht man dann zwar auch mal einen Abflug, aber gehört dazu wenn man testen möchte was die Karre drauf hat.
Jetzt bin ich ca. 70-80 Runden gefahren und fühle mich langsam heimisch und die Zeiten purzeln weiter... in Babyschritten sozusagen. :smile:
Mal sehen wie sich das Wetter hier entwickelt. Bei Sonne gehts erst mal in den Park nen gutes Buch lesen und Kaffee trinken. Bei Regen gehts wieder auf die Strecke, damit ich bald den Lotus 79 fahren darf. :driver: