• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Everspace 2

Everspace 2
Firmen
Rockfish Games
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern neu installiert.

Wurde sinngemäß damit begrüßt, dass mein Spielstand ja noch aus der Beta stammt und ich doch bitte einen neuen anlegen sollte (nicht muss).

Was mir auffiel war der frei wählbare Schwierigkeitsgrad. "Hmmm gabs den in der frühen und mittleren Beta auch schon?".

Also auf "Babypippieinfach" gestellt da ich den Anfang schon zig mal gespielt hab und...

Riesen Spaß! Die Kämpfe sind extremst fluffig und easy. Damit kommt absolut jeder klar, der auch nur ansatzweise ein Controllerhändchen für Shooter hat.

Das Spiel ist hier auch in der richtigen Rubrik. Ich habe von einigen hier gelesen, dass das Fluggefühl nicht so richtig passt. Vielleicht klappt es besser wenn man das Spiel nicht als Raumschiffspiel sondern als Lootshooter betrachtet. Für Starfield auf der heimischen SSD kein Interessenskonflikt. Ne Runde ballern in Everspace 2 geht immer. Die Story ist seicht ohne jegliche Möglichkeit der Einflussnahme und trägt einen mehr von Shootingrange zu Shootingrange. Sie ist IMHO nicht das tragende Element.

Aufgelockert wird das Ganze mit einem guten Lootsystem und Ressourcenfarming. Wer seichtes Puzzeling mag wird hier auch bedient. In der Regel geht es darum Passagen in größeren Wracks zu öffnen um an eine Lootkiste ranzukommen.

Getragen wird das Ganze (zumindest am PC) mit einer extrem flüssigen 120FPS Grafik mit sehr guten Effekten und Belichtungen die mir öfter mal die Kinnlade runterklappen lassen.

Werde demnächst mal ein paar Bildchen posten.

Jetzt husche ich aber erstmal durch die ersten 15-20 Spielstunden, die ich schon aus der Beta kenne und schaue was 1.0 nun für mich bereit hält.

In jeden Fall ein sehr genialer Spaceshooter!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
20230827_113735.jpg
Sehr fein der Gamefilter läuft auch. Die Bilder die ich hier im Forum reinstellen kann sind nur ein schwaches Bild dessen, was das Game kann.

20230827_113952.jpg

Auf nem ultrawide curved schaut die Sache dann deutlich genialer aus. Ich gebe gerne zu, dass eine super Grafik für mich ausschlaggebend ist ob ich mich länger als 10h mit einem Titel beschäftigen kann.

Seit der Beta sind jetzt schon 53h meinerseits in Everspace 2 geflossen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein kleiner Einblick in das umfangreiche Craftingsystem. All die feinen Ressourcen, die man farmen kann wollen ja verwendet werden...

Everspace 2   27.08.2023 12_04_19.png
Meine "Babycannon". Level 1 - kann nicht viel..

Everspace 2   27.08.2023 12_05_40.png
Könnte aber mit den entsprechenden Ressourcen die Seltenheit steigern...

Everspace 2   27.08.2023 12_05_49.png
Oder einen Catalyst einbauen...

Everspace 2   27.08.2023 12_06_35.png
Oder generell mein Schiff verbessern. Das lohnt alles natürlich erst im mittleren Spiel und im Endgame. Die Notwendigkeit dafür hängt auch proportional zum gewählten Schwierigkeitsgrad ab. Auf meiner Supereasyeinstellung lohnt das kaum. Stellt man das Game aber schwieriger ein (ich glaube in der Beta wars der mittlere Schwierigkeitsgrad auf dem ich gespielt habe) macht es Sinn die Ausrüstung gegenüber Spüielerlevel zu verbessern. Gegner leveln mit. Wenn ich mit Level 10 Ausrüstung Level 12+ nutze, dann kommt man deutlich besser durch die Kämpfe.

Erinnert also alles sehr stark an die gängigen Lootshooter. Auch von den Waffensystemen her.

Raketenwerfer, Autocannons, Shotguns, Lasergewehre, Minenwerfer ect.. Ein Bissel Fantasy SiFi darfs auch sein: "Damage oder Time, Bewegungseinschränkung, Stun...

Alles halt auf Raumschiffwaffen umgemünzt aber vom Kern her nix unbekanntes. Ebenfalls die beliebt ultimative Kraft ist an Bord, die man aufladen und im richtigen Moment gezeilt einsetzen kann.

Hier noch ein Beispiel, wie man Gerätschaften entwicklen kann. Immer zeigt einem Everspace 2 was man bekommt, wenn man investiert. Links, was ich habe, rechts was ich bekomme wenn die Gerätschaft gemeistert ist. "Hmmm.. in tanky ship mit diesem Gerät ist bestimmt nicht übel". Frei nach dem Motto: "Triff mich mit 100 Damage, die stecke ich weg. Aber kannst Du die 180 Damage wegstecken, die Du für deinen Angriff einstecken musst?".

Das Spiel ist voll von solchen Buildoptionen. Bin erst Level 5 und noch ganz am Anfang. Später kommen noch diverse Schiffstypen hinzu, die auf spezielle Spielweisen spezialisiert sind. Da gabs schon einiges in der Beta, bin gespannt was davon in der finalen Version drin ist und was dazu gekommen ist.

Everspace 2   27.08.2023 12_21_33.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier die versprochenen Spieleindrücke. EverSPACE 2 spielt nicht nur im Space :cool: . Daher poste ich erstmal ein bissel Planettec...

Everspace 2   27.08.2023 12_39_18.png
Auf dem Weg zu einem Missionsgeber und Shop..

