• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Am Wochenende bestelle ich meine PS5 in der Hoffnung, dass sie rechtzeitig zu meinem Geburtstag nächste Woche bei mir ist, dementsprechend habe ich natürlich auch schon das ein oder andere Spiel im Blick, welches ich mir gerne kaufen möchte, um es dann zeitnahe zu spielen.

Die Spiele sind:

Dragon's Dogma 2

Persona 3: Reload

Tekken 8

Stellar Blade

Wann ich anfange, diese Spiele zu kaufen, weiß ich noch nicht genau aber spätestens im Januar sollte dann das erste davon gekauft sein (welches entscheide ich nach Angebot, vorzugsweise aber natürlich Dragon's Dogma 2) und im Februar wird dann Monster Hunter Wilds vorbestellt, damit ich es zum Release direkt spielen kann.

Und im März wird dann Xenoblade Chronicles X gekauft, ich habe also schon bis März durchgeplant.

Das neue Pokemon Legends möchte ich mir auch noch holen, aber da darüber noch nichts bekannt ist, kann ich das noch nicht einplanen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Wie war denn hier so der allgemeine Tenor zu Steelrising?
Ich tiger gerade so ein wenig um das Spiel rum und liebäugle mit einem Start.
Schwere/leichter als die typische Fromsoft-Kost?
Ist nicht so lang, gell? Was mir aktuell sehr gelegen käme.
Ob es jetzt so viel leichter ist kann ich nicht sagen, es ist anders vom Gameplay her, Bosse sind zwar nicht hart, aber der Weg dahin kann schon frustrierend sein. Ich hab das zwar, aber es landete auf meinem Stapel der Schande, es hat aber durchaus Fans, ich bin nicht sooo warm mit geworden, was aber erstmal nix heißt 😄 wenn es günstig zu haben ist, kann man das ruhig holen, ich hab auch im Sale zugeschlagen für 25,-€ oder so, aber eigentlich würde ich da auf ein besseres Angebot warten wenn ich mich nochmal entscheiden müsste 😄

Khorny

Moderator
Team
Paar Gedankenspiele für den evtl. Wintersale und was sonst so erscheint.

Heißer Kandidat aktuell ist Automobilista 2, wo ich schon im letzten Sale geneigt war, aber nochmal auf einen besseren Sale zu Weihnachten spekuliere. Das wird ein ziemlich sicherer Kauf.

Ebenfalls ist starkes Interesse an Pacific Drive (neulich im 14€ Sale) und Sorry We're Closed vorhanden. Auch hier halte ich mal die Augen zwecks besseren Wintersales offen.

Ansonsten tendiere ich gerade irgendwo zwischen Fantasian und Dragon Quest 3 Remake für die Switch umher, könnte mir da aber auch bei beiden eher Sale-Angebote vorstellen. Dies kann, muss aber nicht schnell erfolgen.

Gleiches gilt auch für die Taito Milestones 3, die ganz interessante Spiele bieten, aber da es von Inin kommt, wird es sicher relativ schnell im Preis fallen. Selbiges gilt auch für die Irem Collection Vol. 2 mit den beiden Gunforce Titeln, die quasi die inoffiziellen Vorgänger der Metal Slug Serie sind.

Xenoblade X und Suikoden 1+2 sind hingegen fest gesetzt, genau so wie die Physical zu Bakeru im Februar.

Bei Metaphor, SMTV Vengeance oder Fate Samurai Remnant wird wohl noch gewartet bis die 30er Marke fällt.

cM0

Moderator
Team
Fantasian, Xenoblade X und Suikoden 1+2 werden auf jeden Fall gekauft, aber nicht unbedingt zum Release. Ich mache das davon abhängig, was ich sonst gerade spiele. Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii wird hingegen auf jeden Fall ein Releasekauf und ich könnte mir vorstellen, direkt zum Release von Trails Through Daybreak 2 das sowie den Vorgänger einzusacken, aber da das zeitlich knapp eine Woche vor Yakuza erscheint, wird das zeittechnisch schwierig.

Zuletzt bearbeitet:

Exaclaw

Jungspund
Werde mir wohl morgen den PlayStation Klassiker "Legend of Dragoon" zulegen. Ist ja gerade im Angebot.
Ich weiss nur noch dass ich das Spiel damals durchgespielt habe, aber Story ? Keine Ahnung. ^^

Ahti

Rentenbezieher
Soul Reaver 1+2 Remastered werde ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen mitnehmen.

Außerdem vielleicht The Spirit of the Samurai, welches recht interessant aussieht:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

• Like
Reactions: cM0

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe ja noch das Remaster von Resonance of Fate auf dem Zettel. Hatte es auf PS3 nicht durchgespielt und bereue das bis heute. Das Spiel war damals grafisch und spieltechnisch schon bestenfalls Mittelklasse, aber sowas zieht mich eher an. Das Konzept die Schusswaffen in aberwitzigen Varianten zu modifizieren und das strategische Freispielen der Karte war einzigartig. Etwas grindig, ich glaube deshalb hatte ich es dann auch liegen gelassen. Vielleicht bin ich etwas nostalgisch verklärt und würde es mich heute gar nicht mehr bocken.

Meine auferlegte Schmerzgrenze liegt bei 10€, aber in den Sales geht es schon seit Jahren nur bis 20€. Mein Eindruck ist, die japanischen Studios verramschen nicht so schnell wie die westlichen. Mal sehen, ob ich über die Feiertage schwach werde.

Eirulan

Frührentner
Ich schreib heute mal, was ich mir gerne gekauft hätte, dann aber aus versch. Gründen nicht gemacht habe ^^
Und zwar hatte ich eigentlich vorgehabt, mir Crystar zu kaufen, bis ich nach Recherche gesehen habe, was das kostet (100 EUR aufwärts :ROFLMAO: ), da hab ich's dann schnell gelassen :ugly:
Und seit wann zum Henker verlangt Coolshop eigentlich pauschal Versandkosten für <18 Titel, das letzte Mal, als ich dort bestellt habe, war das noch nicht... jetzt ist nur noch Versand an Hermes Paketshop (nein danke) kostenlos. Daher auch die Bestellung für Atelier Sophie 2, Atelier Ryza 3, Shin Megami Tensei V Vengeance alle erstmal gecancelled...

Oben