• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2010 - Der wirklich große Preis von Monaco

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Für so ein Event gibt es keine Gamerscores. Nein, es gibt ein Emblem, welches ihr euch auf den Helm kleben dürft:

;)

@Barteck:
FM3 ist auch mit Pad fahrbar. Glaub mir, ich weiß das :D
Wenn wir noch mal einen großen Cup fahren sollten, gibt es als Hauptpreis ein MS Wheel von mir. Ansonsten würde es hier nur verstauben.

Barteck

Altenpfleger
Du hast Recht FM3 ist wunderbar fahrbar mit dem Pad. Ich habe frührer auch mit dem Pad gezockt. Wird schon gut gehen. Beim CUP werde ich dabei sein.

PistenTeutone

Altenpfleger
Du Keks:keks:, wenn Du wüsstest, wie knapp ich teilweise vorm Totalschaden war:frech:

Teilweise... klar doch. :lol:
Das war ein 114 Minuten langer Ritt auf der Rasierklinge bei dem man zu jeder Sekunde nur wenige Zentimeter vom Totalschaden entfernt war. :ugly:

Aber gerade das war ja so geil!!!

Und am Ende hat derjenige verdient als erster die Zielflagge gesehen, der die wenigsten Fehler gemacht hat. Aber gewonnen haben wir alle, weil uns so mancher nicht zugetraut haben dürfte, das wir auch nur die Hälfte des Rennens überstehen würden. :p ;)

Heute früh beim Aufstehen hatte ich übrigens immer noch leichte Ermüdungserscheinungen am Bremsfuß. :lol:

@ Rigor
Cooler Sticker :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

iCybo

Neuankömmling
Ich kann mich den positiven Äußerungen der beteiligten Fahrer nur anschließen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, dieses Rennen zu fahren; auch wenn ich mir ca. 20 neue Frontflügel abholen musste, nach der 40. Runde so um die 16km von der Spitze entfernt war und sich mein Bolide wie ein Einkaufswagen lenken ließ (und auch nur so schnell fuhr), weil ich leider noch kein Lenkrad habe und wie schon angesprochen wurde, das Lenken mit dem Pad mehr einem Eiertanz gleicht, muß ich dennoch sagen, daß bei mir in keiner Sekunde auch nur ein Hauch von Frust aufkam. Nur der Schock saß tief, als ich nach 1,5h DSQ auf dem Schirm sah; da war ich enttäuscht. Sicherlich musste ich berechtigt meinen Wagen abstellen, da ich einfach zu oft über die eine oder andere Schikane gerutscht bin, aber ich hätte gerne die volle Zeit zuende gefahren, denn wenn man soweit hinter den anderen ist, hat das irgendwie eine unglaublich entspannende Wirkung, da die einzige Aufgabe, die man dann noch hat, darin besteht, den Überrundenden nicht als Bremsklotz im Weg zu sein.
Ich freu mich schon auf ein weiteres Event, hoffentlich dann mit Lenkrad, fahre aber auch gerne wieder mit meinem Einkaufswagen mit.

Und mal abgesehen vom Fahren: Was haben wir gelacht, als die Rede von Winterreifen war, der Gedanke läßt mich jetzt noch grinsen...

...ist 'ne super Truppe hier!!!

X

X30 Milz

Guest
ich bin auf jeden Fall das ganze Rennen mit frischen Reifen gefahren :ugly: da ich alle 3 -5 Runden ne neue Nase holen musste ansonsten hat's tierisch Spass gemacht, freue mich auf mehr :D (Sonntag?)
Dank an alle Teilnehmer

X30 DirtyRebel

Jungspund
Hört sich ja alles sehr lustig an, nun ärgere ich mich noch mehr, das ich durch meinen Besuch noch kurz vor dem Rennstart passen mußte. Naja lässt sich nicht mehr ändern, nächstes mal wäre ich natürlich gern dabei, schon allein um mit iCybo (fahr auch nur mit Pad) das nebenstrecken Einkaufswagenrennen zu absolvieren ;) Einmal den Stick verdreht, schon an der Bande klebt ....shit happens > HAUPTSACHE DABEI :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Da wird es bestimmt Folgeveranstaltungen geben. Ich habe neulich in Norderstedt (da ist die hiesige Rennleitung ansässig) folgendes Schild gesehen:

dangersign.jpg

Dort wird schon für heimlich getestet! :D

Oben