• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2016

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Moin Moin,

also ich bin mehr als nur begeistert. Was ich die letzten Tage gesehen habe scheint das wirklich ein tolles F1 Spiel zu werden. Sicher keine Simulation aller Assetto Corsa oder Projekt Cars aber was ich da gesehen habe. Kurz um ich konnte nur zuschlagen und habe es bestellt nachdem ich gesehen habe das man die Einführungsrunde nun selber fahren kann. Das hat es in noch keinem aber wirklich keinem Formel 1 Game mit Lizenz gegeben.

Der Youtubechannel hier ist wirklich toll ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich freu mich auf den 19.08.2016

Gruß
Onkel Senna94

knusperzwieback

Rat der Weisen
Arghs, heute im Müller fast aus den Schuhen gekippt. F1 2016 lag dort auf dem Tisch und keiner sagt hier was. :confused: :D

Gerade mal etwas bei Youtube gestöbert und etwas auf deutsch gefunden:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Schön dass sich jeder die Kamera so einstellen kann wie er möchte. Da die Videos - die ich bis jetzt fand - alle oberhalb des Fahrers gefahren wurden, hatte ich schon Angst, es gibt keine Cockpitansicht:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Niceshoot

Ich habe und bin echt begeistert. Nach F1 2014 auf der PS 3 als letztes F1 Spiel habe ich bei dem zuschlagen müssen...;)

X30 The Edge

Frührentner
Gibt es hier Senioren, die F1 2016 gekauft haben und bei Rennspielen genau so schlecht wie ich sind?:D

Obwohl ich so talentfrei bin, juckt mich F1 einfach immer wieder...:shame:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gibt es hier Senioren, die F1 2016 gekauft haben und bei Rennspielen genau so schlecht wie ich sind?:D

Obwohl ich so talentfrei bin, juckt mich F1 einfach immer wieder...:shame:

Gekauft hab ich es noch nicht, aber es juckt mich mächtig in den Fingern. Gestern ein paar Leuten bei Twitch zugeschaut und alle waren hellauf begeistert. Zig Einstellungen, tolle Grafik, geiles Rennfeeling (nur vom Zuschauen), Wettereffekte, Karriere, Reifenauswahl, Multiplayer usw. alles lief einfach wunderbar. Scheint das F1 Spiel geworden zu sein auf das die Fans des Motorsports so lange gewartet haben.

Auch Gelegenheitsspieler hatten ihren Spaß. Kamera hinter das Fahrzeug gehängt, Hilfen angepasst wie man es mag, grüne Fahrspurhilfe (kein Plan wie das Teil heißt) an, Controller bereit und los gings.
Bin auch bei einer jungen Frau gelandet die sonst wohl nicht viel Rennspiele spielt und die den Controller ganz neu von Ihrem Freund geschenkt bekam. Diese hatte sogar schon Probleme beim Umstellen der Ansichten.
Mit Hilfen hatte sie dann aber sowohl im Offlinerennen sowie in den Multiplayermatches eine Menge Spaß und fuhr weiß Gott nicht nur hinterher.

Dann einer der Stundenlang mit Sitz, Rennfahreroutfit, Lenkrad und X Highendzeug unterwegs war. Dieser hatte ebenfalls extrem viel Spaß an dem Spiel.

Finde ich großartig dass sie es geschafft haben das Spiel so zu programmieren dass bei einem F1 Spiel Gelegenheitsspieler und Profis zusammen Spaß haben können.

Verdammt, jetzt wo ich so darüber nachdenke kann ich es mir auch gleich kaufen. Noch eine Woche dann hab ich Urlaub und würde dann sowieso zuschlagen. :D

Achja, was das Talent angeht. Dachte ja auch ich bin talentfrei. Ist aber nicht soooo wichtig. Übung ist dein Freund. Bin die letzten 2 Tage (in einem anderen Rennspiel) mit einem Formel Renault 2.0 unterwegs gewesen. Das ist sozusagen die Vorstufe bevor man an die richtig großen F1 Waren darf. Strecke war Road Atlanta Full Course unterwegs gewesen.
Die ersten Runden durfte ich mich erst mal im Schritttempo über die Strecke tasten, da man bei der tiefen Sitzposition kaum etwas sieht. Oh, Kurve, shit im Graß, ah, endlich eine längere Gerade, oder doch nicht... ah, Kurve, shit Band usw. *g*
Nach 10 Runden wusste ich dann langsam wo die Kurven sind. Nach 20-30 Runden wurde ich dann Runde für Runde schneller, obwohl ich gar nicht versuchte auf Geschwindigkeit zu fahren. Nach 50-60 Runden überlegte ich dann wo man noch schneller werden könnte. Dadurch macht man dann zwar auch mal einen Abflug, aber gehört dazu wenn man testen möchte was die Karre drauf hat.
Jetzt bin ich ca. 70-80 Runden gefahren und fühle mich langsam heimisch und die Zeiten purzeln weiter... in Babyschritten sozusagen. :smile:

