• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir geht es ähnlich.
Es gibt so viel älteres Zeug abzuschließen oder generell nicht ganz so taufrische Spiele zu beginnen, dass ich im Grunde noch Jahre beschäftigt bin meine Spielebibliothek abzuarbeiten, ohne mir neue Spiele kaufen zu müssen. Also Neuerscheinungen.
Ich spiele halt ewig an meinen wenigen aktuellen, dass ich kaum mal solche „Snacks“ dazwischen schiebe.

Batsi

Altenpfleger
Bei mir auch nicht. Mein Backlog ist immer noch riesig und eigentlich machen Neukäufe keinen Sinn. Nicht einmal GTA VI kann mich derzeit locken. Ich bleibe letztlich immer an meinen alten Games hängen. :whistle:
Dito. Ich wollte zuerst meine Bibliotheken ausreizen, bevor ich mir wieder neue Titel zulege. Und vor GTA VI wollte ich nochmal die beiden Vorgänger spielen :)

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich werde meine Switch 2 in vorraussichtlich zwei Wochen haben und dementsprechend habe ich das ganze restliche Jahr schon verplant, hier also besagter Plan:

September:

Hier steht die Switch 2 an und da ich dann nicht mehr viel Geld übrig habe, wird hier einfach nur das Upgrade für XBC 2 gekauft, ich habe das Spiel extra unterbrochen, um es mit dem Switch 2-Upgrade weiterspielen zu können.

Ansonsten wird hier viel Gamecube (speziell Soul Calibur 2) über NSO oder Upgrades von Spielen gespielt, die ich schon besitze.

Oktober:

Hier steht als erstes neues Spiel Dragon's Dogma 2: Dark Arisen an, das habe ich zwar schon auf der PS5, aber das Add On logischerweise noch nicht und ich bervorzuge es generell, im Handheld zu spielen, ergo werde ich, wann immer sich die Möglichkeit bietet, ein Spiel eher auf der Switch kaufen, als auf der PS5, demnach der erneute Kauf.

November:

Hier wird nichts gekauft, denn eine Switch 2 ist ein teures unterfangen, demnach möchte ich nicht zu viel Geld in zu kurzer Zeit verbraten, ergo gibt es hier eine Pause.

Dezember:

Hier stehen zwei Dinge auf dem Plan, zum einen das Upgrade für XBC 3 und dann noch Cyberpunk 2077, welches ich ebenfalls schon auf der PS5 habe, aber wie oben erklärt, bevorzuge ich das Spielen mit Handheld-Konsolen.

Eventuell gibt es hier noch was von anderen, weil wegen Geburtstag und Weihnachten, aber damit rechne ich erstmal nicht, ergo spielt das in meiner persönlichen Planung keine Rolle.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich finde es recht interessant, aber nicht interessant genug, dass ich dafür aktiv Geld ausgeben würde, ergo habe ich das Spiel nicht auf dem Zettel und denke, dass sich das auch nicht ändern wird.

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Eigentlich bräuchte man ein Abo für mehr Zeit zum Zocken da durch den Erwerb diverser Mitgliedschaften auf den Plattformen genug Spiele zur Auswahl stehen und jeder auf seine Kosten kommen sollte 😀😀.
Nichtsdestotrotz steht natürlich GTA 6 auf meiner Liste ganz weit ganz Oben. Ich war erst am Überlegen es mir Vorzubestellen aber da bin ich noch ein bisschen zu Geschädigt. Den letzten Titel den ich mir Vorbestellt hatte war Borderlands 3. Und das war für mich eine herbe Enttäuschung und wie ich finde ein Schlag ins Gesicht für Teil 1+2.

Oben