• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure Lieblings Game Intros

S

SneakySnake

Guest
Hiho ich würde gern mal mein Lieblings Intro aus einem Game vorstellen und euch direkt mal bitten das falls ihr auch welche habt es mir gleich zu tun :).

Also mein absolutes Lieblingsintro ist aus Metal Gear Solid 3:Snake Eater da ich ein Riesen James Bond Fan bin und das Intro durch diese Filme Insperiert ist stand mir als ich es zum ersten mal Sah und Hörte die Kinnlade unten :)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

SIWOOOT

Frührentner
SNES

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ein großartiges Spiel mit einmaligem Kampfsystem das von Schach inspiriert wurde. Eine Schande das es niemals außerhalb von Japan erschienen ist, der Soundtrack (die Melodien bei 8:46 und 11:32 :sithlord:) und die Geschichte sind extrem gut. Was auch bislang einmalig ist und leider nie wieder in ein Rollenspiel integriert wurde ist Karlas Fähigkeit sich die Körper der Gegner an zu eignen.

Für SNES Verhältnisse war das ganz großes Kino. Sprachausgabe und ein "richtiges" Introlied.

PSX (PS 1)

Aktuell

Lorko

Altenpfleger
Dead Space finde ich auch genial. Aber als Intro's noch etwas besonderes waren, fällt mir als erstes Last Ninja 3 auf dem C64 ein.

Hhmm, wie werden wie über mir die Youtube Videos direkt verlinkt?

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Hhmm, wie werden wie über mir die Youtube Videos direkt verlinkt?

Indem du die URL des Videos das du posten willst einfügst. Du hast satt dessen die Seite mit den Suchergebnissen verlinkt, deshalb kommt an Stelle eines Videos nur ein Link der zu deinen Suchergebnissen führt! :zwinker:

@Topic: Hab das Intro meines All Time Favourit für das SNES doch glatt vergessen! :p

Lorko

Altenpfleger
Indem du die URL des Videos das du posten willst einfügst. Du hast satt dessen die Seite mit den Suchergebnissen verlinkt, deshalb kommt an Stelle eines Videos nur ein Link der zu deinen Suchergebnissen führt! :zwinker:

Aaargh, dachte das ich das Video direkt verlinkt hatte. Bin wohl auf den Zurückbutton gekommen. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Es gibt zwei Intros, die ich mir auch heute noch gerne ansehe:

Theme Park (1994):

Vor dem breiten Aufkommen der CD-ROM hat dieses Intro hier damals - noch auf Diskette - schon angedeutet, was in Zukunft zu erwarten ist:

Ultima 7 (1993):

Einfach nur TOLL! :smile:

Oben