• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2015

Seb007

Kaffeefahrtpendler
die Sitzposition kann man glaub ich nicht verstellen. Mir ist die Sicht im Cockpit auch zu nieder.
Kommt zwar cool rüber, aber ist mir zu stressig:fettes Grinsen:
Ich fahr da dann lieber in der TV-Kamera, die gefällt mir ganz gut.

kurzer Bericht zu dem Test gestern:
wir waren zwar nur 6 bzw. in einem Rennen 7, Spaß hats aber trotzdem viel gemacht:top:
Die bekannten Probleme haben sich bestätigt, genau so wie dass F1 2015 ein tolles Spiel ist das im Multiplayer viel Freude machen "kann".
Der InGame-Chat lief sehr gut, nur ein User hatte Probleme weil sein Headset nicht erkannt wurde, was aber meiner Meinung nicht am Spiel selbst liegt.

Jetzt stellt sich nur die Frage inwieweit Codemasters das Spiel noch pached, hoffen wir das beste:shutup:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab das endlich mal was gefunden .. auch wenns die Helmkamera ist.
Sieht echt gut aus vom Handling.. man hört die Verbremser.... und manchmal auch ein etwas zuviel beim Herausbeschleunigen. Auch wenns nicht Xbox One ist.

Fühlt sich wohl gut an.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Und das hier mit Cockpit View.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Hmmm das werde ich mir definitiv auch irgendwann kaufen. (gebraucht so um die 25-30 Euro)

Fahrbarkeit und Zeitrennen sind ja Top und die Saison kann ich mir wohl auch zurechtlegen wie sie mir schmeckt.

Solange wünsche ich Euch erstmal viel Spaß. Und hoffentlich patchen die Euch den Multiplayer recht schnell, so das ihr Rennen mit richtigen Ergebnissen fahren könnt. :)

Ich fahre solange Project Cars und zum Vergleich der gleiche Fahrer wie oben im Ferrari:

Ich glaube da muss ich noch sehr viel üben...ist nicht ganz meine Klasse... eher 3 Ligen höher... hehehee

Zuletzt bearbeitet:

Zedcarp

Jungspund
Nach etwa 30 Rennen im Multiplayer muss ich sagen, dass einiges sehr nervt. Im Detail:
  • das Punkteproblem
    • die Punktevergaben in der "Multiplayer-Meisterschaft" wechselt einfach hin und her
    • jemand kommt in die Lobby, auf einmal hat dieser die bisher erfahrenen Punkte eines anderen und der wiederum hat dann 0
      • ist extrem ärgerlich, falls jemand den "100 Punkte Erfolg" haben will
  • die Platzierungen
    • gestern als zweiter ins Ziel gekommen, wurde aber als dritter gewertet (hab keine Strafen bekommen)
  • Rundenzeit
    • mal utopisch hoch, mal extrem niedrig
    • hatte die schnellste Runde des Rennens direkt nach dem Start
      • Rennen beginnt, ich fahre über Start/Ziel --> Schnellste Runde gefahren
Ansonsten kann ich sagen, dass der "Pro Season Modus" für mich als normaler Gamepad-Fahrer einen Tick zu extrem ist. Teilweise im fünften Gang kommt das Heck rum. Rundenzeiten 10 Sekunden langsamer als Platz 21. Hätte gern die 1000G bei F1 2015, aber das werde ich leider nicht schaffen. :(

Zedcarp

Jungspund
Eindruck-Update:

Bin bei über der Hälfte der Meisterschaftssaison und muss sagen, dass mir F1 2015 echt Spaß macht.

Das extreme Problem mit den KI-Fahrern beim Überrunden habe ich bisher nicht erlebt. Im Gegenteil, teilweise fahren die schon fast ins Kiesbett wenn die einen vorbeilassen wollen. Das einzige was ich gemerkt habe bzw. wovon ich den Eindruck habe --> es gibt Unterschiede zwischen den KI-Fahrern. Die Jungs von Marussia oder Sauber lassen einen meist recht unkompliziert vorbei, wobei man bei einem Perez, Alonso oder Maldonado doch mal eine Kurve länger warten sollte ;-)

Was auch ganz gut und realistisch ist, die KI-Fahrer machen im Rennen auch Fehler, kassieren Strafen von der Rennleitung und auch bei kurzen Rennen (25%) fallen schon mal 1-3 Fahrzeuge aus ... so war es zumindest in meiner aktuellen Saison.

Beim Schwierigkeitsgrad sollte alle die, die Erfahrung mit Rennspielen habe ruhig eine etwas höhere Stufe wählen. Auf "Mittel" schafft man es teilweise, Fahrer in den TOP 5 zu überrunden und auf Platz 2 hat man locker eine Minute am Rennende Vorsprung (bei 25% Renndistanz).

Zedcarp

Jungspund
"Mini"-Update:

• in meiner aktuellen Meisterschaftssaison (bin aktuell bei Rennen 15) hatte ich sogar selbst schon technische Probleme:
    • mein Motor machte Macken
    • kurz vorher wurde ich über Funk informiert, dass es Probleme mit dem Motor geben kann
    • glücklicherweise traten die Probleme erst 3 Runden vor Rennende auf
    • bei einem Blick nach hinten habe ich dann gesehen, dass es anfängt zu rauchen
    • habe auf "mager" gestellt und bin ich nur noch extrem langsam gefahren
    • habe glücklicherweise das Ziel erreicht
  • auch der Reifenverschleiß ist spürbar
    • in Singapur in Runde 1 an die Bande gekommen -> Plattfuß und Frontflügel ab
    • bin langsam in die Box gefahren und war danach natürlich letzter
    • hab auf die harte Mischung gewechselt und bin damit bis Rennende gefahren (25% Distanz)
    • wurde auch über Funk aufgefordert reinzukommen --> wollte aber keinen Platz mehr hergeben ;)
    • die letzten 3-4 Runden waren echt schrecklich
    • konnte keine Zeit mehr gut machen, im Gegenteil, ich musste noch nach Hinten aufpassen

Oben