• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2010 - Der wirklich große Preis von Monaco

PistenTeutone

Altenpfleger
So, wann steigt "der wirklich große Preis von Monaco"-Reloaded? :lol:

War ein super Rennen gestern. Auch wenn ich mit mit der "Sainte Devote" auf Kriegsfuß stand und gefühlte 1000 mal in den Notausgang musste um den Frontflügel zu retten. Aber der Reihe nach.

Die Quali fing ganz gut an. in der 3 fliegenden Runde konnte ich die vorläufige Pole ergattern bevor ich nochmal frische Reifen in der Box abgeholt habe. Im 2. Run lief ich dann auf OsnaMichi auf und beim Versuch vorbei zu kommen hab ich mich dann etwas verschätzt und habe meinen Sauber in einem Reifenstapel geschrottet. :wallsash:
So musste ich am Ende tatenlos zusehen, wie Greg in letzter Sekunde die Pole an sich reißen konnte.

Dann wurde das Rennen gestartet. und in der ersten Runde schon wieder abgebrochen weil Barteks Renault aus unerfindlichen Gründen im Tunnel mit schmackes in die Leitplanke abbog. Totalschanden Ende. Daher haben alle einstimmig beschlossen das Rennen neu zu starten. Nachdem auch der 2 Neustart in der 1. Runde wegen eines Totalschadens abgebrochen wurde hat der 3 versuch dann geklappt. :thumbsup:
Greg lag in führung und ich konnte zunächst gut folgen. In Runde 3 dann der erste Mauerkontakt welcher einen leichten Schaden am Frontflügel zu folge hatte. Natürlich in Kurve 1 (Sainte Devote). Da ich nicht langsamer wurde bin ich aber weiter gefahren. In Runde 7 dann der nächste Mauerkontakt in Kurve 5 (Mirabeau), meine 2 kritische Stelle. Danach wechselte der Fruntflügel dann von der Farbe gelb zu orange. Aber da ich auch jetzt nicht viel langdsamer wurde habe ich auf deinen Boxenstopp verzichtet.
Bis Runde 30 konnte ich dann abgesehen von ein paar Ausflügen in die Auslaufzonen von Kurve 1 und 5 ohne weiter Schäden übestehen und habe in der Box neuer Reifen und Frontflügel abgeholt. Es dauerte aber nicht lange bis der neue Flügel wieder gelb und kurz danach orange. aufleuchtete. Dieses mal beschloss ich aber direkt einen neuen Flügel zu holen aber auch der blieb nur wenige Runden unbeschädigt.
Ich möchte betonen, dass alle Schäden aus eigenen Fehlern resultierten und kein mal von Berührungen der anderen Autos weil alle überrundeten vorbildlich Platz gemacht haben!!! Auch wenn es manchmal ganz schön knapp war weil sich jemand hinter einer Kurve gedreht hatte und quer auf der Fahrbahn stand. :ugly:
Flügel Nr 3 ging zu Bruch, weil ich nach einer Überrundung von Leataros den Bremspunkt in Kurve 5 verpasst hatte. Weil der Flügel völlig zerstört war (rot in der Statusanzeige) hatte ich nun vorne garkeinen Grip mehr und bin mit stehenden Rädern geradeaus durch die Hafenschikane gerutscht, was die Rennleitung als unfaires Abkürzen wertete und mir eine durchfahrtsstrafe aufbrummte. Also hieß es erst einen neuen Flügel abholen und in der nächsten Runde nochmal mit schleichfahrt durch die Box.
Mittlerweile war ich selbst von Greg überrundet worden und lag eine oder 2 Runden vor dem drittplazierten. Da nach vorne nichts mehr möglich war habe ich versucht, so gut es geht ins Ziel zu kommen.

Pech hatten besonders Bartek, bei dem sein Lenkrad den Dienst verweigerte, OsnaMichi wegen Totalschaden und icybo und Ulysses wegen Disqualifikationen.
Sehr bitter war auch der Totalschaden von Leataros in der allerletzten Runde. So kam es, dass am Ende nur Greg, ich und Milz in dieser Reihenfolge die Zielflagge gesehen haben.

Nach fast 2 Stunden und für mich 77 Runden konnte ich das Rennen auf Platz 2 nassgeschwitzt und völlg fertig aber glücklich beenden. :thumbsup:

Insgesamt war es ein unglaublich anstrengendes aber sehr schönes Rennen in dem zwar gefühlte 100 Frontflügel und einige Reifen den Heldentod starben. (in diesem Zusammenhang seinen auch unzählige Flüche im Boxenfunk erwähnt :lol:)

Aus meiner Sicht können wir gerne öfters solche Events in Angriff nehmen. Auch wenn es nicht unbedingt wieder 78 Runden im verregneten Monaco sein müssen! :ugly:
2 Stunden höchste Konzentration sind ganz schön schweißtreibend!

Danke nochmal an alle Teilnehmer. Es hat riesig Spaß gemacht, mit euch zu racen.
Ein besonderer Dank gebührt Greg für die Rennleitung!
Bis zum nächsten mal!

Gruß
Andreas

Raptor

Senior
Hut ab vor Euch. 2 Std. Dauerkonzentration ist schon heavy.

Wie habt ihr denn eure Frauen während der Zeit ruhiggestellt? :D

Ich nehme an, es existiert kein Video oder zumindest Boxenfunk ? (ich würde zu gerne das Geschimpfe mir mal anhören) ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn es mal einen wirklich großen Preis auf einem Nicht-Stadtkurs gibt, würde ich mitmachen. Soviele Leitplanken und das Sauwetter macht doch das Herz gar nicht mehr mit...

