• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

European GT 4 Cup- Ideensammlung und Testauswertung

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn die Setups " serienreif" sind, stelle sie doch einfach in deinen Shop. Jeder Interessierte kann sich dann bedienen.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ja gut, ich würde dir beim Auswerten deine Testgeräte helfen, wenn du willst. Hast du wieder ein intaktes Headset?
EDIT: Der Shop wäre natürlich die intelligentere Lösung. Du könntest auf das Setup etwas Geld verlangen (wie Startgeld) und die Einahmen später als Siegerprämie verwenden!

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Wenn die Setups " serienreif" sind, stelle sie doch einfach in deinen Shop. Jeder Interessierte kann sich dann bedienen.

Werde ich so machen. Ist ein guter Plan:thumbsup:.
Nur wie auf Seite 1, in Post 1 zu lesen ist, hatte ich das auch ursprünglich so geplant, wenn allerdings achtarmige Moderatorenspinnen die Setups und alles illegalerweise auf dem Schwarzmarkt verscherbeln:nunu:, so sind mir als einfacher User die Hände gebunden, HOLZKOPP:lol::lol:.

@Dago: Headset kann ich morgen holen. Hatte heute das Kärtchen vom Briefträger in der Kiste:thumbsup:. Ab sofort ist der schwimmunfähige Wasservogel wieder Online:D.
Ich werde die Autos nochmals vor Donnerstag überarbeiten, wenn es meine Zeit zulässt, damit ich ab Donnerstag mit den "scharfen" Autos die Testfahrer beglücken kann.

Auf eine entgeldliche Entlohnung werde ich verzichten, weil ich die Autos final dann im "rohen" Zustand herausgeben will. Soll heißen:
Die "Setups" im Shop enthalten nur die einzubauenden Tuningteile, keine Feinabstimmung oder dergleichen. So kann sich jeder
Fahrer / Team selber gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, mal ein Resümee der gestrigen Session:
Zunächst einmal muss ich sagen, das es mal wieder eine absolut geile
und sehr unterhaltsame Geisterrunde war:thumbsup:. Hat mit irrsinnig Spaß
gemacht, mal wieder mit den alten Haudegen aus der Lobby Langsam
um den Kurs zu ballern.
ein dankeschön noch an alle beteiligten, für die Konstruktiven Beiträge
das Engagement und das fröhliche Beisammensein.

Zum Testverlauf selber:
Die Autos sind mittlerweile alle auf einem etwa gleichwertigen Stand,
was die Rundenzeiten und Fahreindrücke gestern eindeutig bestätigt haben.
Es gibt zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, aber alles in allem passt das
so schonmal ganz gut.
Ich hab nun die gestrigen Setups wieder an die Testfahrer geschickt, so das
diese sich das auf ihre eigenen Bedürfnisse hin anpassen können. Erst wenn
sich jeder sein Auto so wie er es gerne hat eingestellt hat, wird sich zeigen,
ob das mit der Gleichwertigkeit dann immer noch gegeben ist.

Desweiteren hatten wir noch ein paar interessante Gedankengänge, bezüglich
des Ablaufs des Cup, oder besser gesagt zur Fahrzeug- und Fahrereinteilung.
Folgende ideeen stehen momentan im raum:
Fahrzeugzuteilung:

Vorschlag 1:
Jedes Team besteht aus 4 Fahrern. Diese müssen alle 4 Autos verwenden.
Gewechselt darf nicht werden.

Vorschlag 2:
Jedes Auto steht z.B.: zweimal zur Verfügung und wird den Fahrern entsprechend per Losverfahren
zugeteilt. Würde eben für ein buntes Fahrzeugfeld sorgen. Die Teams, Anzahl der Mitglieder
legt sich auf eines fest und bleibt bis zum Schluß bei dem Auto. Punkteverteilung würde der des
aktuellen Regelwerkes der Serie entsprechen. Eventuell würden die vorderen Plätze mit HC belegt.
Das Schadenssystem würde ich wieder auf Simulation stellen, denn das hat sich bewährt und macht
die ganze Sache etwas spannender. Was die Renndistanz angeht, so muss ich da noch etwas grübeln,
allerdings wird es auf jedenfall einen Pflichtboxenstop geben.

Vorschlag 3:
Das Ganze wird nicht als Teamwettbewerb gefahren, sondern jeder Fährt alleine.

Das ist aber momentan nur eine Sammlung von Ideen und muss erst noch genauer durchdacht und
erprobt werden. Desweiteren muss ich mir noch ein schönes Streckenpaket ausdenken und erproben.
Aber: Es geht vorwärts und die Anzeichen für eine Durchführbarkeit verdichten sich:banane3::prost:.

An die gestrigen Testfahrer: Nehmt als Teststrecke wie gehabt den Twin Ring Motegi Ost und noch als zweite Strecke Mugello kurz.
Weitere strecken sind in Planung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben