• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Ahti

Rentenbezieher
Ich schwanke zwischen der Dark Souls Trilogy (die ich tatsächlich noch nie angepackt habe) und Lies of P. Kann mich nicht entscheiden. 🤔

Lies of P ist ein fantastisches Spiel und recht einsteigerfreundlich. Außerdem ist es aktuell im Angebot in den Online Stores.
Alternativ, falls du eine PS5 hast: Das Remake von Demon's Souls.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Lies of P ist ein fantastisches Spiel und recht einsteigerfreundlich. Außerdem ist es aktuell im Angebot in den Online Stores.
Alternativ, falls du eine PS5 hast: Das Remake von Demon's Souls.
Demon's Souls über die Jahre schon zweimal angefangen, nie durchgezogen. Nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, hat mich irgendwie nicht so richtig abgeholt. Dark Souls geht ja spielerisch eher in diese Richtung, während Lies of P dann flotter unterwegs ist. Könnte mir natürlich auch beides holen, dass ist nicht das Problem, aber dann wächst der Stapel wieder. 🙈

Glaub, ich geh auf Dark Souls Trilogy, dann findet der Amazon Gutschein, der seit Wochen hier rumfliegt auch endlich eine Verwendung.

Ahti

Rentenbezieher
Für Juli eingeplant:

Eriksholm
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wuchang: Fallen Feathers

Ninja Gaiden: Ragebound

Wahrscheinlich später:

One-Eyed Likho

No Sleep For Kaname Date - From AI: The Somnium Files

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Für Juli habe ich hauptsächlich Diablo 4 geplant, ich wollte es mir schon länger mal kaufen und da es jetzt im PS Plus-Abo erscheint, nutze ich das als längere Demo.

Sollte es mir gefallen, warte ich auf ein Angebot des Doppelpakets (Grundspiel+Add On) und schließe ein paar Monate PS Plus ab, sollte es mir nicht gefallen, spare ich eine Menge Geld.

Ansonsten spiele ich das, was ich sowieso immer spiele, der Fokus liegt aber primär auf Persona 3 Reload, welches ich mir vor ein oder zwei Wochen kaufte und definitiv beenden möchte, weil es extrem gut ist und Stellar Blade, um mir die neuen Kostüme und den letzten Erfolg für die Platin-Trophäe zu holen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
"Planen" eh nicht, weil ich in der Regel nach Bauchgefühl abdrücke, wenn mir was vor die Flinte springt, aber ...

Was mittelfristig aufm Zettel steht, ist (bereinigt um den Eintrag "Dead Island 2"), nicht allzu viel:

Banishers: Ghosts of New Eden
Kingdom Come Deliverance 2
STALKER (ja ja, denkt euch die Punkte) 2
Atomic Heart

... Und bestimmt noch ein, zwei andere.

Ein paar davon sind in der attraktiven 20-Euro-Region angelangt, aber nach einem der üblichen Schnellschusskäufe, nämlich dem von RoboCop: Rogue City, was mittlerweile an jeder Ecke verramscht wird und was ich NICHT beendet habe, stellt sich eh die Frage, ob es nun Games für den Zwanni sein müssen, oder ob ich nicht, dem Portmonee zuliebe und in Korrelation mit meinem Zockverhalten, eigentlich noch länger warten kann.

blade208

Pförtner des Altenheims
Stand jetzt, werde ich mir Ready or Not zu Release holen. Kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich mal ein Spiel zu Release geholt habe, weil gefühlt jedes Spiel zu Release nicht rund läuft. Aber bei
Ready or Not werde ich eine Ausnahme machen. Ich denke, dadurch, dass das Spiel schon seit einer Weile auf den PC läuft, sollten sich die Bugs im Rahmen halten.

Oben