Everspace 2   27.08.2023 13_04_20.png
Ich mag Games wo ich "pets" nutzen kann oder Geschütztürme aufbaue und mehr indirekten Schaden nutze. Hier mein brandneuer Carrier. Nach gut 2h Spielzeit schon erspielt!

Everspace 2   27.08.2023 12_58_13.png
Ihr mögt "Dungeoncrawls?". Ob gigantische Raumschiffe oder Minenanlagen es geht auch in enge Gebiete. Auf höheren Schwierikeitsgraden kann man Felsvorsprünge, gigantische Geräte ect. wie in einem Deckungsshooter nutzen und sollte das auch tun.

Everspace 2   27.08.2023 13_00_04.png
Hatte mich hier hinter dem Laser versteckt und ihn als Deckung genutzt. Meine Drohnen haben die Gegner gekillt. Ging super. :devilish:

Everspace 2   27.08.2023 13_01_41.png
Ale Nebenerwerb gleich noch ein paar Kristsalle gefarmt.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Bin am Wochenende in das dritte Sonnensystem vorgedrungen und habe nach 70 Stunden noch unverändert Spaß mit dem Spielchen. Mit Level 21 finde ich nun schon des öfteren hochwertige (rote) Module, die durch ihre drei zufälligen Boni schon ordentlich Vielfalt in den Schiffsbuild bringen.

Neben meinen Schiffen Bomber und Scout (jeweils III+) sollte Abwechslung her. So wurde es ein Interceptor (III+). Was soll ich sagen? Geiles Teil!

Während der Bomber mit seinem unendlichen Raketen und Minen sowie seiner ARC9000 Ulti das System im Handumdrehen in eine Nukleare Zone verwandelt, der Scout auf 8Km Entfernung alles wegsnipt und bei Bedarf unsichtbar wird, spielt sich der Interceptor wie ein X-Wing auf Steroiden.

Die Story macht noch immer Spaß und die Sonderaufgaben sind noch immer belohnend, daher nicht nervend. Das Spiel macht im Sinne eines Looters bis jetzt alles richtig.

Performance ist bis jetzt Post Stuttering Patch erstklassig auf der Series X. Bis auf einen einzigen Questbug, den ich durch Reload beheben konnte, sind mir noch keine Fehler im Spiel begegnet.

Ich bin weiterhin schwer begeistert von Everspace 2.

Beowulf

Neuankömmling
Ich bin weiterhin schwer begeistert von Everspace 2
Geht mir so nach den ersten paar Stunden genauso.

Ich war auf der Suche ob es was neues mal wieder ähnlich wie Freelancer inzwischen gibt, den Vorgänger hatte ich damals angespielt, aber mit dem Rougelike konnte ich mich nicht soo anfreunden.

Als ich dann ein paar Tests zu Everspace gelesen hatte und Videos sah, hab ich es einfach mal gekauft und nun hänge ich Abends nur noch am PC, die Frau rollt schon mit den Augen :cool:

Schöne Grafik, ein paar Rätselaufgaben, speichern wann ich will und ansonsten unkompliziertes Gameplay, ich mag es und es wird mich noch lange beschäftigen.

Irgendwie hat mich das Game aus meiner Spielelethargie rausgeholt, ohne zig Millionenbudget, einfach nur ein schönes Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann es voll nachvollziehen...

Habe heute zig Hochrisikogebiete absolviert und es macht nach wie vor Freude. Bin jetzt Level 16. Habe leider nur ein Schiff. Wechsele aber durch. Ich glaube ich habe jetzt die meisten Schiffsklassen probe geflogen.

Am meisten Spaß machen mir die schweren Schiffe. Der Bomber ist genial aber mein Favorit bleibt der Drohnencarrier. Mittlerweile auch ein Stufe 3 Schiff. Stehe kurz davor in das Dritte Gebiet zu kommen. Soweit war ich in der Beta schon. Bald beginnt also für mich der neue Spielinhalt.

Freut mich riesig, dass die Entwickler die Performance auch auf den Konsolen hinbekommen haben.

Beowulf

Neuankömmling
Ich hab grade mächtig Spaß mit einem verdammt nach X-Wing riechendem Fighter, die schweren Brummer sind nicht so mein Fall.

Ich such grade verzweifelt nach dem Speicherort der Screenshots auf PC, wo zum Deibel sind die denn?

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Nach 115 Stunden habe ich gestern den Abspann nach Abschluss der Mainquest gesehen. Ich bin da allerdings kein Maßstab, weil ich das Spiel jetzt bereits auf fast 100% habe. Nebenquests auch alle erledigt und bereits alle Rennen auf Platin abgeschlossen. Will damit nur sagen, die Story kann man auch deutlich schneller beenden. 😅

Das Spiel ist noch immer grandios. Und ich habe sogar Lust, alle Systeme auf 100% zu beenden. Jetzt stehen ohnehin erstmal Rifts auf dem Programm auf der Jagd nach leckeren Legendaries.

Ich besitze jetzt drei Tier IV Schiffe: Das Gunship, den Bomber und den Interceptor. Alle drei Klassen rangieren bei mir gleichauf ganz vorn in der Beliebtheit. Alle spielen sich komplett unterschiedlich und bocken ohne Ende. Für die Rennen im Spiel habe ich zwischenzeitlich einen rasend schnellen Vanguard besessen. Die kleinen Schiffe sind auch im Kampf super gut, aber nicht mein favorisierter Spielstil.

Ich weiß, dass die meisten momentan in Starfield unterwegs sind. Aber die Spieleperle Everspace 2 sollte in keiner Spielesammlung eines Weltraumspielliebhabers fehlen.

Oben