• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

illmotion

Altenpfleger
Hab aktuell nur Overpass 2 beendet.

1783843305249.png

War aber im Gegensatz zum ersten Teil eine Qual.
Fahrzeuge waren Stocksteif und alles war einfach wesentlich schlechter.

blade208

Pförtner des Altenheims
Deadzone: Rogue, für mich wahrscheinlich das schwerste Spiel was ich jemals komplettiert habe. Ein richtig gutes spiel, auf das ich nur per Zufall gestoßen bin.

blade208

Pförtner des Altenheims
Lies of P + DLC mein ersters Soulslike Spiel. Mich hat immer der hohe Schwierigkeitsgrad von solchen Spielen abgehalten, obwohl ich das Genre interessant finde. Da es mittlerweile bei LoP einen einfachen Schwierigkeitsgrad gibt, habe ich die Chance genutzt. Tolles Spiel !

Eventuell traue ich mich jetzt mal an Elden Ring ran ;) soll ja einer der "einfacheren" Soulslike sein

qione

Frührentner
Screenshot_2026-09-20-00-33-14-570-edit_com.microsoft.xboxone.smartglass.jpg
Eigentlich unglaublich, dass es schon 25 Jahre her ist, seit ich zum ersten Mal HALO gespielt habe. Mit dem Remake erlebe ich mein Lieblingsspiel noch einmal ganz neu. Es bewahrt die Stärken des Originals und ergänzt sie um sinnvolle Neuerungen. Das Ergebnis ist super, aber natürlich nicht perfekt – aber das war das Original schließlich auch nie. Genau das macht seinen Charme aus.

Screenshot_2026-09-20-00-33-23-986-edit_com.microsoft.xboxone.smartglass.jpg
Wer ein Herz für Indie-Spiele hat und über kleinere Fehler hinwegsehen kann, bekommt hier ein starkes Spiel geboten, das sich mit seinen kreativen Ideen durchaus mit den großen Titeln messen kann.

Screenshot_2026-09-20-00-33-35-196-edit_com.microsoft.xboxone.smartglass.jpg
Cooles TopDown Shoot em Up im Mad Max Stil.

Screenshot_2026-09-20-00-34-00-793-edit_com.microsoft.xboxone.smartglass.jpg
Das neue Addon ist sehr gelungen, aber leider auch krampfhaft Schwer.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Screenshot_2026-09-20-00-34-33-796-edit_com.microsoft.xboxone.smartglass.jpg
Klassiker.

Screenshot_2026-09-20-00-34-17-821-edit_com.microsoft.xboxone.smartglass.jpg
Geschichte war super, aber die spielerische Umsetzung war nicht so dolle.

Screenshot_2026-09-20-00-33-49-195-edit_com.microsoft.xboxone.smartglass.jpg

Anhänge

• Screenshot_2026-09-20-00-34-00-793-edit_com.microsoft.xboxone.smartglass.jpg
    Screenshot_2026-09-20-00-34-00-793-edit_com.microsoft.xboxone.smartglass.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 1

qione

Frührentner
Screenshot_2026-09-27-21-09-51-854-edit_com.microsoft.xboxone.smartglass.jpg
Das relativ simple Gameplay wirkt nie unfair. Die Streichholz Parkour Mechanik inmacht Spaß und Gegner- und Boss Design haben mir super gefallen.

Ein rundum gelungenes Metroidvania, klare Empfehlung!

illmotion

Altenpfleger
Hier der Rest vom August und der komplette September. Habe am Wochenende mit Beast of Reincanation begonnen, das werd ich bis Donnerstag nicht durch bekommen.

77525.jpg

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Lifehack: Im Browser auf 300 Prozent ranzoomen und die Augen ganz dolle zusammenkneifen, dann beträgt die Wahrscheinlichkeit, das richtige Spiel zu erraten, etwa 50 Prozent.

Oben