• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Life is Strange war da aus meiner Sicht ein Positivbeispiel. Zentrales Thema, aber ganz natürlich und nicht mit der Brechstange eingebaut.

Wobei ich jetzt, nach dem Ersteindruck von Kapitel 1 hier doch sagen muss, das es 'recht deutlich' präsentiert wird. Mich stört das jetzt nicht, es ist jedoch wirklich auffällig: War LiS 1 doch noch ein recht homogener weißer Cast mit einem Mädchen, bei dem der Spieler ihre Sexualität im Grunde erkunden und selbst festlegen konnte und vieles nur angedeutet wurde, steigt man bei Double Exposure tatsächlich direkt mit der Brechstange ein: Max hockt in einer LGBT-Bar und wird direkt von einer Lesbe angeflirtet, der beste Freund ist ein bi-sexueller Schwarzer, die Freundin eine indische(?) Muslimin und ein transsexueller Charakter begegnet einem auch direkt.

Again, ich hab damit kein Problem (ich diskriminiere weder meine Mitmenschen noch Videospielfiguren aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, Religion oder Sexualität) und finde den Cast generell sympathisch, aber es wirkt doch recht auffällig wie "nicht cis weiß" er hier (in einer amerikanischen Kleinstadt) ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Rentenbezieher
Shadows of the Damned wirds dann doch nicht bei mir, da der PC-Port wohl ziemlich mies ist.

Dafür sind jetzt Lorelei and the Laser Eyes und Slay the Princess in meinem Warenkorb.:)

Linsenheld

Rentenbezieher
"Geplant" ist tatsächlich nur "Stalker 2"...

Beim "MSFS 2024" bin ich mir noch total unsicher, da muss ich erstmal sehen, wie er auf der Konsole läuft. Und dann brauche ich persönlich auch nicht die dickste Version mit zig Flugzeugen, die ich eh dann nie fliege. Dann kaufe ich lieber irgendwann mal die Standardversion und kaufe die Flugzeuge aus den Premium/Deluxe Versionen die mich interessieren extra dazu (was ja diesmal auch gesondert im Marketplace gehen soll)...

Als weitere Anschaffung plane ich Indiana Jones, da muss ich aber auch erst mal reinschauen, wie groß der Umfang genau ist.

Wenn die Testergebnisse für "Empire of the Ants" nächste Woche zum Großteil positiv ausfallen, kommt das auf jeden Fall auch auf meine Wunschliste. Fürs nächste Jahr oder so... Im Winter gibt es echt immer ne Menge zu zocken... 😅

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich werde mir vielleicht The Quary und/oder Aliens (dieses Taktik-Spiel) kaufen.
Vielleicht auch diese Sherlock Spiel Awakening, da mir die bisherigen Sherlock Spiele gut gefallen haben.
Nobody wants to die sieht auch interessant aus.

Zeit zu überlegen hab ich noch bis morgen früh 11:00 Uhr - bis dahin sind sie noch im Sale. :unsure:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab den Monat zu viele Spiele gekauft, da hab ich während noch lange Zeit Spaß mit, alleine das Dragons Dogma ist ein Faß ohne Boden, aber ein Spiel wird definitiv nicht geholt, sofern es dieses Jahr noch erscheint, GOTHIC Remake, das muß definitiv noch sein.😄

Eirulan

Frührentner
Wie war denn hier so der allgemeine Tenor zu Steelrising?
Ich tiger gerade so ein wenig um das Spiel rum und liebäugle mit einem Start.
Schwere/leichter als die typische Fromsoft-Kost?
Ist nicht so lang, gell? Was mir aktuell sehr gelegen käme.

Oben