• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir God of War für PC kaufe. Das kann man gerade günstig vorbestellen und erscheint ja schon in knapp 3 Wochen. Allerdings hab ich es noch als Disc-Version für die PS4 und könnte es ggfs. (irgendwann) beim Kauf einer PS5 nochmal zocken. Bin jedenfalls aktuell mit Spielen nicht gerade unterversorgt. :unsure: :whistle:
Wenn du warten kannst ?! Auf der PS5 läuft GoW einfach fantastisch mit 60 fps (y) (y) das ist übrigens auch in der PlayStation Plus Collection aber dafür brauchst du PS-Plus und natürlich kannst du deine anderen Plus-Spiele dann auch wieder zocken auch wenn sie nicht explizit dafür geupgradet wurden laufen sie alle viel besser und sehen dadurch auch besser aus !! Hast du keine Probleme mit Pad zu spielen würde ich warten...mit dem Dual Sense ist das einfach geil 😁 wie ich finde 🤓

Haschlunte

Back to the Roots
Nicht sicher bin ich mir bei Rainbow Six Extraction, wird Spontan am 19.01 vorbestellt oder nicht, wie ich mich aber kenne wird es gekauft, weil mir das Konzept gefällt und man es auch Solo spielen kann.

Ansonsten kommen noch:

Dying Light 2
Elden Ring
Tiny Tina`Assault of the Dragon Keep
GTA V Next Gen Upgrade, besitze es zwar schon 4 mal aber habe noch nie die Story gespielt :whistle:
Stalker 2

Das sind meine Spiele für das erste 1/2 Jahr, alles andere wird Spontan erwogen.

ziegenbock

Altenpfleger
Für 2022 sind folgende Spiele geplant:

Life is strange remastered
Grid Legends
Elex 2
Company of Heroes 3
Tiny TIna's Wunderlands
Test Drive Unlimited Solar Crown
Starfield
Dying Light 2

Alles davon werde ich mich Sicherheit nicht zum Release kaufen, einiges bestimmt auch erst 2023 oder später. Außerdem kommen da noch jede Menge Sachen dazu die ich jetzt vergessen habe bzw. die noch nicht angekündigt sind.

Hoffentlich erfahre ich nächstes Jahr mehr zu Dragon Age 4, dem neuen Mass Effect Spiel und vielleicht Fallout 5/ Elder Scrolls 6. Es kann nie genug Rollenspiele geben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Den MS Sale komplett verpennt. Hast ja noch x Tage Zeit dachte ich und schwups warn die rum. Wollte mir eigentlich Cyberpunk für Später kaufen und dort war das Angebot sogar einen Tag früher aus als bei den anderen Games. Dann extra PGA Tour (Golf) auf meine Liste gesetzt und verpennt. Gestern dann mal im Gamepass MLB The Club (Baseball) angespielt und viel Gefallen daran gefunden - hey, das war doch im Sale, gleich mal nachschauen = Nicht mehr im Sale. :ugly:

Jo, so kann man auch Geld sparen. :-/

meub

Neuankömmling
Den MS Sale komplett verpennt. Hast ja noch x Tage Zeit dachte ich und schwups warn die rum. Wollte mir eigentlich Cyberpunk für Später kaufen und dort war das Angebot sogar einen Tag früher aus als bei den anderen Games. Dann extra PGA Tour (Golf) auf meine Liste gesetzt und verpennt. Gestern dann mal im Gamepass MLB The Club (Baseball) angespielt und viel Gefallen daran gefunden - hey, das war doch im Sale, gleich mal nachschauen = Nicht mehr im Sale. :ugly:

Jo, so kann man auch Geld sparen. :-/
Same story.. Aber mit anderen games. x/
Ich glaube aber auch das so etwas so ziemlich jeder von uns kennt ^^

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich handhabe das allgemein so. Titel, auf die ich explizit warte, lassen wir mal aussen vor, aber wenn ich Dienstags die Sales durchstöbere, pack ich immer was in den Warenkorb. Denke ich im Laufe der Woche da dran, kauf ich es. Hab ich nicht dran gedacht, wird beim neuen Sale genauso weiter gemacht und die Sachen aussm vorherigen Sale fliegen wieder raus. 🤷‍♂️

Oben