• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bei mir isses gewohnheitsgemäß nicht viel, genau genommen zur Zeit nur Dead Island 2, das allmählich in die die interessante 20-Euro-Region gerät. Wobei es gar nicht so einfach ist, einen vernünftigen Preisvergleich anzustellen, weil das Spiel einer ziemlich diversen Vertriebspolitik unterliegt.
Jedenfalls würde dann so oder so die Super Duper Mega Edition. Aber das eilt grad nicht.

Ach ja, und ich seh grad: Den Sermon hab ich hier ja schon mal abgesondert. Okay, dann bitte ignorieren. 😀

Eirulan

Frührentner
Import-Frage.

Eigentlich suche ich immer noch Ryza 2, aber leider ist das irgendwie nur noch auf dem Sekundärmarkt zu bekommen und wenn dann dreistellig oder schneller weg als man kucken kann.

Seh grade durch Zufall, dass das bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
relativ günstig und anscheinend "lagernd" verfügbar ist.
Hat bei dem Laden ggf. schon mal jmd. was gekauft und wie sieht es da mit Zoll und Lieferzeiten aus? Wird sicher mehrere Wochen dauern..?

sabienchen.banned

Frührentner
Seh grade durch Zufall, dass das bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
relativ günstig und anscheinend "lagernd" verfügbar ist.
Hat bei dem Laden ggf. schon mal jmd. was gekauft und wie sieht es da mit Zoll und Lieferzeiten aus? Wird sicher mehrere Wochen dauern..?
Zwei oder drei mal dort bestellt.
Zoll war glaub ich PrePaid, gab da also keinen extra Aufwand..
Zur Lieferzeit kann ich nichts definitiv sagen, weil ich das üblicherweise nicht so genau verfolge, nur, dass es mir nicht ungewöhnlich lang vorkam.. also ja.. 1-2 Wochen oder so. :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Frag doch mal bei Netgames an, die haben ziemlich viel, und was sie nicht haben, kann vielleicht besorgt werden.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Import-Frage.
(…) wie sieht es da mit Zoll und Lieferzeiten aus?
Ggf Offtopic, aber hat da jemand Erfahrungen aus erster Hand, welche Gebühren entstehen? Ich frage mich grad nur aus Interesse, weil bei einem Sachwert von unter 150€ kein Zoll anfallen sollte.
Wie hoch sind da die Kosten dafür, dass der Händler einem das verzollt zuschickt? Also lohnt es sich für 1-2 Spiele, oder muss man da schon wirklich Enthusiast sein um nur ein einziges Spiel extra zu importieren?

Khorny

Moderator
Team
aber hat da jemand Erfahrungen aus erster Hand, welche Gebühren entstehen?
Sieht man im Grunde genau wie bei Play-Asia oder Amazon noch auf der Bestellseite. Ich denke übrigens das im Falle unter 150€ eben nicht Zollgebühren gemeint sind, sondern VAT. Also Valued Added Tax
(Mehrwertsteuer)

Bzw. wird natürlich angegeben, dass es nichts zu verzollen gibt. Das ist allerdings kein 100% Schutz vor dem Zoll. Im dümmsten Fall (extrem selten) wird sowas dennoch über den Zoll abgewickelt, und dann zahlt man im Grunde Aufschlag + die Post-Gebühr. Bei LRG ist mir das einmal passiert, trotz das alles vorab versteuert wurde... das Geld für die Extrasteuer hat mit LRG damals rückerstattet, auf der Post-Auslage bleibt man hingegen sitzen.

Eirulan

Frührentner
Wenn ich das richtig verstehe (bestelle nicht so oft in Übersee), haben die bei mir jetzt die Einfuhrumsatzsteuer eingezogen vorab.
Ich hab jetzt einfach mal testweise bestellt (drei Games) und die Rechnung sah dann jetzt so aus:

Subtotal $149.97 CAD
Shipping $0.00 CAD
Taxes $28.50 CAD
Total $178.47 CAD

Also ja, die sammeln die VAT ein und ja, unter 150 EUR Warenwert sollte das zollfrei sein.

Oben