• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Everspace

Everspace
Firmen
Rockfish Games
Genres
Shooter, Simulator, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Mich juckt et schon in den Fingern :shutup::ugly:. Muss ich mir nun doch mal definitiv näher anschauen. Roguelike, Weltraumballerei hört sich gut an.

GBHindert86

Neuankömmling
Das Spiel soll ja diesen/nächsten Monat aus dem early accesse raus kommen. Ist es gefühlt schon fertig? Oder soll ich lieber noch warten?

Gruß

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das Spiel soll ja diesen/nächsten Monat aus dem early accesse raus kommen. Ist es gefühlt schon fertig? Oder soll ich lieber noch warten?

Gruß

Das Spiel ist jetzt seit einigen Tagen auf Version 1.0 draussen. Ich hatte das nicht mitbekommen und war selber überrascht, als ich zufällig auf die Kachel schaute.

Und was mich noch mehr freute, daß Everspace jetzt auch komplett eigedeutscht wurde (Text & Sprache). Es hat jetzt auch eine Story bekommen und die ersten Minuten wird man auch sprachlich in die Steuerung eingeführt. Sehr nett. Beim ersten Start wurde auch darauf hingewiesen, vielleicht doch besser das Spiel neu zu beginnen, weil man sonst was von der Story verpasst hat.

Man kann also theoretisch mit seinem bisherigen Spielstand weiterspielen.

Zur Story selbst kann ich noch nichts sagen, was ich aber bis jetzt gesehen habe fängt es eher 08/15 an: "Mann mit Gewissen wird seiner Erinnerungen beraubt. Mann ohne Erinnerungen ist anschließend in den Weiten des Weltalls und versucht sich zu erinnen und wird von einer KI in seinem Schiff unterstützt." Ansonsten sieht es schick aus, klingt gut und kann bei mehreren Gegnern ganz schön heftig werden. Allerdings habe ich auch nur kurz "reingespielt"

Alles in allem machte es bis jetzt aber einen guten Eindruck. Erste Reviews der PC-Version scheinen das zu bestätigen.

Gruß,
Tom

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, habe das Spiel auch schon seit Monaten. Es ist wirklich "erwachsen" geworden. Vor allem gefällt mir, dass endlich die Steuerung angepasst werden kann.

El_Mariachi

Jungspund
Das Spiel ist aktuell im Angebot ... ~ 15 €

Hab kurz mal reingeschaut und es macht schon Laune...
Die 4K Auflösung hätten Sie sich aber imho sparen können, denn die Performance ist im Vergleich zu 1080P wirklich nicht der Hit.

Ansonsten empfinde ich die Steuerung als "Elite - Fan" doch arg gewöhnungsbedürftig...

EDIT: ok mit Empfindlichkeit 0 lässt es sich zumindest etwas angenehmer steuern! und naja 4K ist doch ganz ok.... vielleicht hatte meine Xbox keinen Bock oder ich was auf den Augen... Spielbar isses jedenfalls auch in 4K einigermaßen ordentlich!

.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Trailer des DLC's.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

ShadowGuard

Altenpfleger
Bin bei dem Spiel schon lange dabei:), wird zwischendurch immer mal wieder reingelegt.
Optisch find ich's in 4k einfach Hammer und der Encounter Download verbessert das Spielergebnis nochmals ungemein mit neuen Charakteren und Missionen (y).
Kann ich also nur empfehlen :love:

MrBurning

Frührentner
Hallo!

Liest den Thread noch jemand?
Bei Instant Gaming, gibt es Everspace für X Box gerade für 7 Euro und ich würde es mir eigentlich gerne kaufen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Instrumente und Umgebungen sind in Englischer Sprache,obwohl ich in Youtube Videos alles in Deutsch gesehen habe.Lässt sich das umstellen?
Deutsche Sprachunterstützung, wird dort erwähnt.
Lohnt sich das Spiel+ Story immer noch für ein paar spannende Spielstunden?

Zäpp

Moderator
Team
Habe es mir vor einer Weile gekauft. ist ein netter kleiner Spaceshooter mit Roguelite Elementen. Für sieben Euro kann man da nicht viel falsch machen.
Wegen der Sprache bin ich mir gerade nicht sicher (habe meine Box auf Englisch)

Demnächst kommt auch der Nachfolger. Der hat dann keine zufälligen Level mehr, mehr Story und noch einige Änderungen. Vielleicht auch interessant.

Oben