• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Externe USB 3.0 Festplatten für die One

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 251
  • Beginndatum

SOLARIS AD

Frührentner
Für welche externen 3-4 TB gibt es sonst noch positives Feedback aus der Gemeinde? Ich werde mir jetzt auch eine zulegen und 3 TB sollten es schon sein, bis 4 TB nur wenn es ein sehr gutes Angebot ist. Da es bei mir bei den installierten Games meist recht aufgeräumt ist, würden 3 TB dicke reichen. Glaube ich.
Ich sichte zwar fleissig die Angebote aus den Elektronik-Palästen, aber die richtig einschätzen gelingt mir noch nicht. Überangebote von Platten und Rezensionen machen es nicht leicht. Ich habe bis jetzt noch keine aktuellen Preis-Leistungssieger gefunden, aber was weiss den ich...:senior::westen:

Brendex

Brotkasten Freundin
Bei mir werkelt immer noch die externe von Intenso. 4TB mit externer Stromversorgung. Mit einer WD ohne Stromversorgung habe ich Probleme gehabt. Auch mit der 2TB von Intenso hatte ich Schwierigkeiten. Allerdings mittlerweile an jedem Gerät wo ich sie dran anschließe.

Als schnelle SSD versieht bisher zuverlässlich die Samsung MZ-75E250B ihren Dienst.

Beide sind über einen HUB an den hinteren USB angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
dass eine 8 TB Festplatte dann doch nicht 8 TB Speicher hat hab ich ja schon mal gehört, allerdings werden mir auf der Xbox jetzt nur 7,2 TB angezeigt. Ist das korrekt?

Ich hab im Internet diese Seite gefunden
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

wenn ich nun 8 x 0,9313 rechne komme ich auf 7,45

Ich hab die Festplatte ausgepackt und direkt an der Xbox angeschlossen und dort formatiert, sollte doch passen.
Ist dass nun also normal dass mir auf der Xbox 7,2 TB angezeigt werden?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
AW: Externe USB 3.0 Festplatten für die One

dass eine 8 TB Festplatte dann doch nicht 8 TB Speicher hat hab ich ja schon mal gehört, allerdings werden mir auf der Xbox jetzt nur 7,2 TB angezeigt. Ist das korrekt?

Ich hab im Internet diese Seite gefunden
Nettokapazitat einer Festplatte berechnen | IT-Helferlein - der IT-Blog

wenn ich nun 8 x 0,9313 rechne komme ich auf 7,45

Ich hab die Festplatte ausgepackt und direkt an der Xbox angeschlossen und dort formatiert, sollte doch passen.
Ist dass nun also normal dass mir auf der Xbox 7,2 TB angezeigt werden?

Geht nicht ein Teil der Kapazität für interne Festplattenspielereien drauf?! Kenn mich zwar nicht so wirklich aus, aber mit meinen noobischen Erfahrungswerten würde ich mal behaupten das passt so.:confused:

Lallek

Neuankömmling
Ja das ist so.

Was ich noch an Erfahrung mit in den Ring werfen kann ist, das ich mit diesen "Ich schalte mich ab wenn ich nicht gebraucht werde Gedönse" nicht wirklich glücklich wurde.
Forza Motorsport 6 z.B. konnte ein "eingeschlafene" Platte (z.B. nach einer langen Lackier Session) nicht wieder anfahren. Forza Horizon 2/3 dagegen schon.
Dieses Verhalten habe ich erst in den Griff bekommen als ich USB Platten-Kontroller besorgt habe die auf dieses Öko Zeug gänzlich verzichten und die Platte, nach dem einschalten des Versorgungsnetzteiles, unermüdlich vor sich hin surrt.
Bis ich sie händisch wieder ausschalte.

Miche

Neuankömmling
Für welche externen 3-4 TB gibt es sonst noch positives Feedback aus der Gemeinde?

Hi Solaris.

Falls du dich noch nicht entschieden hast, kann ich dir die Toshiba Canivo empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01GE...5&keywords=canvio+desk+toshiba+3tb&th=1&psc=1

Ich hab die Vorgängerversion seit einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Läuft bei mir täglich mehrere Stunden. Ein Geschwindigkeitszuwachs ist auf jeden Fall spürbar.

Oben