• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure liebsten Assassin's Creed-Teile

Pasesinho

Frührentner
Lustig dieser Thread. Bin nämlich gerade am 3. Teil dran und hab mir schon des öfteren gefragt welcher mein Lieblingsteil ist.

Für mich ist jeder AC-Teil wie Urlaub mit Geschichtsstunde.

Eins vorweg ich mag nicht die ganzen Muliplayer Inhalte von Spielen wie Assassin's Creed und Far Cry.

Außerdem mag ich die Abstergo Sequenzen in der Gegenwart nicht. Dennoch liebe ich die AC-Reihe, wobei sammeln von Gegenständen bei AC dazu gehört und es ohne kein AC wäre.

Des weiteren scheine ich einer der wenigen zu sein, der die alten Kämpfe besser fand wie in den letzten drei Teilen.

Meine Reihenfolge bisher :

1. Black Flag

Ich bin ein Karibikfan und daher steht das Spiel daher bei mir an erster Stelle. Schiffe erobern. Inseln erkunden. Piratengeschichten. Einfach mein Ding.

2. Syndicate

Das London-Setting hat mir richtig gut gefallen. Mag auch die Stadt hinzu kommen noch richtig viele Persönlichkeiten der Geschichte rund um die Industrialisierung.

3. Odyssey

Sparta und griechische Mythologie sind hier großartig in Szene gesetzt. Die Grafik ist einfach umwerfend und die Seeschlachten machen Spaß.

4. Origins

Auch hier eine schöne Welt und viele Einblicke in die ägyptische Kultur. Wer konnte schon ahnen dass die Ägypter schon mit dem Bier brauen anfingen ...

5. Ezio Collection

Hab diese Teile relativ spät gespielt. Daher kann es sein, dass diese mir daher etwas altbacken vorkamen, wobei ich die Story rund um Ezio als eine von den besten empfand. Setting hat mir hier aber nicht ganz so gut gefallen.

6. AC 3
Der Funken ist hier bei mir nicht so recht übergesprungen. Fand die Städte Boston und New York etwas lieblos dargestellt auch die Indianergeschichte war nicht so ganz meins.

Ich hab mir die 3 er Collection mal in vergangenen Zeiten im Sale geholt. Übrig ist somit noch Unity. Gehe da ganz unbefangen ran.

Valhalla habe ich auch noch auf der Platte aber noch nicht richtig angefangen. Bin gespannt.

Aber erstmal ist jetzt noch der 3. Teil fällig. Bin jetzt kurz vor Ende und dann wird noch fleißig gesammelt.

Gameplay ist mir meistens egal. Mich muss das Setting und die ganze Story drumherum einfach persönlich ansprechen.

BombJack

Jungspund
Für mich ist nach wie vor Unity mein absoluter Lieblingsteil.
Optisch eine wahre Pracht, zudem liebe ich Paris als Spielort. Viele tolle Missionen und zur damaligen Zeit auch endlich mal wieder ein Charakter mit dem ich was anfangen konnte.
Das Spiel ist auch heute noch auf meiner Platte und ich habe es schon mehrmals durchgespielt.

Danach auf jeden Fall AC II. Toller Hauptcharakter, tolle Geschichte. Ich habe das Spiel damals verschlungen.

AC III mochte ich damals auch ganz gern. Ich habe es zum Erscheinen im Bundle mit der PS3 Superslim gekauft. Deswegen ist es vielleicht auch nur eine schöne Erinnerung.

Origins ist auch großartig und war mein erster Titel der mich optisch auf meiner PS4 Pro umgehen hat. Leider hab ich es noch nicht durchgespielt. Die Größe ist bombastisch und deshalb habe ich auch ein wenig Angst vor Odyssey und das auch noch nicht gekauft.

Syndicate gefällt mir wegen London sehr gut. Irgendwann ziemlich spät im Spiel gab es mal eine Mission an der ich immer wieder gescheitert bin, deshalb habe ich das die beendet. Ansich ist es aber auf jeden Fall eins der besten ACs.

X30 C64 Forever

Altmeister
Des weiteren scheine ich einer der wenigen zu sein, der die alten Kämpfe besser fand wie in den letzten drei Teilen.

Wir sind mindestens zu zweit.

Was ich gerade bei Odyssee feststelle: diese ganzen Level-Zahlen über den Gegner stören die Immersion ganz erheblich. Muss mal in den Optionen schauen, ob man die nicht ausstellen kann.

