• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Externe USB 3.0 Festplatten für die One

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 251
  • Beginndatum

kaepteniglo

Neuankömmling
Wenn du die Einstellung für Schnelles Hochfahren aktiv hast, nimm den Haken bei "externe Geräte ausschalten" raus. Dann bleibt die USB aktiv und beim Hochfahren ist alles da.

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Habe mir jetzt auch eine Externe FP zugelegt bestehend aus einem CN Memory Spaceloop USB 3.0 gehäuse mit externem NT und einer 3,5" WD 500 Black. Funktioniert ohne Probleme.:top:

TotenmeisterHmc

Neuankömmling
Servus
Mal ne Frage zu dem Thema :
Will mir ne externe für die One holen. Denke 1TB müssten reichen. Ich will mir einfach den Speicher erweitern, ohne riesige Vorteile in Bezug auf schnelleres laden oder ähnliches. Bin am überlegen welche. Sollte klein und unauffällig sein. Nicht nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben und auch nicht laut sein oder zu warm werden.
In Frage kamen bis jetzt
Intenso Memory case 1tb oder
Toshiba canvio connect II 1tb.
Beides 2,5 Zoll, also ohne weitere Stromversorgung.
Was sagt ihr dazu?

Frosch

Achievement Panda
Team
Servus
Will mir ne externe für die One holen. Denke 1TB müssten reichen. Ich will mir einfach den Speicher erweitern, ohne riesige Vorteile in Bezug auf schnelleres laden oder ähnliches. Bin am überlegen welche. Sollte klein und unauffällig sein. Nicht nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben und auch nicht laut sein oder zu warm werden.
In Frage kamen bis jetzt
Was sagt ihr dazu?

Verfügt eine der Festplatten über USB 3.0? Das ist ganz wesentlich. Ich hab eine von Samsung im Einsatz und bin damit sehr happy

TotenmeisterHmc

Neuankömmling
Usb 3.0 haben beide, da hab ich drauf geachtet. Nur hab ich keine Ahnung ob die Hersteller ok sind und deren Produkte dementsprechend auch. Laut verschiedenen Tests im Internet wird mal so und mal so bewertet.
Die oben angebotene WD is mir zu viel. Versuche für kleines Geld was zu bekommen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Servus
In Frage kamen bis jetzt
Was sagt ihr dazu?
Kann dir diese hier empfehlen, ist eine WD (Western Digital): WD My Passport X externe Gaming Festplatte 2TB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör wenn jemand noch den link einfügen könnte für den Amazon Partnershop von den XBox Live Senioren wäre gut.

Da muss ich leider dem Oberfranken1983 aka Eistee :zwinker: widersprechen, denn ICH habe mit WD keine gute Erfahrung. Vielleicht ein ganz interessanter Link dazu:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das sind allerdings nur meine Erfahrungen!

Edit: Hab mittlerweile sowohl bei der 360 als auch der One eine 2,5" Transcend Platte. Genaue Bezeichnung weiss ich grad nicht, aber diese Megastabilen US-Militär HDD's mit denen man Tennis spielen kann. (angeblich, blablabla)
Auf jede Fall sind die sehr leise und hinter die Box gelegt sogar unsichtbar. Bauen allerdings etwas größer als andere.

Zuletzt bearbeitet:

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Daten sind seit ein paar Wochen auf eine Western Digital My Passport Ultra 2TB ausgelagert. Funktioniert problemlos und unauffällig.
Zu Beginn hatte ich allerdings deutliche Laufgeräusche der Platte. Allerdings selbst verursacht durch Resonanzgeräusche des Gehäuses des Kabel HD-Receivers, auf dem die Platte lag.

Nach Standortwechsel hinter die Xbox sieht und hört man nichts mehr. Bei Geräuschproblemen erst mal einen anderen Standort testen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben