• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Bei Gronkh ein let's play der Demo gesehen und das Spiel wird ja mal sowas von fix gekauft.
The Alters.
Die Idee, seinen Lebensweg an bestimmten Punkten einfach ändern zu können und dann mit dem daraus entstandenen, verschiedenen alternativen "Ichs" aus einer blöden Situation rauskommen zu müssen finde ich genial.
Dann ist das auch noch optisch absolut geil umgesetzt mit gutem Soundtrack.
Wen die Beschreibung auch nur ein bisschen interessiert sollte wirklich die Demo anschauen !
Es kommt irgendwann dieses Jahr raus fur Pc und Ps5 (Xbox weiß ich leider nicht)
Ich war selten so angefixt von einer Demo !

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bei Gronkh ein let's play der Demo gesehen und das Spiel wird ja mal sowas von fix gekauft.
The Alters.
Die Idee, seinen Lebensweg an bestimmten Punkten einfach ändern zu können und dann mit dem daraus entstandenen, verschiedenen alternativen "Ichs" aus einer blöden Situation rauskommen zu müssen finde ich genial.
Dann ist das auch noch optisch absolut geil umgesetzt mit gutem Soundtrack.
Wen die Beschreibung auch nur ein bisschen interessiert sollte wirklich die Demo anschauen !
Es kommt irgendwann dieses Jahr raus fur Pc und Ps5 (Xbox weiß ich leider nicht)
Ich war selten so angefixt von einer Demo !
Sehr interessantes Spiel!
Und ja,kommt auch für le Xbox.😊

Ahti

Rentenbezieher
Sehr wahrscheinlich Astro Bot, aber das hängt noch etwas vom Preis ab. Vielleicht auch Black Myth: Wukong, aber dafür müsste es schon hervorragend sein und auf der PS5 sauber laufen, denn zum Release wird es keine Disc-Version geben, also würde ich lieber warten wollen, bis sie dann irgendwann kommt, und mein PC wird es sicherlich nicht mehr zufriedenstellend abspielen können.
Außerdem noch Call of Duty: Black Ops 6, aber das hängt von der Beta ab; nach allem was man über das Spiel weißt, hat es auf jeden Fall Potential, das beste COD seit den Klassikern zu werden.

Sanaton

Jungspund
Wahrscheinlich Lego Star Wars: Die Skywalker Saga für Steam. Hab durch das Lego Humble Bundle einen 85% Gutschein, würde mich somit nur 7,50€ kosten.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Also dieses Jahr wird nicht mehr allzuviel gekauft, da ich erstens genug zum Spielen habe und zweitens sowieso mehr die alten schon gespielten Spiele zocke. Trotzdem habe ich ein paar, also die die dieses Jahr noch gekauft werden, vorbestellt.

AstroBot
Silent Hill 2 Remake
Das neue SuperMassive Game über Dead by Daylight
Until Dawn Remake/Remaster
Star Wars Jedi Survivior (PS4)
Assassin's Creed Shadow

Die Spiele werden dieses Jahr meine letzten Anschaffungen sein, da mein Pile of Shame überquillt.

Khorny

Moderator
Team
Planen ist schwierig wenn man einen hohen Backlog besitzt, und eigentlich nichts mehr bräuchte.
Nichts desto trotz, stehen die Chancen gehabt gut für Spiele wie z.B.

Bakeru - weil spaßige Demo, und seit Goemon 64 erschien kein Spiel von denen mehr im Westen.
Natsu-Mon - gleiche Argumentation wie Bakeru... möchte ich eigentlich unterstützen dass unerwartet eine Lokalisierung kommt.
Zelda: Echoes of Wisdom - Gutschein muss weg.
Mario & Luigi - weil trotz vieler Mario RPGs zuletzt, hier Stil und Design was her machen.
The Alters - Demo Eindruck war schlicht großartig.
Sorry we're Closed - Demo hat mir sehr gefallen. Klassischer Psycho-Horror mit fixen Kameras.
The Plucky Squire - Hooked Podcast hat mich nochmal dran erinnert. Finde die ganze Design Idee phänomenal. Bin da sehr gespannt.

Unter den Spielen mit "Sale" Priorität könnte ich ggf. auch noch schwach werden.
Das wären dann Spiele wie:

Factorio - nach Jahren des Wartens kann man es auch einfach einpacken. Sale wird eh keiner mehr kommen.
Derail Valley - weil einfach mal was anderes.
1000x Resist - bin da sehr scharf drauf.
Etrian Odyssey Collection - den Vollpreis fand ich unverschämt, aber wenn es nochmal in den 30er Bereich geht isses Mein.

Jedoch alles noch mit Vorsicht, da einiges vielleicht noch im Gamepass landen könnte, oder doch erstmal nach hinten gestellt wird. Day1 kaufe ich absolut nichts mehr. Auch mit JRPG bin ich aktuell dermaßen überversorgt, dass ich Titel wie Metaphor etc. bedenkenlos ins kommende Jahr schieben kann, bis interessante Sales folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben