• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure liebsten Assassin's Creed-Teile

Birdie

News-Zwitscherer
Ich habe sie alle meist bis zur Gänze gespielt - Die Multiplayerteile habe ich aber damals ausgelassen.

Richtig in Erinnerung geblieben ist mir Teil 1 - An diesen und an Altaïr denke ich öfters.
Dann folgt die Ezio Auditore Trilogie.

Was dann folgte spielte ich, aber einen bleibenden Eindruck hinterließen sie kaum, da auch das eigentliche Credo der Assassinen kaum noch eine Rolle spielte.

Pasesinho

Frührentner
Lustig dieser Thread. Bin nämlich gerade am 3. Teil dran und hab mir schon des öfteren gefragt welcher mein Lieblingsteil ist.

Für mich ist jeder AC-Teil wie Urlaub mit Geschichtsstunde.

Eins vorweg ich mag nicht die ganzen Muliplayer Inhalte von Spielen wie Assassin's Creed und Far Cry.

Außerdem mag ich die Abstergo Sequenzen in der Gegenwart nicht. Dennoch liebe ich die AC-Reihe, wobei sammeln von Gegenständen bei AC dazu gehört und es ohne kein AC wäre.

Des weiteren scheine ich einer der wenigen zu sein, der die alten Kämpfe besser fand wie in den letzten drei Teilen.

Meine Reihenfolge bisher :

1. Black Flag

Ich bin ein Karibikfan und daher steht das Spiel daher bei mir an erster Stelle. Schiffe erobern. Inseln erkunden. Piratengeschichten. Einfach mein Ding.

2. Syndicate

Das London-Setting hat mir richtig gut gefallen. Mag auch die Stadt hinzu kommen noch richtig viele Persönlichkeiten der Geschichte rund um die Industrialisierung.

3. Odyssey

Sparta und griechische Mythologie sind hier großartig in Szene gesetzt. Die Grafik ist einfach umwerfend und die Seeschlachten machen Spaß.

4. Origins

Auch hier eine schöne Welt und viele Einblicke in die ägyptische Kultur. Wer konnte schon ahnen dass die Ägypter schon mit dem Bier brauen anfingen ...

5. Ezio Collection

Hab diese Teile relativ spät gespielt. Daher kann es sein, dass diese mir daher etwas altbacken vorkamen, wobei ich die Story rund um Ezio als eine von den besten empfand. Setting hat mir hier aber nicht ganz so gut gefallen.

6. AC 3
Der Funken ist hier bei mir nicht so recht übergesprungen. Fand die Städte Boston und New York etwas lieblos dargestellt auch die Indianergeschichte war nicht so ganz meins.

Ich hab mir die 3 er Collection mal in vergangenen Zeiten im Sale geholt. Übrig ist somit noch Unity. Gehe da ganz unbefangen ran.

Valhalla habe ich auch noch auf der Platte aber noch nicht richtig angefangen. Bin gespannt.

Aber erstmal ist jetzt noch der 3. Teil fällig. Bin jetzt kurz vor Ende und dann wird noch fleißig gesammelt.

Gameplay ist mir meistens egal. Mich muss das Setting und die ganze Story drumherum einfach persönlich ansprechen.

Hab mich allen Teilen, außer dem ersten nochmal angenommen und ändere ein wenig meine Reihenfolge ab:

1. Black Flag
2. Odyssey
3. Syndicate
4. Rogue
5. AC 2
6. Origins
7. Unity
8. AC 3
9. Valhalla. Dies könnte der erste Teil sein den ich nicht zu Ende spielen werde. Mir ist das viel zu viel rumgerenne und zu unübersichtlich. Kampfsystem ist mir einfach zu viel Haudrauf und zu wenig Schleichen.

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Hab nur Unity durchgespielt. Alle anderen Teile bis auf den neuesten gekauft und irgendwann die Lust verloren.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin!

Ich bin (mal wieder) spät dran. :geek:

So ziemlich alle Spiele der Reihe besaß oder besitze ich habe aber - was ich zu meiner Schande gestehen muss - bisher keines der Spiele "durchgespielt".
Immer kam mir ein anderes umfangreiches Spiel dazwischen (meistens ein Forza oder ein Spiel von Nintendo) .
Gerne war ich als Pirat, in London und in Amerika unterwegs und ich mag die geschichtlichen "Fakten" und die berühmten Persönlichkeiten wie Leonardo da Vinci welche man in den Spielen etwas näher kennenlernt.
Ich erinnere mich da zum Beispiel an die Flugmaschine.

Zuletzt habe ich viel Zeit in Valhalla versenkt aber auch Origins und Odysee sind noch zu bespielen.

Am liebsten spiele ich als Entdecker und auf einem möglichst leichten Schwierigkeitsgrad um von den oft imposanten Umgebungen viel mitzubekommen.
Da komme ich manchmal völlig von der Hauptstory ab und wenn ich längere Zeit nicht gespielt habe ist es schwer wieder einen Einstieg ins Spiel zu finden.

Ich danke euch für eure tollen Eindrücke zu den verschiedenen Spielen und wünsche euch weiterhin viel Spaß dabei.

paddy3108

Neuankömmling
Meine Top 5 sieht so aus:

1. Assassins Creed 2
2. Origins
3. Odyssey
4. Valhalla
5. Syndicate

Hingegen konnte ich, grade mit Black Flag überhaupt nix anfangen.

Oben