• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure liebsten DLC's

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
DLC, steht englisch für Downloadable Content, also herunterladbarer Zusatzinhalt. Die meisten kennen bestimmt die berüchtigte Pferderüstung aus The Elder Scrolls Oblivion, weche als einer der ersten DLC gilt und bei vielen für "Abzocke" steht.
Es gibt aber auch sehr gute Zusatzinhalte, z.B. The Lost & The Damned und The Ballad of Gay Tony für GTA 4.

Ich habe zuletzt "Left Behind" von The Last of Us Part I auf der PS5 gespielt und finde ihn auch in diesem Remaster ziemlich toll gemacht.
Ein Evergreen sind bei mir "Far Habor" und "Nuka World" für Fallout 4, die mir mindestens genauso viel Spaß machen wie das Hauptspiel.
Natürlich darf auch "Wine & Blood" von The Witcher 3 nicht fehlen, das ein riesiges und wunderschönes neues Spielgebiet einschließt.

Welchen DLC findet ihr besonders gut oder welchen habt ihr zuletzt gespielt?

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Diablo 2 - Lord of Destruction. Er ist zwar heute enthalten, aber damals war Akt 5, Assassine und Totenbeschwörer ein eigener DLC.

Forza Horizon 2 - Storm Island. Damals die erste richtig große Erweiterung mit eigener Insel. Ich habe es geliebt.

Dying Light - The Following. Der mMn. beste DLC aller Zeiten. Riesige neue Map, komplette Storykampagne, neue Spielmechanik mit dem Buggy. Ein Traum von DLC.

The Witcher 3 - Blood & Wine. Ebenfalls riesige neue Welt mit schöner neuer Storykampagne.

Dark Souls 3 - The Ringed City. Super Erweiterung, die gleichzeitig die Souls-Saga zu Ende führt. Knackig im Schwierigkeitsgrad, aber sehr belohnend.

GTA 4 - The Ballad of Gay Tony. Neuer Protagonist, neue Story, neue Mechaniken. Da war Rockstar noch in Ordnung…

Stellaris - die meisten DLC führen komplett neue Spielmachaniken ein, die das Strategiespiel sinnvoll erweitern. Zu viele, um sie aufzuzählen. Aber jedes einzelne sein Geld wert.

Edit:
Zueletzt gespielter DLC ist Tales from the far territories zu The Long Dark. Der DLC ist quasi im early access und daher günstiger zu erwerben. Wird er im Laufe des Jahres fertig, beinhaltet er drei neue Maps, eine Hubarea, neue Spielmechaniken und Storyerweiterungen für den Survivalmodus. Sehr schön, wird von mir allerdings erst abschließend bewertet, sobald er komplett ist.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ja, die Diablo-DLC - für alle 3 Teile haben die das Spiel jeweils noch einmal deutlich verbessert - nicht nur mehr Content sondern teilweise auch komplett neue Spielmechaniken.

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Ich glaube die beiden The Witcher 3 dlc's sind einfach ein Parade-Beispiel wie gute dlc's sein sollten.

Sehr gut gefallen haben mir auch Die GTA 4 Teile. Neue Techniken bzw. Mal andere, dennoch gut ins Hauptspiel eingebettet.

Gelohnt haben sich für mich auch alle Story dlc's in allen drei Mass Effect Spielen.
Rundum eine gelungene Spielereihe und die dlc's geben dir mehr Story, mehr Spiel, mehr Entscheidungen.

Viele regen sich ja immer über die Menge an dlc's auf die so bei einem Spiel dabei sind.
Wenn ich da an Trainsimulator denke, dutzende Addons für insgesamt mehrere hundert Euro.
Find ich gar nicht so schlimm.
Bau dir dein spiel mit allem was du toll findest. An und für sich find ich das eigentlich ok.

Klar kann man immer über die Preise streiten, da find ich einiges auch recht teuer.
Ganz schlimm war damals Assassin's Creed 3 oder 4 (?), wo teile aus der Hauptstory rausgenommen wurden und dann als Addon verkauft wurden.

Wenn Sie gut gemacht sind und das Hauptspiel bereichern ist das für mich ok.

Mein letztes war für Theme Hospital, Close Encouters.
Ist ein paar neue Karten, so zb. In der Area51.
Ein paar neue Krankeheiten plus entsprechende Geräte zur Heilung und ein paar neue Herausforderungen.
Für die 8 Euro damals ok, aber hat mich nicht vom hocker gehauen

Oben