• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

evil_d

Neuankömmling
Hi Zusammen und Danke für die zahlreichen Tipps! Natürlich heißt die Kategorie Stealthaction - das ist mir aber beim tippen nicht gleich eingefallen. ;) Alien:Isolation steht ganz oben auf der Liste, den Titel habe ich noch aus damaliger Games with Gold-Ära; Splinter Cell und Dishonored hätten mir auch selbst einfallen müssen, grandiose Titel. Und alle anderen Empfehlung beschaue ich mir auf jeden Fall näher.

Noch mal Danke für Antworten!

P.S.: Starfield lässt sich wohl auf der XBox One als streaming-Titel spielen. Bin gespannt.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Zählen Assassins Crees 1-n und Hitman auch dazu? Ich bin dort oft an den Stealth-Einlagen gescheitert.

Ich liebäugele mit Cyber Knights
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

oder/und Lamplighter's League.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Im September: Lies of P und Lords of the Fallen. Starfield muss leider erstmal warten.
Auf die ersten beiden Spiele bin ich auch sehr gespannt und es ist ja auch nicht mehr lange bis zu deren Release. Außerdem bin ich auch noch auf das neue Forza Motorsport gespannt. Meine Lust am zocken ist zwar momentan eher nicht so groß, aber ich muss immerhin anerkennen, das dieses Jahr wirklich einiges an großen Titeln erschienen ist und noch erscheinen wird! :cool:

Cinder

Neuankömmling
Auf die ersten beiden Spiele bin ich auch sehr gespannt und es ist ja auch nicht mehr lange bis zu deren Release. Außerdem bin ich auch noch auf das neue Forza Motorsport gespannt. Meine Lust am zocken ist zwar momentan eher nicht so groß, aber ich muss immerhin anerkennen, das dieses Jahr wirklich einiges an großen Titeln erschienen ist und noch erscheinen wird! :cool:
Freu mich auch schon sehr darauf! Ja, Lies of P erscheint am 19. September, ist ja nicht mehr weit. :D
Die Forza Reihe ist nice, habe selbst allerdings mehr die Forza Horizon Spiele gespielt. Da gibt es aber eine spezielle Challenge aus Motorsport 7, an die ich mich recht gut erinnern kann, weil sie für mich ziemlich anstrengend war. Der Streckenname fällt mir an dieser Stelle nicht mehr ein, aber ich weiß noch, dass man ungefähr 40+ Runden an einem Stück fahren musste und die Strecke selbst auch noch recht lang war. :unsure:

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Starfield und The Crew Motorfest sind erstmal voll bezahlt.
Jetzt folgen Assassin's Creed Mirage und Forza Motorsport.
Ein nicht ganz billiges Vergnügen, wenn man alles (digital) "besitzen" möchte. 😅

GamePass und die Spiele Starfield und Forza quasi "leihen" kommt für dich nicht in Frage?

Bis Forza Horizon 3 hab ich auch alles noch gekauft, aber seitdem nutze ich die Games nur noch im Abo. Kommt ja eh auf Discs für den Sammlerschrank kaum noch was für Xbox raus.

Zero-mancer

Digital besitzen 😅 das ist die Zukunft.

Ich muss es in der Hand haben um sagen zu können das ich es besitze
Und selbst dann kann es sein, dass ein Spiel auf Disc ohne Patches unspielbar ist, insofern besitzt man es leider nie so richtig wie früher in den guten alten Zeiten. Ich erinnere mich z.B. an die Spyro Trilogie, wo man 2 Spiele trotz Disc runterladen musste und nur das 1. überhaupt auf Disc war.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
GamePass und die Spiele Starfield und Forza quasi "leihen" kommt für dich nicht in Frage?

Bis Forza Horizon 3 hab ich auch alles noch gekauft, aber seitdem nutze ich die Games nur noch im Abo. Kommt ja eh auf Discs für den Sammlerschrank kaum noch was für Xbox raus.
Ich habe keinen Platz für Disks und bin zu faul zum aufsstehen. Ich habe zwar den Game Pass Ultimate, aber ich kaufe mir die Spiele auch, weil ich sie langfistig behalten möchte und damit die Entwickler besser unterstützen kann.
Sowas wie den FluSi spiele ich aber über den Game Pass, weil ich mit solchen Titeln nicht viel Zeit verbringe.

Ich kaufe nur noch digitale Spiele. Disks gehen irgendwann kaputt, ein Laufwerk ist laut und hält auch nicht ewig. Verpackungen für Disks sind auch nicht mehr zeitgemäß.
Bei der angesprochenen Abhängigkeit von Updates und Patches machen Disks für mich heute auch keinen Sinn mehr.

Meine alten Disks für Gamecube, PS2/PS3/PS4, Xbox 360 und Xbox One besitze ich aber noch und die werden auch gelegentlich mal eingelegt, wenn mich der Nostalgie-Flash einholt.

Zero-mancer

Ich habe keinen Platz für Disks und bin zu faul zum aufsstehen. Ich habe zwar den Game Pass Ultimate, aber ich kaufe mir die Spiele auch, weil ich sie langfistig behalten möchte und damit die Entwickler besser unterstützen kann.
Sowas wie den FluSi spiele ich aber über den Game Pass, weil ich mit solchen Titeln nicht viel Zeit verbringe.

Ich kaufe nur noch digitale Spiele. Disks gehen irgendwann kaputt, ein Laufwerk ist laut und hält auch nicht ewig. Verpackungen für Disks sind auch nicht mehr zeitgemäß.
Bei der angesprochenen Abhängigkeit von Updates und Patches machen Disks für mich heute auch keinen Sinn mehr.

Meine alten Disks für Gamecube, PS2/PS3/PS4, Xbox 360 und Xbox One besitze ich aber noch und die werden auch gelegentlich mal eingelegt, wenn mich der Nostalgie-Flash einholt.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Discs haben halt noch den Vorteil, dass man sie freunden ausleihen oder für viel Geld wieder verkaufen kann. Ich hab früher zum Launch für 60 Euro ein Game neu gekauft, es durchgespielt und für 50 wieder verkauft auf ebay, das ging besser als gedacht und man hatte kaum Unkosten.

Was ich bei digitalem Besitz sehr kritisch finde, weil es auch schon mehreren Freunden passierte, wenn irgendjemand deinen Account hackt oder sonstwas damit ist, ist alles weg. Das passiert häufiger wie du vielleicht denken magst. Mir fallen auf Anhieb 5 Freunde ein, denen der Account abhanden kam und die auch mit Hilfe von Sony/Microsoft nicht mehr dran kamen. 2FA und ein sehr starkes PW sind daher Pflicht.

Oben