• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Pasesinho

Frührentner
Assassin's Creed Origins

Hat jetzt doch länger gedauert, wie ich dachte.

Ubisofts erster Ableger mit neuem Kampfsystem, was man davon halten mag ist Ansichtssache . Mir hat das alte Kampfsystem besser gefallen.

Ägypten ist wunderschön in Szene gesetzt und die Welt ist riesig.

Die Story ist zeitmäßig rund um Kleopatra und derer aufstrebenden Herrschaft angesiedelt.

Der Grind am Ende war dann doch etwas zu viel um alle Schauplätze abzuschließen.

Ich geb deswegen nur 8/10 Punkten.

Irgendwie fehlt etwas. Vor allem kommen die versteckten Klingen wenig zu Einsatz.

Pasesinho

Frührentner
Ja
Alles klar. Weil ich nämlich die Fülle im Grundspiel noch ganz angenehm fand, aber speziell dieser "Fluch der Pharaonen"-DLC das Endgame so aufgebläht hat, was gar nicht sein musste. Da musste ich mich echt durchkämpfen.
Aber die Origins-Kampagne und der erste DLC "The Hidden Ones" - erste Sahne. 👌
Ja war dann gegen Ende etwas zäh das stimmt schon, vor allem wenn man alles in einem Abwasch spielt.

Die Erkundungstouren fand ich aber super interessant und es gab auch schon DLC's, die um einiges schlechter waren.

Man hat sich nochmal gut Mühe gegeben für den Fluch der Pharaonen und die Welten im Jenseits schön gemacht.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Alba - A Wildlife Adventure

Ein richtig schönes Spiel, wie ich finde. Erkunden, Sammeln und ne schöne Story. Hat mich richtig gut unterhalten und hat Spaß gemacht. Der Grafikstil wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen, aber ich fand das ok. Passt zu dem Spiel. Ein einfaches und nicht allzu langes Spiel.
Alba ist bei Ihren Grosseltern auf einer kleinen Insel, um dort Urlaub zu machen. Sie engagiert sich dort für die Umwelt und möchte auch verhindern, dass ein Naturschutzgebiet einem grossen Hotel weichen muss. Dabei erkundet man die Insel, katalogisiert mit einer Handy App die Tiere und muss für die Bewohner kleine Aufgaben erledigen. Müll sammeln, Sachen reparieren usw.
Schönes Spiel. (y) Einfacher Gamescore, falls es interessiert. 🤪

Oben