• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2011

X30 Moskito

Frührentner
Smudoooooooooo den Scherzthread hatten wir bei der Forza 4 Demo schon...lass raus....ich denke du meinst das Fahverhalten ist sicher anspruchsvoller.....ist das Bremer Humor oder wie :)

Smudo

Altenpfleger
Eines sei vorweg gesagt, ich habe hier die PC-Version liegen, da die Tante von der Videothek noch nichts anderes da hatte. WIeso auch immer. Hatte einige Mühen die richtigen Lenkradeinstellungen zu finden, da das MS-Whell am PC etwas rumzickt, vor allem weil das FF nicht geht. Auf der Box sollte das alles kein Thema sein. ALSO:
... ich kann euch nicht sagen wie es sich mit Fahhilfen fährt, wer aber ohne unterwegs ist, hat es dieses Jahr deutlich schwerer. Die Schienen sind komplett weg. Da wo man bei 2010 noch das gefühl hatte man kann den Boliden ordentlich in die Kurven "knallen" hat dieses mal das Gefühl man balanciert nen Ei auf ner Nadelspitze. Man braucht unglaublich viel Gefühl in der Lenkung und am Gas. Allerdings verzeit einem das Spiel einige Fahrfehler ganz gut und evtl auch besser als beim alten Teil. Es sei denn ihr fangt an euch zu drehen... nix mit in die Bremse hacken und schwups die Kiste steht wieder gerade. Da wird gnadenlos weitergedreht :D . Wenn man es allerdings früh genug merkt und man das Gas rausnimmt und gegenlenkt hat man noch ne gute Chance nicht an der Wand zu landen. Habe das Gefühl, dass dieses Jahr sehr viel mehr vom Setup abhängt.- Was mir persönlich nicht entgegen kommt :)

Ach und mit KERS und DRS... im Training und in der Quali darf man es ja nutzen wie man will ... alter ist das Arbeit :D Wer will noch was wissen?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Danke klingt toll....das mit dem Setup bräuchte ich auch nicht....wie ist es mit DRS und Kers klingt bloed aber ...fühlt man das.... oder hoert man ein klacken vom fluegel oder geht nur die Beschleunigung hoch und ein Laempchen an ?

Smudo

Altenpfleger
Danke klingt toll....das mit dem Setup bräuchte ich auch nicht....wie ist es mit DRS und Kers klingt bloed aber ...fühlt man das.... oder hoert man ein klacken vom fluegel oder geht nur die Beschleunigung hoch und ein Laempchen an ?

Ds ist so ... :D

Also bei DRS drückt man halt den entsprechenden Knopf, das Pendant im Cockpit tut das selbige und ein kleinses grünes Lämpchen fängt an zu blinken, als Zeichen dafür, dass es aktiviert ist. Wenn man eine andere Perspektive hat, als das Cocpit und somit das volle HUD, dann ist da eine größere DRS-Anzeige. Wenn es aktiviert ist, hört man den Heckflückel "hochklacken" und man hört schön den Wind wie er durch die enstandene Lücke pfeift und die Geschwindigkeit nimmt merklich zu. Im Rennen finde ich es etwas unübersichtlich wann man nu das KERS nutzen kann und wann nicht. MAn muss ja innerhalb einer Sekunde sein, aber wann und wo?! Muss ich noch rausfinden.

Beim KERS merkt man deutlich wie die Drehzahl plötzlich schneller zunimmt und das System dem Motor unter die Arme greift. Eine LED-Anzeige im Lenkrad zeigt einem dann wiviel KERS man noch hat. Das ganze in Zahlen, fängt bei 400 an und rattert dann gen Null

Oben