• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Joe

Rentenbezieher
Hab jetzt den dritten Boss in Tales of Arise gelegt und beschlossen, so viele Tales Teile nachzuholen wie mir möglich ist. Als nächstes hole ich mir daher die Tales Trilogie für PS4 die drei der Vorgänger enthält, und noch das Tales of Symphonia Remaster.

Ich habe derzeit einfach viel mehr Spaß mit dieser Art Spiele, ich schaue zwar nicht wirklich Animes und all das, aber irgendwie hat mich derzeit dieser JRPG Stil voll im Bann. Vielleicht bin ich einfach auch ein bisschen ausgebrannt, was westliche RPGs angeht.

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Im Moment gibt es nichts was mich zum Kauf-Button zieht.
Beim Ellden Ring DLC werde ich die Voraussetzungen nicht erfüllen.
Die einzigen Games auf die ich warte sind noch in weiter Ferne...
Titan Quest 2, No Rest for the Wicked, Path of Exile 2.
Also kann ich in Ruhe meinen Stapel von Spielen abarbeiten....
Allerdings, wenn man überlegt, das schon wieder ein halbes Jahr vergangen ist, ist 2025 ja nicht mehr so fern....😂

Pascal

Ich mag Trophys
Im Moment gibt es nichts was mich zum Kauf-Button zieht.
Beim Ellden Ring DLC werde ich die Voraussetzungen nicht erfüllen.
Die einzigen Games auf die ich warte sind noch in weiter Ferne...
Titan Quest 2, No Rest for the Wicked, Path of Exile 2.
Also kann ich in Ruhe meinen Stapel von Spielen abarbeiten....
Allerdings, wenn man überlegt, das schon wieder ein halbes Jahr vergangen ist, ist 2025 ja nicht mehr so fern....😂
Geht mir dieses Jahr genauso. Spiele fast nur Sachen vom Stapel. Aber finde ich ganz angenehm Mal so ein Jahr zu verbringen. Ich meine wozu hatte man sie denn sonst gekauft 🤣

Joe

Rentenbezieher
@Pascal Wenn man zehn Jahre auf den echten Nachfolger zu Life is Strange wartet, will ich nicht mehr vernünftig sein. Zudem Star Wars Open World?! Her damit. AC in Japan? Her damit! Space Marine 2?? Her damit! 😩

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Evtl. das in diesem Jahr neu erscheinende Fußballspiel namens "UFL"
Aber erst mal schauen,wie es dort mit den Spielinhalten aussehen wird und ob es auch Offline spielbar sein wird,

Pascal

Ich mag Trophys
@Pascal Wenn man zehn Jahre auf den echten Nachfolger zu Life is Strange wartet, will ich nicht mehr vernünftig sein. Zudem Star Wars Open World?! Her damit. AC in Japan? Her damit! Space Marine 2?? Her damit! 😩
AC Mirage ist auch meine nächsten Anschaffung Anfang '25. Bis dahin bleibe ich beim Stapel (PoS). Shadows dann wenn es komplett ist und bugfrei. Also Ende '25 vielleicht. Und ich hoffe auf Stalker 2 für PS5.

XboX

Pförtner des Altenheims
Jedes nächste Resident Evil Remake ist bei mir automatisch Day One Kauf.Für mich wird es ein richtig heisser Herbst,mit dem neuen LIS und dem Silent Hill2 Remake..Kommt ja beides im Oktober.Da die Spiele im allgemeinen ja auch immer grösser werden,werd ich dem Trend wohl Tribut zollen,und mir einen Speicherriegel für die Slim kaufen.Wird wohl die Samsung 990 Pro,mit Kühlkörper.Nur,ob 2,oder 4TB,da schwank ich grade noch.

Oben