• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Expeditions: A MudRunner Game

Expeditions: A MudRunner Game
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Django63

Neuankömmling
Mal eine kurze Frage in die Runde (da ich im Web nicht wirklich Info dazu finde):

Ist Expeditions kompatibel mit Fanatec-Lenkrädern?

cts

Rentenbezieher
Lt. Dev sollte der Support nachträglich kommen, die letzten Beiträge auf Steam von Dez. sagen aber, Fanatec Lenkräder gehen immer noch nicht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich frage mich halt, ob man solche Art von Spiel wirklich mit dem Lenkrad fahren muss. Auch wenn die Cockpits schön animiert sind und auch gute Übersicht bieten, ist man wahrscheinlich dennoch zu 80% in der Außenansicht unterwegs und entsprechend oft mit umgucken beschäftigt.
Ich persönlich glaube nicht, dass da besonders viel Spaß mit einem Lenkrad aufkommt. Bei SnowRunner könnte ich es noch etwas nachvollziehen, aber bei Expeditions empfinde ich das als grenzwertig.

On Topic:
Ich hab gestern auch nochmal eine verhältnismäßig kurze Expedition in Sedona gemacht (glaub, ich hab jetzt 6 von 14 Stück fertig), aber dann auch gleich noch drei oder vier Nebenmissionen mitgenommen, da die auf dem Weg lagen und sich gut machen ließen. Der neue Unimog ist tatsächlich ziemlich gut.
Ich wollte dann auch noch den havarierten Truck (Albatross) am See bergen, aber habe es dann doch gelassen, da ich ihn nicht über die Furt im Süde gezogen bekommen habe. Da muss ich dann nochmal mit dem schweren Tatra Force ran. Und ich brauch einen Hydrologen, damit ich unter Wasser keinen Schaden nehme. Das Gute ist, dass der Albatross schon sehr stark modifiziert ist und keine Probleme mit Sprit bekommt. Ein überaus geländegängiger "Heavy", was ich so sehen konnte. Finale Rettung steht wahrscheinlich heute an.

Fun Fact:
Wußtet ihr, dass man an den Edelsteinformationen, die man ober-, sowie unterirdisch findet, die Winch anbringen kann und mit Zug Edelsteine "abernten" kann? (auf dem Boden kommt dann so ein oranges Zielsymbol zum Vorschein, wo man handeln kann) Die bringen zwischen 7.500 und 10.000 Credits auf die Waage. Sollte man also unbedingt mitnehmen, wenn man an so einer Erzader vorbei kommt.
Ist ein nettes Feature.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich wollte dann auch noch den havarierten Truck (Albatross) am See bergen, aber habe es dann doch gelassen, da ich ihn nicht über die Furt im Süde gezogen bekommen habe. Da muss ich dann nochmal mit dem schweren Tatra Force ran.
Hab zwischendurch mal wieder reingeschaut. Wahrscheinlich hast du das mittlerweile ohnehin schon erledigt :)
Wirst es nicht glauben, aber ich hab den Albatross damals mit dem Loadstar bis nach Hause gezogen. Das ging super easy. Grad das letzte Stück zum Hauptlager hoch wars halt dann doch ein wenig zickig aber der Rest des Weges ging mit Motorunterstützung vom Albatross dann doch unerwartet flott. Naja, die Distanz über die gesamte Karte war natürlich Mega.

Übrigens durch die Furt am breiten Flussarm, direkt zwischen Standort und Ziel, kriegst du überhaupt keinen Truck aus meiner Sicht. Die Strömung ist viel zu stark. Keine Ahnung wie da eine Furt sein kann. Da hat es mir sogar den Step weggerissen. Es ginge durch die Höhlen (theoretisch), wo du ne Menge Weg sparst, aber wie du mit 2 Trucks im Schlepptau in der Höhle vorankommst lass ich jetzt mal offen.
Ich bin da irgendwie querfeldein zum Kreuzungspunkt der Flussarme gefahren. Auf der SnowRenderkarte ist der Albatross in der Südwestecke, also bin ich demnach erst mal nach Westen gefahren, zu diesem Spacedorf, von da dann nach NW bis zu Fluss, hab dort den Fluss gekreuzt und bin dann den Flusslauf nach W/NW gefolgt bis ich ziemlich in der NW Ecke den Fluss wieder queren konnte. Da ist auch ein Höhlenportal neben der Furt. Von da gings dann Richtung Süden rauf zum Sumpf unterhalb des Camps. Da gings dann eben zäh das letzte Stück rauf, weil der Loadstar dann eben mit dem riesigen Albatross doch zu kämpfen hat. Zum Glück sind ausreichend Abwurfzonen unterwegs, also war Sprit jetzt nicht das Thema.
Die Südroute ist zwar um einiges kürzer, aber die Zeit in der Furt, die du dort liegen lässt, falls du nicht beide Trucks völlig verlierst, steht in keinem Verhältnis zur weiteren, aber wesentlich leichteren Strecke. Aber wie gesagt, die Südroute ginge eventuell durch die Höhlen. Einstieg in das Portal SW vom Marsdorf und Ausstieg ist direkt unter dem Feldlager, wo du hin musst. Viel Glück

