• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
The Book of Unwritten Tales 2
1000GS

Manche Rätsel waren schon recht schwer, zum Glück gibt's Guides :silly:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Microsoft Mahjong
gamerscore.png
1000/1000
trophy_gold.gif
40/40

Hab 11 Tage gebraucht für die 100%

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
28364909ck.jpg

Der nervigste Erfolg war "Run, Joey, Run" da es ein verpassbarer Erfolg ist.
Musste das Game nochmal von vorn beginnen, aber da es der einzige war, der mir noch fehlte, war der Ehrgeiz geweckt. :top:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Der nervigste Erfolg war "Run, Joey, Run" da es ein verpassbarer Erfolg ist.
Musste das Game nochmal von vorn beginnen, aber da es der einzige war, der mir noch fehlte, war der Ehrgeiz geweckt. :top:

Den Ehrgeiz hatte ich nicht. Ich glaube, mir fehlen zu dem Erfolg noch zwei (zu faul gerade nachzuschauen :D ) , aber wegen dem Erfolg nochmal von vorne zu beginnen hatte ich keine Lust. Hab erst recht spät bemerkt, dass ich da was verpasst habe. Hoffe, Du warst noch nicht zu weit.... :top::top:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Den Ehrgeiz hatte ich nicht. Ich glaube, mir fehlen zu dem Erfolg noch zwei (zu faul gerade nachzuschauen :D ) , aber wegen dem Erfolg nochmal von vorne zu beginnen hatte ich keine Lust. Hab erst recht spät bemerkt, dass ich da was verpasst habe. Hoffe, Du warst noch nicht zu weit.... :top::top:
Nein, ich hatte schon davon gehört, dass es verpassbare Erfolge gibt, also habe ich an vielen unterschiedlichen Stellen gespeichert, damit ich zur Not davon einen aufrufen konnte nach Beendigung des Spiels, um den Erfolg nachzuholen.
Dadurch hatte ich schonmal ne Menge Zeit gespart.
Nur eben dieser Erfolg musste nochmal begonnen werden. Nach 30 - 40 Minuten und Lösung (damit es schneller geht) hatte ich den ihn dann aber auch gehabt. :D :keine Panik:

SIWOOOT

Frührentner
Monkey Island 2 Special Edition 200 / 200 :gs:

Monkey Island 2 ist würdevoll gealtert und der Humor ist noch immer grandios!

Hat mir nach knapp 20 Jahren (ich glaube '97 habe ich es zu letzt gespielt) sehr viel Freude bereitet. Bei einigen Rätseln mußte ich zwar länger überlegen da ich sie nach all der Zeit bei weitem nicht mehr auswendig kannte, aber umso erfreulicher ist es das es trotzdem sogar noch im ersten Durchgang für den "Speed Demon" Erfolg gereicht hat. :top:

Oben