• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2011

KnusperChicken

Altenpfleger
Gestern war ich ja nur ganz kurz in Melbourne mit dem Lenkrad (MS-Wheel) unterwegs. Meine Zeit von 1:31 unterirdisch schlecht. Kers und RDS hatte ich noch nicht eingesetzt. Die Steuerung mit dem MS-Wheel fühlte sich irgendwie schwammig an.

Ehrlich gesagt war ich entsetzt. Heute drehe ich meine ersten Runden mit dem Pad (ohne Kers und DRS) und fahre gleich in der ersten Runde 2,5 Sekunden schneller. :eek:

Das Pad ist natürlich viel direkter in der Steuerung, was mir besser gefiel. Dagegen wirkt das MS-Wheel eher träge. Zumindest ging es mir so bei der Standardeinstellung. Also habe ich mich in den Steuerungsoptionen für das MS-Wheel langsam an die für mich passenden Einstellungen rangearbeitet und siehe da. Plötzlich fuhr ich (auch hier wieder ohne Kers und DRS) eine 1:28.

Dann kam noch Kers und DRS dazu, da war es dann schon 1:24.

Klasse! So macht das Spaß. Was mir wirklich sehr gut gefällt, daß der Wagen nicht immer gleich komplett ausbricht, sondern sich oft erst durch leichtes driften bemerkbar macht. So ist oftmals Zeit noch schnell zu korrigieren. Schade, daß es keine Aufnahmen gibt.

Wie Greg schon schrieb, ist das DRS in Kurven eine heikle Sache. Ich hatte es ebenfalls in der Kurvenausfahrt angetestet. Nur etwas zu früh und Asta Laviste, Kurve.

Wenn man sich an das Kers und DRS gewöhnt hat, ist damit auf jeden Fall ordentlich was zu reißen.

Man sieht sich auf der Strecke :)

Was hast du für eine Wheel -Einstellung? Die Standardeinstellung finde ich nun nicht so prickelig. Hatte mich kurz über eine bessere Zeit als du sie hast gefreut und dann kommt da eine 1.24.--:nunu:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Was hast du für eine Wheel -Einstellung? Die Standardeinstellung finde ich nun nicht so prickelig. Hatte mich kurz über eine bessere Zeit als du sie hast gefreut und dann kommt da eine 1.24.--:nunu:

Die Einstellungen waren recht agressiv. Bremse, Gas, Lenkung, alles sensibler gestellt. Das hat allerdings nur mit voller Tracktionshilfe funktioniert. Damit konnte ich mich vorhin gegen die erfahreren Spieler wie Greg und Brain ganz gut behaupten.

Dumm nur, daß Greg und Co. komplett ohne Fahrhilfen unterwegs sind. Also habe ich erst einmal nur die Tracktionshilfe auf Mittel gestellt und mein blaues Wunder erlebt. Der Wagen war gleich viel empfindlicher was das beschleunigen auf Rasen und Curbs anging. Also hatte ich öfters mit Drehern zu kämpfen und so den Anschluß verloren.

Dadurch, daß meine Einstellungen recht giftig sind, klappte das mit halber Tracktion überhaupt nicht mehr. Also werde ich meine Einstellungen wohl entschärfen müssen, um mit mehr Gefühl fahren zu können.

Aber Spaß macht es trotzdem! :)

X

X30 007ven

Guest
ich kann mich täuschen, aber sind es nicht sogar 78 Runden??? bei F1 2010 habe ich da mitgemacht, weil ich war jung und brauchte das Geld.:D
Würde ich es wieder tun??? Logo, bin ja nur 33 Runden gefahren, bevor der ADAC meinen Boliden abholen musste.:nunu: Das heißt, mir fehlen noch 35 Runden.:ugly:

die 6 Runden machen es nun auch nicht mehr fett, zumal da eh kaum einer die Zielflagge sieht ;):D

X

X30 Steppenwolf

Guest
Die 2011er Auflage sieht ja mal wieder ganz nett aus, aber dieses Mal behalte ich kühlen Kopf und warte gespannt ab, mal abgesehen davon, dass mein Teamkamerad wohl dieses mal keinen Kauftipp ausspricht, um es 2 Tage später wieder zu veräußern. :ugly:
Ach komm, diesen kleinen Fehler! Am Anfang hat es mir ja gut gefallen - aber dann kamen eben diese Mängel raus...

