• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2011

X

X30 007ven

Guest
Oh Gott, ich bekomme gerade ein fürchterliches Deschawü!!

...

Hoffentlich sieht Greg das nicht, nicht dass er noch auf dumme Gedanken kommt! :eek:

du meinst 72 Runden Monaco im Regen und ohne Fahrhilfen? :D
Die 2011er Auflage sieht ja mal wieder ganz nett aus, aber dieses Mal behalte ich kühlen Kopf und warte gespannt ab, mal abgesehen davon, dass mein Teamkamerad wohl dieses mal keinen Kauftipp ausspricht, um es 2 Tage später wieder zu veräußern. :ugly:
Interessant wäre in der Tat ein Bericht über die Fahrbarkeit mit Pad...

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ich wollte bei dem spiel eigentlich noch warten.
aber was ich so (nich nur hier) lese und sehe stimmt mich doch optimistisch.
kurz gesagt bin angejuckt :D.
ich hatte f1 2010 nur kurz und noch mit pad...und bis forza 4 muss da ne lücke gefüllt und die pedale ma abgestaubt werden.

ihr profis fahrt ja bestimmt wieder alle ohne ideallinienanzeige mit perfekter streckenkenntnis (ausser indien) wa ?:ugly:;)

hat jemand tips für lenkradeinstellung...hatte hier was von 0% gelesen und wurde etwas stutzig.
da das spiel erst inner guten std hier is bin ich schonma neugierig.
hab das ms wheel.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...hat jemand tips für lenkradeinstellung...hatte hier was von 0% gelesen und wurde etwas stutzig.
da das spiel erst inner guten std hier is bin ich schonma neugierig.
hab das ms wheel.
Alle Wheelsettings auf 0%, evtl. das Lenkradspiel auf 2-4%.

Forcefeedback auf 100% und den Lenkradwiderstand auch auf 100%.
Die Einstellung für die Umwelteinflüsse habe ich auf 50% gesetzt, sonst rüttelt das Whell andauernd.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern war ich ja nur ganz kurz in Melbourne mit dem Lenkrad (MS-Wheel) unterwegs. Meine Zeit von 1:31 unterirdisch schlecht. Kers und RDS hatte ich noch nicht eingesetzt. Die Steuerung mit dem MS-Wheel fühlte sich irgendwie schwammig an.

Ehrlich gesagt war ich entsetzt. Heute drehe ich meine ersten Runden mit dem Pad (ohne Kers und DRS) und fahre gleich in der ersten Runde 2,5 Sekunden schneller. :eek:

Das Pad ist natürlich viel direkter in der Steuerung, was mir besser gefiel. Dagegen wirkt das MS-Wheel eher träge. Zumindest ging es mir so bei der Standardeinstellung. Also habe ich mich in den Steuerungsoptionen für das MS-Wheel langsam an die für mich passenden Einstellungen rangearbeitet und siehe da. Plötzlich fuhr ich (auch hier wieder ohne Kers und DRS) eine 1:28.

Dann kam noch Kers und DRS dazu, da war es dann schon 1:24.

Klasse! So macht das Spaß. Was mir wirklich sehr gut gefällt, daß der Wagen nicht immer gleich komplett ausbricht, sondern sich oft erst durch leichtes driften bemerkbar macht. So ist oftmals Zeit noch schnell zu korrigieren. Schade, daß es keine Aufnahmen gibt.

Wie Greg schon schrieb, ist das DRS in Kurven eine heikle Sache. Ich hatte es ebenfalls in der Kurvenausfahrt angetestet. Nur etwas zu früh und Asta Laviste, Kurve.

Wenn man sich an das Kers und DRS gewöhnt hat, ist damit auf jeden Fall ordentlich was zu reißen.

Man sieht sich auf der Strecke :)

Oben