• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Voyaman

Frührentner
Hab gestern It Takes Two mit einem Freund beendet. WoW :oops: !!! was für ein Spiel ! Für mich DAS Beste Coop-Game was es gibt. Es ist stellenweise sehr emotional :cry:, aber auch sooooo lustig, wir haben sehr viel gelacht :LOL: Spannend war es natürlich auch und nicht zuuu einfach. Es sind sehr viele Minispiele enthalten, die man nach Beendigung der Hauptstory wieder einzeln anwählen kann. Für mich war eine Riesenüberraschung dabei :
Bei den Minispielen ist ein RICHTIGES Schachspiel enthalten, dass man gegeneinander spielt, sogar mit verschiedenen Bedenkzeiten, bei denen man mit den Akteuren die Figuren nehmen und über das Brett schieben kann. Die Kameraführung ist auch sehr genial gemacht ! Für mich als aktiver Schachspieler war das natürlich DAS beste Minispiel :D

It Takes Two strotzt nur so vor Detailreichtum, überall hat man was zu sehen und zu entdecken, mann wie können die nur SOVIEL Abwechslung in EINEM Coop-Spiel reinpacken :D Die verschiedenen Level unterschieden sich sehr voneinander, da kommt niemals Langeweile auf !
Für mich eine klare Kaufempfehlung, da es auch einen hohen Wiederspielwert hat. Pro Paar braucht nur EINER das Spiel kaufen, der andere kann dann kostenlos mitspielen, allerdings bekommt er dann keine Erfolge. Trotzdem eine sehr faire Geste vom Entwicklerteam !
Das Spiel ist einfach nur grandios und jeder, der ein Fünkchen Interesse an Coop-Games hat, muss dieses unbedingt mal spielen !

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Beyond Eyes (blindes Mädchen sucht nach einer Katze, von der sie besucht worden ist , Interaction-Adventure)
The Adventures of Elena Temple: Definitve Edition (Jump`n Run im Schwarz-Weiss-Look durch 3 Dungeons mit unterschiedlicher Zahl von
Räumen
Bear With Me: The Lost Robots (Poin & Click Adventure, Junge und Bär suchen nach vermissten Robotern)
Toby : The Secret Mine (ziemlich düsterer Side-scroller in Kapiteln)

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
SoulCalibur VI ~ 920/1000G

Tja, leider werde ich das Game wegen eines Glitches/einfachem Copy und Paste verfahren nicht mehr vervollständigen.

Der letzte Erfolg der mir in diesem Fall fehlt ist im Grunde die Platin-Trophy für das erreichen aller anderen Ziele.
Laut einigen Foreneinträgen ist es wohl stark Buggy, da es per einfachen "Copy und Paste" Verfahren von Sony kopiert wurde.
Dazu kommt, das einige geschrieben haben, das alle Erungenschaften auf einem Speicherstand passiert (und festgehalten) sein müssen.
Da mein Speicherstand in der Zeit drei mal als Defekt bezeichnet wurde und ich keine Lust habe immer und immer wieder alles von vorne zu machen, mach ich hier nun einen Cut.

Daher (und auch da es ein paar online Erfolge hat) kann ich das Spiel für Hunter nicht empfehlen.

Zum Spiel selber, kann man aber leider auch nicht mehr sagen als das es "stabil" ist.
Es macht einiges, was im fünften Teil schief ging wieder gut und geht ein wenig "Back to the Roots".
Leider ist die Grafik aber etwas Altbacken und vor allem online läuft es nicht gerade rund.

Es ist kein schlechtes Game und auch was den Umffang angeht hat man sich Mühe gegeben, aber wie schon erwähnt kommt es einfach über einen Stabilen Wert nicht hinaus.

Frosch

Achievement Panda
Team
+ Title Update Castle of no Escape 2 (Win 10)
Das Title Update beschert einem weitere 1000GS. Im Gegensatz zur Xbox One Version funktionieren die Codes, welche im Hauptmenü im Reiter Ritual eingegeben werden, nicht korrekt. Da bleibt nichts anderes übrig als durch die verschiedenen Ebenen zu düsen und die Treppen für die anderen Floors zu suchen. Ist ziemlich schnell erledigt, erfordert ein wenig Glück, dass man auch die Treppen findet, da die ganzen Dungeons zufallsgeneriert sind. Nichts, was man nicht hinkriegen könnte. :)

Frosch

Achievement Panda
Team
Es war ein "Visual Novel" Samstag

C14 - Dating = easy peasy
Vera Blanc: Full Moon = Coole Idee mit den Minigames und dem Hangman zwischen den Dialogen
Vera Blanc: Ghost In The Castle = Hier waren die Minigames nicht notwendig und kann darauf verzichtet werden :D
Mount & Blade: Warband (Win 10) = Jemand hat einen Mod gefunden, ähnlich wie bei Surviving Mars. Kann man nutzen, muss man aber nicht ;)
50 Years = easy peasy für mich nach wie vor das Beste Xitilion Spiel aus deren Repertoire bisher

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Judgment endlich mal die Hauptstory beendet. Uff!!! Ich empfehle jedem das mal zu spielen! RICHTIG gute Story! Fesselnd bis zum Schluss. Freu mich auf September auf Teil 2 :)

Oben