Mal sehen wie sich das Wetter hier entwickelt. Bei Sonne gehts erst mal in den Park nen gutes Buch lesen und Kaffee trinken. Bei Regen gehts wieder auf die Strecke, damit ich bald den Lotus 79 fahren darf. :driver:

Heinz Ebel

Frührentner
Gekauft hab ich es noch nicht, aber es juckt mich mächtig in den Fingern.
Verdammt, jetzt wo ich so darüber nachdenke kann ich es mir auch gleich kaufen. Noch eine Woche dann hab ich Urlaub und würde dann sowieso zuschlagen. :D

Achja, was das Talent angeht. Dachte ja auch ich bin talentfrei. Ist aber nicht soooo wichtig. Übung ist dein Freund. :smile:

Mal sehen wie sich das Wetter hier entwickelt. Bei Sonne gehts erst mal in den Park nen gutes Buch lesen und Kaffee trinken. Bei Regen gehts wieder auf die Strecke, damit ich bald den Lotus 79 fahren darf. :driver:

F1 ... hatte ich bisher immer außen vor gelassen, weil ich es nicht mit dem Pad fahren wollte. Jetzt habe ich zwar ein Lenkrad, aktuell aber auch C.A.R.S., Forza6 (in Lauerstellung ist Forza-Horizon-3), diese Woche kommt Assetto-Corsa, im November (vielleicht) GT-Sport .., Jungs, ich würde mich ja auch noch zu F1-2016 durchringen, aber kann mir mal einer sagen, wann man das alles fahren soll?

Oben sind dann schon mal, ohne F1-2016, FÜNF Rennspiele aufgeführt, mit F1-2016 wären es dann schon SECHS .., ich glaube, das ist der Zeitpunkt, an dem man alleine aus zeitlichen Gründen Prioritäten setzen muss /sollte, denn so sehr mich F1-2016 auch reizt .., aber die Zeiten DAFÜR gingen dann von den Zeiten für die anderen Spiele ab .., ach ja .., jammern auf hohem Niveau .., aber es ist wohl objektiv was Wahres drann .., am Prioritätensetzen ..! :shame:

Es sei denn, man will immer nur ein wenig "reinriechen", da ist auch nix gegen zu sagen, jedem eben das Seine, aber ich kenne mich, wenn ich dann ein mal in einem F1-Auto gesessen habe, will ich auch eine möglichst gute Zeit damit fahren .., und schon geht's los ... :autsch:

:D

:winkewinke:

hsv-cordtsi

Jungspund
Muss auch sagen das ich begeistert bin. Das letzte Formel 1 was mir wirklich gefallen hat war glaube ich 2010 (oder 2011, keine ahnung). Nun ist es wieder zur alten Stärke zurückgekehrt, dafür ist der Karrieremodus auch immens wichtig gewesen. Habe gestern abend Monaco beendet (6tes Rennen) und bin echt froh das es ne Rückspulfunktion gibt, ist für mich als Gelegenheitsrennspielfahrer schon echt hart gewesen die Strecke. Aber ansonsten klappt es ganz gut, schwanke zwischen Schwer und dem darauffolgendem Schwierigkeitsgrad hin und her und fahre 50 % Renndistanz mit Controller. Das ganze mit dem gezielten Funkverkehr während des Rennens finde ich ebenfalls klasse. Kann man letztiges auch per Headset nutzen oder nur mit Kinect (im Menü stand irgendwas mit kein Kinect gefunden daher nicht möglich)?

X30 The Edge

Frührentner
Diese Nachricht trifft alle Xbox Zocker, die sich F1 2016 gekauft haben, wie ein Schlag! Denn ab morgen ist für sie maximal noch Platz 2 auf dem Siegerpodest möglich.:keine Panik:

Nach dem ich freudestrahlend feststellen konnte, dass ich neben Guthaben bei Amazon auch noch 28 Euro Xbox Guthaben habe, musste ich nur noch nen Zehner draufgelegen und bin nun auch stolzer Besitzer von F1 2016.:victory:
Wenn meine pfeilschnelle Internetleitung die 28 GB runtergeladen hat, kann es morgen früh um drei losgehen.:shame:

Also wer mal an meinem Auspuff schnüffeln will, darf sich gerne melden.:D:zwinker:

dkPriMEdk

Okay, okay! Ich bin überzeugt! Bei den ganzen positiven Stimmen und Links bin ich schwach geworden. :D Ich habe es eben online gekauft! Das ist nach F1 2010 dann mal wieder ein neues F1 für mich. :top:
Der Karrieremodus ist einfach das A und O für mich. Wenn ich die Videos so sehe, erinnert mich das an den ersten DTM Teil. Das war richtig atmosphärisch! In bin schon ganz gespannt, es nach dem Download zu testen! :Banane:

Oben