Trotzdem, irgendwie finde ich F1 2011 interessanter als FM4 :wallsash:

X

X30 007ven

Guest
Ach komm, diesen kleinen Fehler! Am Anfang hat es mir ja gut gefallen - aber dann kamen eben diese Mängel raus...

Trotzdem, irgendwie finde ich F1 2011 interessanter als FM4 :wallsash:

hehe, du kennst uns doch, das halten wir dir in 10 Jahren noch vor, besonders weil ich extra deswegen total überteuert beim GS gekauft habe...

Naja, ich komme dummerweise bezüglich deiner Aussage zum Vergleich mit FM4 nicht umhin, dir Recht zu geben :D ich gebe zu, ich schiele auch zu F1 2011...aber ich warte bis der Preis fällt....

X30 Moskito

Frührentner
Ich kann nur bestaetigen was alle schreiben..das spiel ist definitiv gut . Leider bin ich es noch nicht. Ok ich bin komplett ohne fahrhilfen gefahren und vergesse staendig drs.des weiteren fahre ich zu aengstlich ,weil die ganze nummer doch sehr sensitiv ist,werde morgen mal minimales tcr testen vielleicht werde ich dann mutiger. Denn wenn man zu hektisch einlenkt und etwas zu stark auf dem gas steht wars das gewesen. So ist es mir vorhin in australien ergangen von kurzzeitig 2 auf 18 und dann komplettabflug nach hinten . Ohne fluegel macht auch keinen spass.muss noch einges an uebung reinstecken um mithalten zu koennen.

X

X30 007ven

Guest
Ich kann nur bestaetigen was alle schreiben..das spiel ist definitiv gut . Leider bin ich es noch nicht. Ok ich bin komplett ohne fahrhilfen gefahren und vergesse staendig drs.des weiteren fahre ich zu aengstlich ,weil die ganze nummer doch sehr sensitiv ist,werde morgen mal minimales tcr testen vielleicht werde ich dann mutiger. Denn wenn man zu hektisch einlenkt und etwas zu stark auf dem gas steht wars das gewesen. So ist es mir vorhin in australien ergangen von kurzzeitig 2 auf 18 und dann komplettabflug nach hinten . Ohne fluegel macht auch keinen spass.muss noch einges an uebung reinstecken um mithalten zu koennen.

lach, dann hat sich ja nix geändert :p :D

ja vor dem DRS und Kers hab ich auch etwas Respekt. Im Alter ist das ja mit der Koordination nicht mehr so. Gas geben, bremsen und schalten und lenken geht ja noch, aber dieser neumodische Müll....

Greg 1704

Sonntagsfahrer
@Sven+Thomas: Die Onlinerennen, die wir bislang gehabt haben, waren durchweg genial (mit Frust und Freude).
Klar, es gab schon Situationen, die für verärgerte Gesichter sorgten.
Aber wenn man sich im Nachinein mit klarem Kopf diese Situationen nochmal betrachtet hat, kam man fast immer zu dem Ergebnis:
DAS PASST.
Bis dato ist mir noch kein elementarer BUG aufgefallen, im Gegenteil, beim Strafensystem (Streckenabkürzung) ist das System seeeeehr großzügig.

Das Fahrefühl ist besser, die Steuerung nicht einfacher, aber nachvollziehberer und beherrschbarer.

Ab mit Euch zum Händler Eures Vertrauens und wir sehen uns auf der Strecke.

Oben