KnusperChicken
Altenpfleger
Gestern war ich ja nur ganz kurz in Melbourne mit dem Lenkrad (MS-Wheel) unterwegs. Meine Zeit von 1:31 unterirdisch schlecht. Kers und RDS hatte ich noch nicht eingesetzt. Die Steuerung mit dem MS-Wheel fühlte sich irgendwie schwammig an.
Ehrlich gesagt war ich entsetzt. Heute drehe ich meine ersten Runden mit dem Pad (ohne Kers und DRS) und fahre gleich in der ersten Runde 2,5 Sekunden schneller.
Das Pad ist natürlich viel direkter in der Steuerung, was mir besser gefiel. Dagegen wirkt das MS-Wheel eher träge. Zumindest ging es mir so bei der Standardeinstellung. Also habe ich mich in den Steuerungsoptionen für das MS-Wheel langsam an die für mich passenden Einstellungen rangearbeitet und siehe da. Plötzlich fuhr ich (auch hier wieder ohne Kers und DRS) eine 1:28.
Dann kam noch Kers und DRS dazu, da war es dann schon 1:24.
Klasse! So macht das Spaß. Was mir wirklich sehr gut gefällt, daß der Wagen nicht immer gleich komplett ausbricht, sondern sich oft erst durch leichtes driften bemerkbar macht. So ist oftmals Zeit noch schnell zu korrigieren. Schade, daß es keine Aufnahmen gibt.
Wie Greg schon schrieb, ist das DRS in Kurven eine heikle Sache. Ich hatte es ebenfalls in der Kurvenausfahrt angetestet. Nur etwas zu früh und Asta Laviste, Kurve.
Wenn man sich an das Kers und DRS gewöhnt hat, ist damit auf jeden Fall ordentlich was zu reißen.
Man sieht sich auf der Strecke![]()
Was hast du für eine Wheel -Einstellung? Die Standardeinstellung finde ich nun nicht so prickelig. Hatte mich kurz über eine bessere Zeit als du sie hast gefreut und dann kommt da eine 1.24.--:nunu: