• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich schleiche ja schon ewig um X4 - Foundations rum, weiß aber auch ganz genau dass mir die Zeit dazu fehlt. Jetzt ist die Community of Planets Edition mit allen 5 großen Dlc mal wieder im Angebot auf Steam.

Krule

Frührentner
Ich habe für mich mal die Neuveröffentlichungen für den Rest des Jahres strukturiert. Da sind schon noch viele Spiele dabei auf die ich richtig Bock habe.

Ich habe mal alle Spiele gelistet, die ich gefunden habe und die mich interessieren, mit der jeweiligen Wahrscheinlichkeit, dass ich sie auch tatsächlich nahe Launch spielen werde. Die Prozentwerte sind aber aktuelle Tageswerte und selbst bei 100%-Kandidaten, könnte am Ende noch etwas dazwischen kommen.

33% ~eher nein
50% ~bin noch unsicher
75% ~schon sehr wahrscheinlich, aber warte mal Reviews ab

Weggelassen habe ich Titel, die noch kein Releasedatum haben wie Ocarina of Time (100%) oder Ontos (100%)

August
Mortal Shell 2 (50%)
MGS Master Collection 2 (100% aber später)
Resonance: A Plague Tale Legacy (50%)
Star Wars Zero Company (75%)

September
Onimusha (100%)
Wolverine (75%)
Fire Emblem (33%)
Trails in the Sky 2nd Chapter (100%)
Control Resonant (75%)

Oktober
Rayman Legends Retold (100%)
Star Wars Galactic Racer (75%)
Clive Barker’s Hellraiser: Revival (50%)
Valor Mortis (100%)
Castlevania: Belmont‘s Curse (100%)
Silksong physisch (100%)
Final Fantasy Resonance (50%)
Phantom Blade 0 (75%)

November
GTA VI (50%)

Chibiterasu

Frührentner
Ich übernehme mal dein Format^^
Bei mir schaut es so aus:

August
Big Walk (50% - ich hoffe, ich kann meine Freundesrunde dafür motivieren. Ist schon heraußen)

September
Control Resonant (33% - interessiert mich, werde ich aber erst frühestens 2027 spielen)

Oktober
Star Wars Galactic Racer (50% würde ich direkt einsteigen - kommt aber auch wieder auf die Freundesgruppe an)
Planet Zoo 2 (100% - ist sogar schon vorbestellt und das mache ich echt sonst nie..)

November
GTA VI (100% - ich hungere mich gerade bzgl. Open Worlds und langen Spielen möglichst aus, damit ich dann Lust auf so ein Umfangmonster habe)

Ahti

Rentenbezieher
Bis zum Ende des Jahres sieht es bei mir so aus:

August:

Sicher:
- The Sinking City 2
- Metal Gear Solid Master Collection 2
- Marvel TOKON: Fighting Souls
- Mortal Shell II

Vielleicht/später:
- Resonance: A Plague Tale Legacy
- Duskfade

September:

Sicher:
- Onimusha: Way of The Sword
- Control: Resonant
- Silent Hill: Townfall

Vielleicht/später:
- Orbitals

Oktober:

Sicher:
- Gears of War: E-Day
- Valor Mortis

Vielleicht/später:
- Phantom Blade Zero
- Castlevania: Belmont's Curse
- Call of Duty: Modern Warfare 4

Ohne Termin:

Sicher:
- Kena: Scars of Kosmora
- Zelda: Ocarina of Time Remake

Vielleicht/später:
- The Duskbloods
- Lords of the Fallen 2

L.Kwas

Frührentner
Nix festes dieses Jahr, wovon ich sagen würde "das hol ich mir unbedingt".

- Mortal Shell 2 - vielleicht, halt mal schauen, wie sich das so schlägt
- Onimusha - ebenfalls mal schauen
- Phantom Blade Zero - ebenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Oben