• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2012

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ok, ich bin wieder angefixt.
Am Fahrverhalten hat man gut geschraubt. Fährt sich irgendwie "runder", angenehmer.
Macht Laune und deutlich Spass auf mehr.
Wo ist der Amazonbutton?

X30 Olf

Neuankömmling
Moin moin zusammen. Nach langer Abwesenheit hat mich F1 mal wieder dazu bewegt hier reinzuschauen. Die Gründe dafür sind allerdings nicht ganz so toll, und da dachte ich ich tausche mal Erfahrungen zu der Demo aus.
Mein Problem ist nämlich, dass die Demo mit meinem MS Wheel so gut wie unspielbar ist. Bekomme absolut kein Gefühl für das Lenkrad, da auch bei 0% Sättigung der Lenkeinschlag viel zu hoch ist. Da hilft auch die Liniarität nix, denn bei zu hohen Einstellungen verliert man völlig das Gefühl für den richtigen Lenkeinschlag. Denke aber, dass das mit der Kombination "Demo" und "MS WHeel" was zu tun haben wird... einen richtigen Eindruck konnte ich mir aber nicht machen. Hat sonst noch jemand diese Problematik entdeckt?! :D

Hallo Smudo,

ich habe das gleiche Empfinden mit dem Fanatec CSR Elite. Nach gut 20 Runden war das aber vorbei und ich habe mich daran gewöhnt und meine Lenkbewegungen wurden feiner. Zuvor habe ich viel Forza 4 gespielt. Vielleicht geht es dir genauso. Häng dich rein. Es lohnt sich.

X30 Moskito

Frührentner
Der Sound ist mir auch angenehm aufgefallen. Druckvoller und realistischer. Das Fahzeug faehrt sich wirklich anders. Musste mich auch etwas daran gewoehnen.Schwierig und anstrengend mit wheel wird das allemal. Menues gefallen mir auch gut. Ich habe das Gefuehl das man auch druckvoller Bremsen muss. Habe mein CSR noch nicht lange vielleicht liegt es auch daran. Marina Bay nass sieht klasse aus. Die Umgebung wirkt etwas leblos damit kann ich leben.Alles in allem wird das sicher ein guter Nachfolger.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Schade Leute, ich kann Eure positiven Eindrücke nicht teilen.
Ich hab zwar nur mit Pad getestet(auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) aber ich finde das Fahrvehalten einfach nicht gut und stimmig!
Teilweise wirkt es als wenn man auf der Schlittschuhbahn (auf der Geraden) und dann hat man sehr viel Grip in den Kurven.... das passt mir nicht.
Einstellen lässt sich im Spiel auch nix.
Bei mir kommt jedenfalls kein Simulationsfeeling auf. Naja Geld gespart.
Wird wohl Zeit mir für Race Pro mal Spa zu gönnen.

Ausserdem sehen die Zwerg-Nase F1 Kisten einfach bescheiden aus.... aber dafür kann ja das Spiel nix... hehehe
Geld gespart.... kommt denn in der näheren Zukunft mal ne echte RennSim für die Xbox raus?

Grüße Axelent

RyelDC

Frührentner
Bin jetzt mal ein paar Runden F1 2011 mit dem Pad und danach die F1 2012 Demo, ebenfalls mit Pad, gefahren. Ich finde im Vergleich zum Vorgänger ist alles etwas nervöser geworden. Kann auch nur eine Frage der Gewöhnung sein. Auch kam bir mir kurz Forza 4 Feeling auf, die Strecke an sich sieht gut aus aber alles drum herum ist irgendwie Detailarm. Wird wohl doch langsam Zeit, das eine neue Box mit etwas mehr Rechenkraft kommt.

@Axelent, vielleicht solltest du mal Project C.A.R.S. im Auge behalten, wobei Slightly Mad Studios nicht gerade für ihre Simulationen bekannten sind.

X30 Moskito

Frührentner
Ich hatte kürzlich mein MS Wheel verkauft. Irgendwann hat mich dann der F1 Virus wieder gefangen genommen und ich wollte das ganze mit Pad spielen. Ich fand es generell schrecklich das F1 2011 mit Pad zu spielen. Forza im Gegensatz spielte sich gut.
Ich hatte auch das Gefühl das in der TV Ansicht es fast nicht zu spielen war. Ohne Hilfen sowieso nicht. Und die Ansicht hinterm Auto fand ich übelst. Habe dann entschieden das wieder ein Lenkrad her muss.
Ist natürlich nicht so toll das der neue Teil für Padfahrer wohl erneut nicht sehr gut zu funktionieren scheint. Ich würde hier aber mal auf die fertige Version warten und dann abwägen.

Mit Lenkrad rockt das ganze wie BOLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :)

RyelDC

Frührentner
... Ich fand es generell schrecklich das F1 2011 mit Pad zu spielen. Forza im Gegensatz spielte sich gut.
Ich hatte auch das Gefühl das in der TV Ansicht es fast nicht zu spielen war. Ohne Hilfen sowieso nicht. ...

Sag dies mal Herrn Trucase, das hat er wohl noch nicht mitbekommen, dass man F1 2011 nicht mit Pad fahren kann. Selbst mit Pad dreht er Kreise in F1 2011 um mich. Ich werde heute noch ein paar F1 2012 Pad-Testrunden drehen und dann mal das MS Wheel raus holen. Mal sehen wie es so läuft.

X30 Moskito

Frührentner
Der Guido ist ja auch ein ....TIER .......:headbang:

ach und die Zeiten von Joerg sind wieder sowas von verkackt...da koennte ich mein Lenkrad schon wieder abgeben :)

Gerade gefunden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hoffentlich kastrieren Sie nicht auch noch den Multiplayer :-?

Zuletzt bearbeitet:
Oben