• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, haben die Zeugs "unter der Theke"..?
Ist ja interessant, aber warum stellen die das dann nicht in den Shop?
Ist aber n guter Tipp, der mir bisher neu ist - probier ich mal :)

Direkt im Laden hab ich schon relativ exotische Dinge schießen können, z. B. die Collector's Edition von Max Payne 2 im PEGI-Original. Und wenn's mal was Indiziertes sein sollte, war das in der Regel auch machbar bzw. wurde dir das vom Chef schon so angeboten, wenn du an der Kasse standest.

Aber das ist schon ziemlich viele Lenze her, also keine Ahnung wie das aktuell gehandhabt wird, und ob man überhaupt einen Vorteil gegenüber dem Privatimport hätte, wenn man das Spiel bei NG "in Auftrag" gäbe.

Aber ich schätze, mal anrufen und nachfragen oder eine Mail hinschreiben kostet nichts. :)

sabienchen.banned

Frührentner
Also ja, die sammeln die VAT ein und ja, unter 150 EUR Warenwert sollte das zollfrei sein.
... ich meine Videospiele sind immer "Zollfrei", also auch bei Bestellwert von über 150€.
Also zumindest für Spiele auf DVDs oder CD... wird aber wohl ebenfalls generell für Datenträger gelten.

Auch bei Bestellungen weit über 150€ für Switch/PS5/PS4 aus Japan, USA etc. gab es bei mir nie etwas neben der 19% "Mehrwertsteuer".

s. auch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich habe mir daher auch abgewöhnt im Kontext von Videospielen von Zoll zu sprechen... korrigier das bei anderen aber nicht, denn letztlich geht s ja nur darum, dass bei Einfuhr was zusätzlich gezahlt werden muss, und ob man das "im Vorraus" (was technisch gesehen auch nicht korrekt ist... man bezahlt den Laden, damit dieser den Versanddienstleister bezahlt, damit dieser sich um die Einfuhrabgaben kümmert ^^) bezahlen kann, um sich späteren Ärger zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Btw. zwecks importieren (sorry für OT)

generell kann ich da auch Netgames oder Gameware empfehlen. Gameware ist zwar bei Import teurer, aber normalerweise zuverlässig. Der Vorteil über z.B. Netgames ist einfach, dass in keinem Fall noch Zusatzgebühren ungewollt anfallen - allerdings habe ich persönlich auch nie Probleme da gehabt, andere Menschen im Internet offensichtlich schon.

Krule

Frührentner
Im Juni stehen bei mir an:

- Death Stranding 2
- The Alters
- System Shock 2 (25th Anniversary Remaster)
Genau die hab ich auch auf der Liste

+ Mario Kart
+ Fast Fusion

Und dann kommen Ende Juni noch physisch:
- Baphomets Fluch Reforged

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Ich Vollidiot habe mir eine Woche bevor meine Switch 2 kommt eine PS5 Pro zugelegt :ugly:
Aber ich freu mich echt auf diverse Spiele. Allen voran nächstes Jahr GTA VI, aber Death Stranding 2 steht auch sehr weit oben auf der Liste.
Eventuell nehme ich das gleich zum Release mit.
Und bald auch Astrobot.

Die Switch 2 werde ich in den ersten Wochen sowieso nur für Mario Kart World nutzen und üblicherweise kann ich Mario Kart nicht lange am Stück spielen. Vielleicht ändert sich das aber durch die Open World, mal sehen.

Oben