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, besonders an den Sieger!
Wobei das meine These untermauert: Was der Greg plant, gewinnt er dann auch ;)
Vielleicht sollte das nächste mal jemand anders den Rennleiter machen, um die Chancengleichheit zu wahren :D Ich bin da irgendwie abergläubisch :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Wenn es mal einen wirklich großen Preis auf einem Nicht-Stadtkurs gibt, würde ich mitmachen. Soviele Leitplanken und das Sauwetter macht doch das Herz gar nicht mehr mit...

Das hört sich doch fast nach 100% Bahrain an, oder???:p

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, besonders an den Sieger!

Danke, aber in diesem Fall denke ich haben alle Teilnehmer gewonnen;)
Wobei das meine These untermauert: Was der Greg plant, gewinnt er dann auch ;)
Vielleicht sollte das nächste mal jemand anders den Rennleiter machen, um die Chancengleichheit zu wahren :D Ich bin da irgendwie abergläubisch :D

Du Keks:keks:, wenn Du wüsstest, wie knapp ich teilweise vorm Totalschaden war:frech:

X30 Gilder

Frührentner
Ohne Regen und mit viel Auslaufflächen wäre meine Teilnahme auch möglich.
Schnell muss man ja nicht sein, nur ankommen reicht schon.;)
Respekt das ihr das durchgezogen habt.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Rennbericht

Was für ein Abend.
Es war alles dabei. Freud, Leid, Frust, ...

Aber alles im allem ein reiche Erfahrung:D

Die Quali wie im echten Leben. Die erste schnelle fliegende Runde 0,08 Sekunden langsamer als der Teutone. In der 2., die schneller war, kam der Verkehr. Also ab in die Box und warten. Im 2. Run freie Bahn und den machtlosen Teutonen (er stand mit Totalschaden in der Box) die Pole entrissen.

Im Rennen ging dann der Puls auf 180. Die Aufgabe lautete, den nun randvollen und schweren Boliden so schnell und gleichzeitig so sicher wie möglich durch die Gassen des Fürstentums zu lotsen.
Ab der 20. Runde kam die nächste Herausvorderung: Überrunden!!!
Alle beteiligten waren sehr umsichtig, aber trotzdem, es ist und bleibt verdammt eng bei diesem Stadtkurs.
ab der 37. Runde wurden die Reifen schlechter, ergo: die Streckenbegrenzung kam des öfteren bedrohlich nahe. Kurzer Hand habe ich der Box in der 40. Runde einen Besuch abgestattet. mit frischer griffiger Bereifung ging es wieder auf die Strecke.
Nun spielten sich die Dramen auf den anderen Plätzen ab.
  1. Barteks Wheel fiel aus, und er musste aussteigen
  2. Michi zerstörte seinen Boliden in Runde 51
In Runde 60 erwischte mich auf gerader Strecke der Reifenschaden hinten rechts und musste nochmal an die Box. Danach Business as usual.
Es folgte die erste Disqualifikation. Damit aber nicht genug. Es waren nur noch ca. 5 Runden zu fahren, da wurde noch ein Bolide zerstört und Kurt erwischte eine Schikane nicht richtig. Daraufhin wurde auch der Krurt vom Rennen ausgeschlossen und um seine verdienten Erfolg das Ziel zu erreichen gebracht.
Nach langen 114 Minuten war der Rennabend beendet und alle waren sich einig,
wir sind glücklich aber fix und fertig

somit bleibt zu sagen:

Auf zum nächsten Event:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Barteck

Altenpfleger
So ihr Racer jetzt muss ich mal meine Frust ablassen. So ein ... das gibt es doch nicht.
Nein Spass bei Seite.
Erstmal zum gestriegen Abend. Schon lange nicht mehr zusammen gefahren:) Ich habe auf den Abend gefreut. Zum teil habe ich bewusst auf Training verzichtet um das Spiel online auf mein persönliche Möglichkeiten zu testen.
Es ist leider so gekommen wie ich es schon geahnt habe. Ohne ausgibes Üben sollte mann es einfach bleiben lassen. Das fahren unter diesen Bedingungen ist im diesen spiel für mich wie ein RRoulette. Die Ausbrüche bei diesem Game egal ab Vorne oder Hinten kündige sich garnicht an. Mann Spürt es mich am Lenkrad (veilleich nur meines). Seltsamer weise pass iert sowas meistens an der Gleichen Ecken.
Zurück zum Rennen.
Q Spannend Platz3 OK.
Rennen Katastrofe. Grund war mangel an Übung und das Weel.
Ich war min. jede 3Runde in der Box zur Nasen Op. Irgend wann während des Rennens hat sich mein Lenkrad nach und nach verabschiedet. Leider wollte ich es noch mit dem Pad probieren was meine entscheidung bekräftigt hat.
Es ist unfahrbar:(

Die Rennen mit euch sind schon was besonderes und es macht unheimlich viel Spass die Rennspiele mit xblsenioren auf diese weise zu erleben. Immer.
Nur wenn die Technik Streikt dann ist es nervig und frustriert. So wie es aussieht hat sich mein MS Weel veabschiedet.
Da ich ein Automobilenthusiast bevorzuge ich Spiele wie FM2-3.
Nach den Weeltotalausfall macht es für mich keinen Sinn das F1 2010 mit dem Pad weiter zuzocken. Ich habe mich entschlossen es zu verkaufen.
Meine entscheidung hat nichts mit der Qualität des Spiels. Ich habe gerade keine Zeit und Lust für solche Investitionen. Ich glaube sowas nennt sich LobyB ::)).
Ich werde das Fahren mit dem Pad am FM3 Probieren. Und wenn es wieder einen CUP gibt bin ich natürlich gerne wieder dabei.:D Aber mit FM3.:thumbsup:
Viel Spass noch mit F1 2010. Es ist bereits verkauft.

Oben