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, den Albatross habe ich mittlerweile auch auf dem von dir beschriebenen Weg zum Lager zurückgebracht. Die große Furt im Süden war nicht möglich, aber durch die Höhlen wollte ich damit auch nicht. Also war es mehr wie die Seiten eines gleichschenkligen Dreiecks, von unten rechts nach oben links in die Mitte und dann wieder nach unten links in die Ecke. So schwierig war das zum Glück auch mit dem Tatra Force nicht und der Albatross half schon sehr gut mit überall durchzukommen.
Seitdem habe ich aber aufgehört zu spielen, somit muss sich der Albatross noch im Feld als alltagstauglich erweisen.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ja, den Albatross habe ich mittlerweile auch auf dem von dir beschriebenen Weg zum Lager zurückgebracht. Die große Furt im Süden war nicht möglich, aber durch die Höhlen wollte ich damit auch nicht. Also war es mehr wie die Seiten eines gleichschenkligen Dreiecks, von unten rechts nach oben links in die Mitte und dann wieder nach unten links in die Ecke. So schwierig war das zum Glück auch mit dem Tatra Force nicht und der Albatross half schon sehr gut mit überall durchzukommen.
Seitdem habe ich aber aufgehört zu spielen, somit muss sich der Albatross noch im Feld als alltagstauglich erweisen.
Naja, mit dem Tatra kann das auch kein Problem gewesen sein, wenn ich das mit dem Loadstar hinbekommen hab. Der hat ja doch entsprechend mehr Power.
Mit dem Albatross wirst dann deine helle Freude haben, denke ich. Ich hab mir ja gleich 3 davon geleistet mit unterschiedlichen Setups, die man eben so braucht. Ich bin damit auch in den Höhlen wunderbar zurechtgekommen, auch wenns nicht immer so aussieht. Den Rest des Fuhrparks hab ich eliminiert, da ich die Trucks ohnehin nicht mehr benutze, seit ich den Albatross hab. Abgesehen vom Loadstar. Bei den Aufsätzen musst eben aufpassen, dass einer davon immer Platz zum Tausch der Aufsätze hat. Bei den Tank- und Werkstattaufsätzen verlierst ja den Inhalt, wenn du sie ersetzt.
Derzeit genieß ich aber noch meine Auszeit bis Ende nächster Woche, dann greif ich wieder an :)

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Ok. meine Auszeit ist beendet!
Ich hab jetzt auch die neue Karte fertig. Dh nicht ganz, mir fehlt eine Aufgabe, die ich nicht finde. Weiß jemand wo man nachschauen kann, wo die unerledigten Aufgaben sind? Ich hab im Hauptquartier sämtliche Expeditionen durchgeklickt und in der deren Übersicht auch die Aufträge und Aufgaben durchgesehen. Da war keine einzige offene Aufgabe. Trotzdem fehlt mir eine und damit einhergehend auch 2 Upgrades. Ich möchte jetzt nicht auch noch physisch in jede Expedition einsteigen, um auch vor Ort zu sehen, ob da irgendeine Mission offen ist.

Besonders cool fand ich in Usbekistan :)) ) die Expedition "Was ist hinter der Tür"? Als ich da vor dem Tor in der Höhle stand und sich nichts bewegte , war da erst mal guter Rat teuer. Hat ne Weile gedauert, bis ich das raus hatte. Das war so für mich ein besonderes Highlight muss ich zugeben.

Außerdem durfte ich endlich mal erfahren, wozu das CR-Modul gut ist, denn ich hatte bisher ehrlich auch keine Ahnung wozu man das braucht. Braucht man auch nur genau einmal im ganzen Spiel. Und heute durfte ich das Aha-Erlebnis erfahren. Mehr möchte ich dazu aber nicht verraten, falls da noch wer dran kiefelt, wie man auf die Insel kommt.

Sedona hab ich jetzt auch fertig, da war alles paletti. Viel Rumgurkerei halt. Und immer wieder muss ich eben den Albatross ein wenig loben. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der einen Programmierbug hat. Der ist einfach nicht umzuschmeißen und dieses Mal ist der förmlich schon seitlich gelegen, aber rappelt sich immer wieder auf, solange der Motor läuft. In den Höhlen hab ich den schon zig Mal irgendwo runtergeschmissen, sieht man ja nicht immer die Löcher, aber der fällt immer auf die Räder. Den muss man wirklich irgendwo senkrecht runterknallen lassen, mit Kippen geht da nichts. Der packt Schräglagen bis über 60%. Natürlich unabsichtlich, denn niemand will dass der Laster kippt. Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben