• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ja, Alan Wake 2 hat mir mit dem tollen Trailer den Tag versüßt. Forza Motorsport (8) steht in den Startlöchern. Meine Ersparnisse reichen bald für PSVR 2 und dazugehörige Starttitel und dann lauern noch diverse Updates bekannter Features wie WRC (Rallye), Tekken 8, Assassin's Creed usw. Starfield nicht vergessen! 🥰

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Achso, dachte schon ein Sonderangebot bei Saturn etc. Da ich all meine Spiele nur digital hole, außer die wo ich weiß das ich sie erstmal nur teste gucke ich gar nicht bei Kleinanzeigen oder so. Forspoken wäre jetzt ein Spiel gewesen, was ich mir als Disc-Version zum Testen gekauft hätte.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Ich sammel retail ps5 spiele. Digital kaufe nur das was es wirklich niergendwo auf disc gibt
Hab ich auch mal ne Zeit so gemacht, aber irgendwann wurde der Platz immer weniger und die Versuchung war jedes Mal verdammt groß die Spiele bei irgendeiner Aktion oder so zu verkaufen. War früher großer EB Games bzw GameStop Kunde und liebte es durch deren gebraucht Sortiment zu stöbern und ich habe immer sehnsüchtig auf eine 9,99€ Aktion gewartet, einfach nur um Geld zu sparen und immer die neusten Spiele zu besitzen.
Doch seit 2015 kaufe ich nur noch digital, da ich so sehr viel Platz sparen kann, nicht mehr in Versuchung gebracht werde die Spiele zu verkaufen und mir nur noch die Spiele zu kaufen auf die wirklich Lust habe. Habe zwar mittlerweile 5 7TB große Festplatten voll mit Spielen und nochmal eine 2 TB große SSD in der Konsole, aber ich endlich wieder Platz in der Wohnung 😜😀

Pascal

Ich mag Trophys
Hab ich auch mal ne Zeit so gemacht, aber irgendwann wurde der Platz immer weniger und die Versuchung war jedes Mal verdammt groß die Spiele bei irgendeiner Aktion oder so zu verkaufen. War früher großer EB Games bzw GameStop Kunde und liebte es durch deren gebraucht Sortiment zu stöbern und ich habe immer sehnsüchtig auf eine 9,99€ Aktion gewartet, einfach nur um Geld zu sparen und immer die neusten Spiele zu besitzen.
Doch seit 2015 kaufe ich nur noch digital, da ich so sehr viel Platz sparen kann, nicht mehr in Versuchung gebracht werde die Spiele zu verkaufen und mir nur noch die Spiele zu kaufen auf die wirklich Lust habe. Habe zwar mittlerweile 5 7TB große Festplatten voll mit Spielen und nochmal eine 2 TB große SSD in der Konsole, aber ich endlich wieder Platz in der Wohnung 😜😀
Die 1-2 Regale mehr in der Wohnung stören nicht. Wohnung ist groß genug dafür 😁 Festplatte ist trotzdem immer voll aber Versuche das zu reduzieren und nur die 4-5 aktuellsten spiele drauf zu haben

Oben