• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
... hinzufügen muss ich leider auch, dass Switch-Spiele die absolut teuersten sind!
Keine Ahnung, weshalb hier selbst Spiele, die man für andere Systeme geradezu nachgeschmissen bekommt, für die Switch meist deutlich teurer sind? Das ist teilweise schon frech! :rolleyes:
Insofern bin ich bezügl. der Anschaffung einer Switch weiterhin hin- und hergerissen. :confused:

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
... hinzufügen muss ich leider auch, dass Switch-Spiele die absolut teuersten sind!
Das ist leider wahr!
Ich warte dort eigentlich immer auf den Sale im E-Shop wo es oft zu deutlichen Reduzierungen kommen kann oder kaufe die Spiele gebraucht.

Aber auch der Punkt von @SneakySnake trifft es (bei bestimmten Spielen) ziemlich gut.
Wenn ich sehe wie viel Zelda BotW heute noch im Original kostet und wie viel ich dafür gezahlt habe als es herauskam macht dies kaum einen Unterschied.
Auch Splatoon 2 ist nicht besonders stark im Preis gefallen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hab heute mal angefangen eine Liste anzulegen was ich gerne alles haben möchte.
Oh weh. Oh weh.
Hab hier zum Beispiel vom Bee Simulator gelesen. Bei YouTube ein paar Videos zu geguckt und schon ist das Spiel auf der List.
Decay of Logos hat auch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Star Wars und Death Stranding stehen drauf. Ashen kommt jetzt dazu.
Und die Pile of Shame ist auch noch. Zum Glück ist dir größtenteils nur digital.
Da fällt mir gerade ein das Anthem eingeschweißt rum liegt.
Gibt also noch genug die gekauft werden wollen. Fange jetzt aber an, nur noch im Sale zu kaufen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mir juckt es wegen dem Star Wars Spiel in den Finger. Wäre aber Blödsinn, bei dem, was grad beim Gamepass abgeht. Genug zu spielen... 😂😂

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Nix :cool: Zumindest für dieses Jahr. Vielleicht schlage ich noch beim ein oder anderen günstigen Black Friday Angebot zu, aber eigentlich sind jetzt alle geplanten Spielekäufe abgeschlossen. Und das war jetzt eine Menge die mich interessierte: Farmers Dynasty, Terminator Resistance, Star Wars, Civilization 6, Death Stranding und Shenmue III. Außer Terminator bisher alles nur angespielt, bis Weihnachten bin ich voll mit Spielen..wenn nicht länger :D

Oben