• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2011

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
hab jetzt ma etwa 6 std gespielt mit verschiedenen einstellungen und schwierigkeitsgraden sowie fahrhilfen an/aus mit boxenstops usw...

die liste an fehlern is vielleicht nur halb so lang wie letztes jahr...aber mir immernoch zu lang um sie alle hier aufzuschreiben.
sieht ja oberflächlich alles ganz nett aus...aber das kanns doch nich sein.
aus fehlern gelernt ?
LOL
nie wieder von denen ein formel1 spiel !!!

Was sind denn so die gröbsten Fehler aus deiner Sicht?

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
kleines beispiel.
ich hatte mir in den frontflügel weggerissen und ne durchfahrtsstrafe bekommen.
die strafen sind eh etwas merkwürdig...aber naja.
nu wollte ich auch gleich reifenwechsel auf regenreifen machen.
nich möglich.
entweder die machen nur die frontflügel oder reifen.
also nächste runde noch ma an die box und frontflügel gerichtet.
nu hätte ich ja auch noch die durchfahrtsstrafe gehabt (innerhalb der nächsten 3 runden).
die war aber auf seltsame art verschwunden.
bin das rennen noch zuende gefahren logo als letzter um zu sehen ob noch was kommt.keine disqualifikation.

wenn man die federrate bei manchen wagen auf 11 bringt is der immer DRS fähig ohne auszubrechen...auch bei fahrhilfen aus.(also bei quali oder training).selbst in bösen kurven.

von den vielen plötzlichen kurzzeitigen freezes mal ganz abgesehen.
habs installiert...und wenn jetzt jemand wieder sagt "besser aufm stick installieren" :nunu:
warum liegt denn dann dem spiel kein stick bei ???

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Komisch hatte mir gestern abend auch den Frontfluegel weggerissen, mein Ing. teilte mir mit dass ich erstmal so weiterfahren sollte, eine Runde später war Boxenstopp und die haben mir beides gewechselt. Ich kann mir schon vorstellen das es noch ein Paar Fehler im Spiel gibt glaube aber nicht dass dies 2010 Aussmasse annimmt.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
wenn der frontflügel nur leicht beschädigt ist brauchsten auch nich unbedingt wechseln.
da vertraute ich oft auch der ansage.hatte ich öfter :D

aber diesmal sagte er "komm rein der frontflügel muss gewechselt werden".
da nehm ich doch an dass sie es auch machen.

mir fällt grad ein dass es ein reines regenrennen bei mir war.
also keine reifenwechselpflicht.
ich wollte von intermediate auf regenreifen wechseln.
vielleicht kam er deshalb nich klar weil ich ja wollte und nich musste.
trotzdem merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
  • Mit der Federrate auf 11 habe ich heute gelesen. Ja ist ärgerlich, aber gerade hier in der Community "regelbar".
  • Beim Pitstop wurden bei mir, wie auch bei Moskito, beides gewechselt (Flügel und Reifen), keine Ahnung was da bei Dir passiert ist
  • Freezes musste ich noch nicht beklagen (Spiel ist auf der HDD), höchstens ein leichtes Ruckeln bei der Ausfahrt von der Box auf die Pitlane
Insgesamt ist das mit den Mängeln eher maginal, als kapital.
Aber ist nur meine bescheidene eigene Meinung

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ach dieses leichte ruckeln bei der boxenausfahrt stört mich garnich.
das passiert bei mir mitten im rennen für etwa 3sek. freeze.
das irritiert doch sehr.
bei 12 runden etwa 3-4mal.
das geht nich.

Oben