Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du in den Karpaten mit den meisten Upgrades hier sicher einen gewaltigen Vorteil hast. Und dennoch sind die Karten nicht einfach. Da ich ja mehr oder weniger gleich in die Karpaten gewechselt hab und dort geblieben bin, hatte ich ja nur meine 4 SE Trucks, in der Standardkonfiguration, mit dem ich die Karpaten großteils gemacht hab - ohne upgrades. Soll heißen: kein Offroadgetriebe, keine Schlammreifen, kein höhergestelltes Fahrwerk, keine Dach- und Seitenträger. Die kamen fast alle erst in Arizona. Erst mit dem Warthog, der bei mir dann in der dritten Karte erst kam, kamen da auch die Upgrades dazu. Da hat sich bei mir erst alles ein wenig einfacher fahren lassen. Ja, und vieles ging ohnehin mit dem Cotko. Jetzt im Direktvergleich sind die Karpaten um einiges intensiver als Arizona, da hätte ich mit meinem jetzigen Fuhrpark doch einiges an Schweiß erspart. Aber eine coole Herausforderung war es doch. Arizona konnte ich nach dieser Schüttelseismoexpedition und mehrfachem Versagen einfach nicht weiter machen. Die Karpaten haben das Spiel gerettet, da die Karten einfach umwerfend schön sind.Also im Direktvergleich ist das Grundspiel von Expeditions länger, als das von SnowRunner. Bin jetzt bei gut 100 Stunden und hab neben 100% Arizona erst gut 30% Karpaten geschafft.
SnowRunner hatte ich komplett in 80 Stunden geschafft.
Karpaten sind schön, keine Frage. Aber sehr umfangreich und teils zäh in der Bewältigung, weil die Wege lang und die Landschaften schwierig sind. Zum Glück sind die Laster den Anforderungen gewachsen, was es leichter macht. Trotzdem sind immer drei bis vier Fahrzeuge pro Expedition nötig, weil Missionen unterwegs erst gefunden und mitgenommen werden können.
Anders als in Arizona liegt nicht so viel herum, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mich da anfangs nur auf die Expeditionen und nicht auf die Nebenmissionen konzentriert habe. Sollte ich vielleicht wieder so machen?
Macht aber immer noch Spaß.
Sieht so ausBin ich eigentlich der Einzige, der den Scout 800 einsetzt? Neben dem Step 310E SE natürlich. Ich fand auch den Loadstar 1700 SE nicht so übel.
Den Scout 800 habe ich offen gesagt in diesem Spiel noch überhaupt nicht benutzt. Da ich den Khan Marshall so gerne mögen würde, er aber bei mir einfach nicht zündet, wäre der 800er eine Alternative.Bin ich eigentlich der Einzige, der den Scout 800 einsetzt? Neben dem Step 310E SE natürlich. Ich fand auch den Loadstar 1700 SE nicht so übel.
Aber stimmt sicher, der Scout 800 macht sich mit den Upgrades sicher nicht so schlecht. Was hat der Zuladungsplätze im Vergleich zum Cotko, oder Yar?