Ansonsten gefällt mir Odyssee bisher tatsächlich wesentlich besser als Origins. Musste auch schmunzeln, als ich nach gut 7 Stunden von der Start- Insel runter bin und dann der Schriftzug "Assassin's Creed Odyssee" eingeblendet wurde. Ein 7 Stunden Intro... 😂 Aber egal, bin gerade wieder im AC-Fieber. Da ich mir die Gold- Version geholt habe, wird mich das mit den ganzen DLCs wohl noch ne Weile beschäftigen...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mir ist vor allem aufgefallen, dass die ACs, die ich am meisten mag, alle einen gewissen Sinn für Humor haben. Grade III und Unity leiden enorm unter den bierernsten und verbitterten Hauptcharakteren.

Nicht unbedingt.

Unity war das erste Spiel mit einem neuen Kampfsystem. Und das fand ich furchtbar. Syndicate war da schon etwas besser.

Das ganz alte Kampfsystem bis Black Flag hatte halt einen Vorteil: Es war stupide simpel. Im Prinzip musste man nur wissen, wie man kontert und man konnte praktisch alle Kämpfe gewinnen. Und das ist in einem Spiel, in dem die Kämpfe eigentlich eher nicht die erste Wahl der Vorgehensweise sind, immer besser als ein Kampfsystem, das übermäßig komplex ist.

Ansonsten gefällt mir Odyssee bisher tatsächlich wesentlich besser als Origins.

Ich hoffe, Du spielst als Kassandra und nicht als Alexios. Es spielt keine Rolle, ob man nun auf Deutsch oder Englisch spielt, denn die Synchro von Kassandra ist in beiden Sprachen um Klassen besser als die von Alexios. Vor allem ist Kassandra auch der Kanon-Charakter (z.B. in der Romanfassung).

Und spiele die DLCs nicht zu früh. "Legacy Of The First Blade" würde ich vor Level 50 nicht anfangen. Und "Fate Of Atlantis" ist quasi der Epilog zu Odyssey und sollte daher erst nach den 3 Enden des Hauptspiels angegangen werden, falls es früher überhaupt geht.

X30 C64 Forever

Altmeister
Mir ist vor allem aufgefallen, dass die ACs, die ich am meisten mag, alle einen gewissen Sinn für Humor haben. Grade III und Unity leiden enorm unter den bierernsten und verbitterten Hauptcharakteren.

Nicht unbedingt.

Unity war das erste Spiel mit einem neuen Kampfsystem. Und das fand ich furchtbar. Syndicate war da schon etwas besser.

Das ganz alte Kampfsystem bis Black Flag hatte halt einen Vorteil: Es war stupide simpel. Im Prinzip musste man nur wissen, wie man kontert und man konnte praktisch alle Kämpfe gewinnen. Und das ist in einem Spiel, in dem die Kämpfe eigentlich eher nicht die erste Wahl der Vorgehensweise sind, immer besser als ein Kampfsystem, das übermäßig komplex ist.

Ich hoffe, Du spielst als Kassandra und nicht als Alexios. Es spielt keine Rolle, ob man nun auf Deutsch oder Englisch spielt, denn die Synchro von Kassandra ist in beiden Sprachen um Klassen besser als die von Alexios. Vor allem ist Kassandra auch der Kanon-Charakter (z.B. in der Romanfassung).

Und spiele die DLCs nicht zu früh. "Legacy Of The First Blade" würde ich vor Level 50 nicht anfangen. Und "Fate Of Atlantis" ist quasi der Epilog zu Odyssey und sollte daher erst nach den 3 Enden des Hauptspiels angegangen werden, falls es früher überhaupt geht.

Nee, hab mich für Alexios entschieden. Hätte ich das vorher gewusst :LOL: Die DLCs spiele ich erst im Anschluss an das Hauptspiel. Und das dauert wohl noch. Kann man eigentlich später umskillen? Möchte nicht zu viel in Kampf und Fernkampf stecken, brauche aber die Overpowered-Fertigkeiten für das Achievement...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nee, hab mich für Alexios entschieden. Hätte ich das vorher gewusst :LOL:

Du bist grade erst von der Startinsel runter, oder? Dann würde ich echt nochmal von vorne anfangen.

Kassandra ist ein so viel charismatischerer Charakter. Und diverse Zwischensequenzen sehen auch so aus, als wären sie primär für ein weibliches Charaktermodell gestaltet worden.

Man muss sich nur mal die ersten paar Minuten im Vergleich ansehen. Alexios wirkt da wie ein kompletter Fremdkörper in den Szenen. Zugegeben, nach 240 Stunden Spielzeit mit Kassandra bin ich da sicherlich etwas voreingenommen, aber Alexios ist für mich irgendwie nur ein B- oder C-Klasse-Charakter.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben