• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Ahti

Rentenbezieher
Ich werde mir jetzt doch Kingdom Come Deliverance II zum Release kaufen; es scheint wohl sehr gut zu laufen und überraschend polished zu sein.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich überlege, ob ich mir bis zum 18. Januar noch Stellar Blade im Angebot zulegen soll oder nicht.

Ich weiß überhaupt nicht, worauf ich mich da einlasse, es sieht vom Gameplay aus, wie eine Mischung aus diversen DmC ähnlichen Action-Spielen und NieR: Automata und sollte das der Fall sein, wäre das definitiv meine Richtung aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Aber wohl das günstigste, was das Spiel hergibt und die 60 könnte ich mir noch leisten, alles drüber wäre schwierig, denn sonst müsste ich auf MH: Wilds verzichten und das will ich nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Du hast kein Laufwerk oder?

Wenn du das Guthaben günstig beschaffen kannst sparst du noch ein bisschen mehr.

Ahti

Rentenbezieher
Ich weiß überhaupt nicht, worauf ich mich da einlasse, es sieht vom Gameplay aus, wie eine Mischung aus diversen DmC ähnlichen Action-Spielen und NieR: Automata und sollte das der Fall sein, wäre das definitiv meine Richtung aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Es gibt ein paar Gemeinsamkeiten, aber Stellar Blade ist dann doch etwas anders gewichtet und hat seinen eigenen "Rhythmus".
Was die Kämpfe angeht, würde ich es eher mit den neuen God of War-Spielen vergleichen, wobei Parieren eine relativ wichtige Rolle einnimmt, jedoch nicht so zentral ist wie in einem Sekiro oder Lies of P. Kombos/Style Ranks (wie in DMC) spielen keine Rolle, und es ist auch nicht so flott wie Nier Automata.
Das Spiel hat aber trotzdem gewisse Character Action-Vibes, vor allem wegen der Over-The-Top Action (besonders in Bosskämpfen) und weil es sich dann doch etwas schneller und flüssiger anfühlt als Kratos' letzte Abenteuer oder die Jedi-Spiele.

Darüber hinaus ist Stellar Blade aber auch viel mehr Action-Adventure als es Devil May Cry oder Nier Automata sind. Die Gebiete, die teilweise recht groß ausfallen, laden zum Erkunden ein und es gibt viel zu entdecken, wodurch das Spiel auf mich immer wieder wie eine Art Miniaturversion der letzten Zelda-Spiele gewirkt hat (ohne die Physik-Spielereien natürlich).

Ich würde Stellar Blade Fans der genannten Spiele auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein sehr gutes Action-Adventure, welches in Sachen Gameplay und Präsentation (Grafik und Sound) nahezu vollends überzeugen kann. Das Leveldesign ist klasse und die Action herrlich wuchtig.
In Sachen Storytelling, Charakterzeichnung und Dialoge sieht es jedoch nicht ganz so rosig aus. Wer gerade in diesen Bereichen Yoko Taro-Qualität erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Aktuell nur:

Kingdom Come Deliverance 1 für PC
Kingdom Come Deliverance 2 für PC
Euro Truck Simulator DLCs "Nordic Horizons"
American Truck Simulator DLCs "Iowa" "Missouri" "Louisina"
Spider-Man Remasterd (PC)
Spider-Man Miles Morales (PC)

Hatte noch nie ein Spielejahr wie 2025, bei dem so wenig für mich dabei ist, weshalb ich auf ältere Titel im Sale und DLCs warte..

KCD1 müsste auch im März/April im Sale sein für 3-6 EUR, wenn die bisherige Historie sich fortsetzt. Edit: Streicht das, bei GoG im Sale aktuell. Dann kann ich meinen abgebrochenen Xbox-Run am PC nochmal neuaufnehmen und dort hoffentlich mit Maus und Tastatur die Schlösser knacken.
Bei KCD2 und Spider-Man werde ich ebenfalls einen Sale abwarten, nur die DLC für ETS2 und ATS kaufe ich direkt zu Release weil diese aber auch immer unter 20 EUR sind.

Chief Brody 01

Frührentner
Also ich werde mir im nächsten Angebot (spätestens aber zum Herbst hin) ARMA Reforger für die Xbox gönnen. Hell Let Loose gefällt mir schon richtig gut. Da legt Arma Reforger allerdings nochmal ne Schippe drauf was den Umfang (von MilSim angeht) angeht.

Oben