• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Atomic Heart st doch im Gamepass und auf der PS5 brauche ich es nicht auch noch.
Hubris wuerde mich interessieren, Scars Above ggf. auch und auf Dune Awakening bin ich sehr gespannt.
Auf jeden Fall wohl Moss Book II

Ahti

Rentenbezieher
Das System Shock Remake und Bleak Faith: Forsaken, wobei letzteres von der technischen Umsetzung abhängt.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
VR-Kram ....

Ich muss mal schauen was ich da als erstes kaufen werde, ich denke DEMEO und Puzzling Places und auf jeden jeden jeden Fall NFL Era Pro.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
In Kürze kommen eine Menge nette Erweiterungen:

Stellaris Console Edition - Overlord DLC (8. März)
The Long Dark - Tales from a far territory Season Pass (15. März)
Dead Island 2 (PEGI Version) (21. April)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich schwanke zwischen Anno 1800 und Transport Fever 2 für die Konsole. 🤔

Anno 1800 gefällt mir ja ganz gut (bis auf die Nachlade-Texturen) und hat schon was gemütliches. Aber sobald die Einwohner anfangen nach mehr, mehr, MEHR!!! zu rufen, dachte ich schon wieder, was hab ich da nur für ein undankbares Pack vor mir - gestern noch froh gewesen Kartoffelsuppe zu löffeln und kurz danach muss es schon Kaviar sein. :ugly:

Transport Fever 2 kenne ich halt schon von damals vom PC und hab da 270 Spielstunden gezockt. Gab immer etwas zu tun und Gleise/Straßen bauen kann schon sehr entspannend sein - vor allem wenn man schön bauen möchte. :D

Kennste ein Anno kennste alle, nö, wahrscheinlich nicht, aber Anno 1404 hab ich damals gesuchtelt. Zumindest bis mir die Bevölkerung wieder zu sehr auf Schnösel machte und hab dann lieber nochmal neu angefangen. Gab eine schöne Endlosschleife, aber so richtig groß wurden meine Städte halt nie. Hab die Befürchtung, dass es bei Anno 1800 ähnlich laufen könnte und ich am Ende von den schönen Gebäuden nur 20% zu sehen gekomme weil mir das Gemaule nach Austern zu den Ohren rauskommt. :ugly:

Beim Transport Fever 2 hast du das nicht, da lieferst du Ware an, baust deine Strecken, managst deine Linien und gut ist. Dafür finde ich die Grafik nicht ganz so schön wie bei Anno 1800 - vielleicht gibt es bei Anno deshalb die Textur-Nachlade-Probleme, damit es sich an TF2 anpasst und ich mich noch schwerer entscheiden kann. :oops:

Oben